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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen ...

ich restauriere gerade komplett meine 64er 1. Serie V50. Ich habe lange überlegt ob ich den Motor original lasse und nur revidiere oder doch einen 75 Zylinder drauf zu machen. Suche habe ich schon viel genutzt hierzu, aber 1. Serie kann man leider als Suchkriterium nicht eingeben und die Motoren sind ja schon etwas spezieller als die Standard V50.

Habe mich entschlossen einen 75er drauf zu machen ... nun die Frage welchen Zylinder und welchen Vergaser, etc ... ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die 75er beim 1. Serie Motor abgedreht werden müssen, ist das richtig?

In die engere Auswahl kommen für mich nur der Polini 75 Sport oder Racing, oder Malossi. Welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen und was würdet Ihr sonst noch empfehlen. Auspuff soll definitiv im "original" look sein. Welchen Vor Nachteil sind zwischen dem Sport und Racing Zylinder,.. ich möchte definitiv den Motor nicht weiter bearbeiten sondern dieses original lassen,...

Viele Grüße und Danke für Euren Input

Fabian

Geschrieben

Super Danke ... Wie viel? Hat das hier jemand schön öfters für ein 1. Serie gemacht? Ich weiss es gibt 1-2 Leute die im Bereich Dienstleistungen das generell anbieten ... jemand Erfahrung mit den Maßen für die 1. Serie?

Geschrieben

Hallo fabianflach,

ich habe ebenfalls eine '64er 1. Serie und bin sie letztes Jahr ca. 500km mit einem 75ccm DR gefahren. Der Zylinder sieht noch top aus, wurde professionell auf abgedreht und passt perfekt auf die 1. Serie.

Wenn du Interesse hast, lasse ich dir Bilder zu kommen.

Gruß Arnii

Geschrieben

Hab dir doch ne ellenlange Antwort auf deine pm geschrieben...

Kopier die hier einfach nochmal rein.

Was heißt ein bisschen?:)Wenn richtig groß,dann lege den kompletten Motor unverbastelt ins Regal.Ansonsten musst du Bedenken das der Zylinderfuss bei der erstserie kleiner ist.Also entweder Block aufspindeln lassen,was in meinen Augen zu schade ist.Oder den Fuß am Zylinder kleiner drehen.Da ist das Problem das bei 85ccm Schluss ist,und auch nur Kurzhubzylinder unter die Zylinderhaube passen.Kleines Programm fände ich ganz gut nen 85iger Dr,der hat viel Druck aus dem Keller und du kannst bei dem originalen Dreiganggetriebe bleiben.3.00er Primär und frische Kulubeläge.dann Vieleicht noch nen19.19er shb Vergaser stammt Ansaugstutzen von der Primavera und ne Rennwelle.Elektronische Zündung geht auch,ist aber richtig gebastel weil das Polrad nicht unter die Lüfterabdeckung passt.Da würd ich einfach bei der originalen bleiben und nen Paar Euro in neue Kontackte und Kondensator investieren,läuft auch.Ach und ne Et3 Banane mit passenden Kurzhubkrümmer.Denke dann läuft der Hobel schön vollgasfeste und leise 80.Oder halt nen kompletten nicht erstserien Motor kaufen und tunen bis der Arzt kommt;)

Gruß Basti

  • Like 1
Geschrieben

Vielen dank!

Hab dir doch ne ellenlange Antwort auf deine pm geschrieben...

Kopier die hier einfach nochmal rein.

Was heißt ein bisschen?:)Wenn richtig groß,dann lege den kompletten Motor unverbastelt ins Regal.Ansonsten musst du Bedenken das der Zylinderfuss bei der erstserie kleiner ist.Also entweder Block aufspindeln lassen,was in meinen Augen zu schade ist.Oder den Fuß am Zylinder kleiner drehen.Da ist das Problem das bei 85ccm Schluss ist,und auch nur Kurzhubzylinder unter die Zylinderhaube passen.Kleines Programm fände ich ganz gut nen 85iger Dr,der hat viel Druck aus dem Keller und du kannst bei dem originalen Dreiganggetriebe bleiben.3.00er Primär und frische Kulubeläge.dann Vieleicht noch nen19.19er shb Vergaser stammt Ansaugstutzen von der Primavera und ne Rennwelle.Elektronische Zündung geht auch,ist aber richtig gebastel weil das Polrad nicht unter die Lüfterabdeckung passt.Da würd ich einfach bei der originalen bleiben und nen Paar Euro in neue Kontackte und Kondensator investieren,läuft auch.Ach und ne Et3 Banane mit passenden Kurzhubkrümmer.Denke dann läuft der Hobel schön vollgasfeste und leise 80.Oder halt nen kompletten nicht erstserien Motor kaufen und tunen bis der Arzt kommt;)

Gruß Basti

Geschrieben

Perfekt! Habe gesehen das es dieses auch für den Polini gibt und werde diesen kaufen,...

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+by+sip+_14000540

Nun die Frage 16 oder 19 Vergaser? Ich werde eine Banane fahren,... Originaler Look und Leise.

Den 75er DR gibt es beis SIP in abgedreht für die 1 Serie..... 16.16 Vergaser,ne schöne Piaggio Banane (< kein Nachbau!) und das Ding schnurrt!

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=10005100

Geschrieben

Die gibt es wo? Habe bei sinkende gefunden und Scooter Achter auch nicht.

du wirst vermutlich einen kleinen 4mm spacer für den ansauger benötigen, damit der 19er nicht am rahmen ansteht.

Geschrieben

Mach es nicht so kompliziert..... Original Lufi, Piaggio Banane, DR 75 für 1° Serie, Düsen von 68-75 zur korrekten Abstimung und den unten angehängten Vergaser + Ansaugstutzen.

Vergaser DELL`ORTO SHB 16.16

für Vespa 50 Special/S/SS/90/R

/SS/125 VMA1

Anschluss Motor: 21,5mm, Ans..

chluss Luftfilter:

Stehbolzen LA 40mm,

Art.Nr. 41020000 1 68,00 €

68,00 €

Ansaugstutzen für SHB 16.16,

für Vespa 50 S/Special/SR/SS

/90/R/SS/125 VMA1

Durchlass: 18mm, Anschluss

Vergaser: 21,5mm, 2-Loch,

Drehschieber,

Art.Nr. 21500050 1 12,90 €

12,90 €

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