Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe heute aus zufall bemerkt, dass die kupplung ziehmlich mitgenommen aussieht. ist das normaler verschleiß nach 5000km?

habe leider nur 3 neue scheiben auftreiben können auf die schnelle, 1. alte scheibe ist also wieder verbaut, die, die ganz oben war hatte am wenigsten abbekommen. vor dem einbauen habe ich die umgebogenen nasen noch weggeschliffen und sie so herum eingebaut, wie sie vorher drinnen war. kann man machen, oder? ich meine die kupplung hat recht sauber getrennt und ist bis zum ende nicht gerutscht.

zudem ist mir auch im laufe der kilometer der keil abgeschert, zum ersten mal, jes! im konus des kulu-korbs hat sich an der stelle, wo die nut auf der nebenwelle war, eine scher-wulst :-) gebildet. ich hab sie einfach so belassen, und wieder in der nebenwellen-nut untergebracht...kann man auch machen?

bin jetzt noch nicht wieder gefahren, aber werd dann mal berichten. über eure erfahrungen würd ich mich freuen bezüglich des verschleißes.

grüße, j.

post-15815-0-07352700-1345057889_thumb.j

post-15815-0-51405600-1345057908_thumb.j

post-15815-0-42589500-1345057927_thumb.j

post-15815-0-45411900-1345057944_thumb.j

Geschrieben

hängt davon ab...

teilweise kann man zu weich gewählte federn dafür verantwortlich machen oder eines der neuen super duper zauberöle.

aber zu einem nicht unerheblichen anteil hängt es von dem ab der in fahrtrichtung hinterm lenker sitzt.

Geschrieben

hej,

also weiche federn sind nicht drin, macht schon ordentlich schmerz am gelenk nach einer stunde fahrt inc. stadtverkehr...

öl ist das standard sip-öl drinnen oder anderes sae 30. weiß nicht mehr, aber auf keinen fall hightech.

man sieht ja, dass von einer seite die einwirkende kraft scheinbar größer ist...ist das beim gangeinlegen bzw. einkuppeln? oder wann genau? ohne kupplung schalten sollte doch eigentlich die nasen schonen, oder?

achso. trennte nicht hundert prozentig, nur so 80 ca., eventuell kommts ja auch daher.

achja, 23ps ca. hat der karren ;-)

Geschrieben

hej,

also weiche federn sind nicht drin, macht schon ordentlich schmerz am gelenk nach einer stunde fahrt inc. stadtverkehr...

öl ist das standard sip-öl drinnen oder anderes sae 30. weiß nicht mehr, aber auf keinen fall hightech.

man sieht ja, dass von einer seite die einwirkende kraft scheinbar größer ist...ist das beim gangeinlegen bzw. einkuppeln? oder wann genau? ohne kupplung schalten sollte doch eigentlich die nasen schonen, oder?

achso. trennte nicht hundert prozentig, nur so 80 ca., eventuell kommts ja auch daher.

achja, 23ps ca. hat der karren ;-)

dann würde ich sagen ist das ein " nicht trennen mit vernüftig leistung problem"

sobald die kupplung besser trennt, sollte das besser werden.