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Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat auch ewig versucht nen koso auf seinem setup zum laufen zu bringen ( ich hab auch mal dranrumgedoktor), nachdem wir es beide nicht geschafft haben ihn einzustellen,..

Jetzt hat er nen dellorto und es läuft,...

Geschrieben

hat dir die werkstattmaus beim fräsen mit ihren zähnchen geholfen? :-D

Ja, ja. Die Werkstattmaus hat heute mitten in der Arbeit den Geist aufgegeben weil die Kohlen runter waren. Musste dann zum Tiergeschäft fahren um mir ne Neue zu kaufen.

Ich habs dann schon noch aweng feingeschliffen und poliert!

Ein Kumpel von mir hat auch ewig versucht nen koso auf seinem setup zum laufen zu bringen ( ich hab auch mal dranrumgedoktor), nachdem wir es beide nicht geschafft haben ihn einzustellen,..

Jetzt hat er nen dellorto und es läuft,...

Ich fahr grad nen 24er SI, 177er DR und nen Scorpion (Ja, ja ich weiß, aber ich brauch das Ofenrohr für den Swag :cool::music: ). Meine nächsten Schritte sind: Luftfilter mit Loch (Dann wieder mit BE3 und fetterer HD), Zündung mal tauschen, 20er Vergaser rein, Originalauspuff dran.

Irgendwie muss man diese Membran doch abgestimmt bekommen :sneaky:

Der Einlass sllte jetzt wohl groß genug sein!?

Geschrieben

alter!! die technik zählt!! nicht die größe!!

Die Werkstattmaus hat vorher noch nie am Motor geknabbert und probiert sich gerade aus. Ich habs mir etz halt mal grob bei den großen Membranumbauten angeschaut. Die fräsen alle ungefähr die Größe und nen Kanal in Richtung Zylinder.

Geschrieben

Naha, beim LML Gehäuse ists halt ein Rieseneinlass über beide Hälften mit dieser Rutsche über den Membranen. Keine Ahnung wie ich das umsetzen soll ohne aufzuschweißen!

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha:

Lufi mit Loch hats gebracht. Untenrum kein Verschlucken mehr und allgemein recht linear. Allerdings insgesamt etwas zu mager. Leider ist die 138( :aaalder:)

meine größte HD und ich muss morgen mal nach was Fetteren schauen.

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

lass die boostrinne bitte weg.

ja das mäuschen muss ja auch üben und wenn es gute zähnchen hat (gibts n verkaufstopic mit wirklich gutem zeug) dann machts ihm richtig spaß. :-D

Geschrieben

Ich hab mir jetzt im Motorrad-Livestyle-Laden einen Satz Reibahlen gekauft und Düse jetzt quasi die immer parallel die HD rauf und die ND runter. Zum Glück scheint der DR wirklich so unkaputtbar zu sein wie immer alle behaupten. Jeder andere Zylinder hätte schon lange schlapp gemacht....

Geschrieben (bearbeitet)

Heute endlich ne magerere ND bekommen. Bin jetzt bei der unglaublichen Kombi von ND 3,8; 190/BE4; HD?150 (Mit Reibahlen auf Scheunentorgröße geweitet)

Die Kiste läuft etz relativ rund, allerdings mit Topspeed von 80km/h und null Power von unten raus. (Der 4. kommt einfach nicht zum ausdrehen)

Habe jetzt 0,3mm Membranplatten bestellt, da ich denke dass die originalen 0,4mm Carbonplatten einfach viel zu stark sind.

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

0,3 ist sicher ne gute wahl, ev sogar die von malossi.

Geschrieben

0,3 ist sicher ne gute wahl, ev sogar die von malossi.

Malossi aus "Carbonium". Das ist angeblich etwas fester als Carbon - deswegen hab ich mir gedacht 0,3 und nicht 0,35. Wollte keinen Kleinwagen für echte Carbonplatten ausgeben.

Probieren geht über studieren, und dank dem Zochen habe ich noch die Option LML Metallplättchen zu testen.

Geschrieben

die wurden mir auch empfohlen (die malossi Karbonit in 0,3) :thumbsup:

Geschrieben

Was mich aber etwas stutzig macht, sind die Stützen für die Membranen. Bei der LML sind die so groß wie die Plättchen selbst und bei der Scootermax so gut wie nicht vorhanden. Hoffentlich sind die dünneren dann nicht zu lasch und machen die Grätsche! :wacko:

vgl:

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_03_2010/post-35547-1269162995,58_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2012/post-20421-0-29882900-1345122186_thumb.jpg

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