Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Verbrauch ansteigt (bei mir von 3,4 auf 4,1) sinkt das Mischungsverhältnis. Da ich bis jetzt zu faul war die "große" Ölpumpe der 200er einzubauen kipp ich bei jedem tanken noch was in den Tank.

 

bis dann,

Jürgen

wie soll denn das funktionieren dass das mischungsverhältnis nur wegen höherem verbrauch sinkt???? die ist zwangsgeschmiert!!! da kommt immer 2% öl an, dass du mit deiner zumischerei das ganze aber auch nicht verbesserst ist dir aber schon klar

 

und wieso der 26er SI??? da hätte ich besser den von DRT genommen

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

Also, soviel ich weiß, hängt die Schmierung von der Drehzahl ab. Und da der Hubraum sich nun mal erhöht hat, wird das Benzin-Gemisch magerer.

Oder sehe ich das falsch??? Ich denke, dass das Ölpumpenrad bei der 200'er nicht ohne Grund anders proportioniert ist, als bei der kleinen.

 

26'er oder 24'er SI -> plug & play & günstig meiner Meinung nach! Mit Sicherheit gibts noch Alternativen...jedem das Seine! ;-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Eine 150er Ölpumpe hatte ich bis jetzt noch nicht zur Hand.

Die Fördermenge der 125er genügt bis 5Liter Spritverbrauch pro 100km (ohne Gewähr).

Bei der 200er ist nicht nur das Zahnrad anders sonder auch das Hebelgedöns vom Pumpendecke.

d.h. die  geförderte Ölmenge hängt von:

1. Drehzahl ab und der

2. Stellung des Gashahns, da diese über den Pinökel im Ölpumpendeckel den Hub des Ölpumpenzahnrads beeinflusst.

 

Also wenn der Mehrverbrauch nicht exorbitant ausfällt, dann würde ich mit der 150er Pumpe weiter fahren und fürs Gewissen anstelle von altem Frittenfett einfach mal modernes Schmiermittel in den Öltank füllen.

 

Grüsse,

RGV

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nach der Mannolschelte, die ich wiederholt bekommen hatte, hab ich für Anlässe PRO KR2 im Vorrat. Aber im Alltag will man ja auch schick sein für seine follower...
    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung