Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Verbrauch ansteigt (bei mir von 3,4 auf 4,1) sinkt das Mischungsverhältnis. Da ich bis jetzt zu faul war die "große" Ölpumpe der 200er einzubauen kipp ich bei jedem tanken noch was in den Tank.

bis dann,

Jürgen

wie soll denn das funktionieren dass das mischungsverhältnis nur wegen höherem verbrauch sinkt???? die ist zwangsgeschmiert!!! da kommt immer 2% öl an, dass du mit deiner zumischerei das ganze aber auch nicht verbesserst ist dir aber schon klar

und wieso der 26er SI??? da hätte ich besser den von DRT genommen

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

Also, soviel ich weiß, hängt die Schmierung von der Drehzahl ab. Und da der Hubraum sich nun mal erhöht hat, wird das Benzin-Gemisch magerer.

Oder sehe ich das falsch??? Ich denke, dass das Ölpumpenrad bei der 200'er nicht ohne Grund anders proportioniert ist, als bei der kleinen.

26'er oder 24'er SI -> plug & play & günstig meiner Meinung nach! Mit Sicherheit gibts noch Alternativen...jedem das Seine! ;-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

Eine 150er Ölpumpe hatte ich bis jetzt noch nicht zur Hand.

Die Fördermenge der 125er genügt bis 5Liter Spritverbrauch pro 100km (ohne Gewähr).

Bei der 200er ist nicht nur das Zahnrad anders sonder auch das Hebelgedöns vom Pumpendecke.

d.h. die  geförderte Ölmenge hängt von:

1. Drehzahl ab und der

2. Stellung des Gashahns, da diese über den Pinökel im Ölpumpendeckel den Hub des Ölpumpenzahnrads beeinflusst.

Also wenn der Mehrverbrauch nicht exorbitant ausfällt, dann würde ich mit der 150er Pumpe weiter fahren und fürs Gewissen anstelle von altem Frittenfett einfach mal modernes Schmiermittel in den Öltank füllen.

Grüsse,

RGV