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"Scootermax" Reparaturmembran


Lauszoo

Empfohlene Beiträge

hat dir die werkstattmaus beim fräsen mit ihren zähnchen geholfen? :-D

Ja, ja. Die Werkstattmaus hat heute mitten in der Arbeit den Geist aufgegeben weil die Kohlen runter waren. Musste dann zum Tiergeschäft fahren um mir ne Neue zu kaufen.

Ich habs dann schon noch aweng feingeschliffen und poliert!

Ein Kumpel von mir hat auch ewig versucht nen koso auf seinem setup zum laufen zu bringen ( ich hab auch mal dranrumgedoktor), nachdem wir es beide nicht geschafft haben ihn einzustellen,..

Jetzt hat er nen dellorto und es läuft,...

Ich fahr grad nen 24er SI, 177er DR und nen Scorpion (Ja, ja ich weiß, aber ich brauch das Ofenrohr für den Swag :cool::music: ). Meine nächsten Schritte sind: Luftfilter mit Loch (Dann wieder mit BE3 und fetterer HD), Zündung mal tauschen, 20er Vergaser rein, Originalauspuff dran.

Irgendwie muss man diese Membran doch abgestimmt bekommen :sneaky:

Der Einlass sllte jetzt wohl groß genug sein!?

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alter!! die technik zählt!! nicht die größe!!

Die Werkstattmaus hat vorher noch nie am Motor geknabbert und probiert sich gerade aus. Ich habs mir etz halt mal grob bei den großen Membranumbauten angeschaut. Die fräsen alle ungefähr die Größe und nen Kanal in Richtung Zylinder.

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:wheeeha:

Lufi mit Loch hats gebracht. Untenrum kein Verschlucken mehr und allgemein recht linear. Allerdings insgesamt etwas zu mager. Leider ist die 138( :aaalder:)

meine größte HD und ich muss morgen mal nach was Fetteren schauen.

Bearbeitet von Lauszoo
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lass die boostrinne bitte weg.

ja das mäuschen muss ja auch üben und wenn es gute zähnchen hat (gibts n verkaufstopic mit wirklich gutem zeug) dann machts ihm richtig spaß. :-D

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Ich hab mir jetzt im Motorrad-Livestyle-Laden einen Satz Reibahlen gekauft und Düse jetzt quasi die immer parallel die HD rauf und die ND runter. Zum Glück scheint der DR wirklich so unkaputtbar zu sein wie immer alle behaupten. Jeder andere Zylinder hätte schon lange schlapp gemacht....

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Heute endlich ne magerere ND bekommen. Bin jetzt bei der unglaublichen Kombi von ND 3,8; 190/BE4; HD?150 (Mit Reibahlen auf Scheunentorgröße geweitet)

Die Kiste läuft etz relativ rund, allerdings mit Topspeed von 80km/h und null Power von unten raus. (Der 4. kommt einfach nicht zum ausdrehen)

Habe jetzt 0,3mm Membranplatten bestellt, da ich denke dass die originalen 0,4mm Carbonplatten einfach viel zu stark sind.

Bearbeitet von Lauszoo
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0,3 ist sicher ne gute wahl, ev sogar die von malossi.

Malossi aus "Carbonium". Das ist angeblich etwas fester als Carbon - deswegen hab ich mir gedacht 0,3 und nicht 0,35. Wollte keinen Kleinwagen für echte Carbonplatten ausgeben.

Probieren geht über studieren, und dank dem Zochen habe ich noch die Option LML Metallplättchen zu testen.

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Was mich aber etwas stutzig macht, sind die Stützen für die Membranen. Bei der LML sind die so groß wie die Plättchen selbst und bei der Scootermax so gut wie nicht vorhanden. Hoffentlich sind die dünneren dann nicht zu lasch und machen die Grätsche! :wacko:

vgl:

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_03_2010/post-35547-1269162995,58_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2012/post-20421-0-29882900-1345122186_thumb.jpg

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
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