Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally mit Ölpumpe


pillepoppen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe heute bemerkt, daß mein Getriebeöl zur Hälfte aus Zweitaköl besteht. Habe schon den Vergaser runtergenommen. Das Abdichtsystem der Welle, die die Ölpumpe antreibt, will ich einfach nicht verstehen. Unter der Bronzehülse ist ein Gummiring. Ok, nehmen wir mal an, der dichtet. ...außen also

Aber auf der Antriebswelle ist keine Dichtung. Nur unten ist eine kleine Stahlscheibe, die auch noch ein wenig wackeln kann, da da seltsamerweise auch eine kleine Freimachung ist. Sollte nur dieser kleine Ring das Öl aufhalten, daß sich den Weg zwischen Welle und Bronzehülse gebahnt hat, oder fehlt da etwas, wer weiß das???

Finde einfach keine Explosionszeichung von einer Rally mit Getrenntschmierung.

Wo kann ich sie finden?

Das Seltsame ist auch, daß wenn der Gummiring nur etwas dicker ist, der untere Stahlring ja gar nicht dichten könnte. Also sind die Toleranzen, in dem beide Dichtungen dichten könnten, minimal!

Hilfe :plemplem:

pillepoppen

Ich weiß, daß ist ne Frage für Fachleute :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht's nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten, aber meines Wissens nach ham' die Italiener beim Übergang von Rally auf PX nix an der Ölpumpenmimik geändert - es sollte also auch ein Plan von einer PX tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pillepoppen: Ich kann Dir zwar bei Deiner Ölpumpe nicht so richtig weiterhelfen :-D , aber zur Rally mit Getrenntschmierung gratulieren :-( . Bis auf einen Italiener, den ich mal vor ein paar Jahren irgendwo kennengelernt habe bist Du der erste den ich kenne. Da haste echt was seltenes. Ich wollte es, als ich das das erste mal gesehen habe gar nicht glauben. Was ist denn das für ein Baujahr?

Abgesehen davon schliesse ich mich mal der Meinung vom t4 an. Wäre piaggiotypisch. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Gratulation zur Rally mit Getrenntschmierung!!! :-D

Und dann würde ich mal vermuten, das der Kurbelwellenwedi auf der Kupplungsseite nicht mehr dichtet. Denn die einzige Möglichkeit, wo sich das Getriebeöl mit anderen Sachen vermischen kann, ist meines Wissens nach dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

AHA!!! Etwas ECHT SELTENES ist die Raly also!

Und der Herr Pillepoppen schwingt da den Fräser! :-( :grr:

Und ich sach noch: Lass dat so, datt ist gut so!

Aber auf mich hört ja keiner! :-D

Ich hoffe aber für dich, dass es nicht der Kulu-Siri ist!*daumendrück*

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Herr Pillepoppen schwingt da den Fräser! :-D   :grr:

Mach keinen Scheiss ! Nicht ernsthaft, oder ? :heul:

Eine Rally mit Getrenntschmierung ist zumindest in diesem unseren Lande sehr selten. In den USA lief sie nur so.

Och nööö.... nicht geflext, oder ? :uargh: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pillepoppen schrieb: "habe heute bemerkt, daß mein Getriebeöl zur Hälfte aus Zweitaköl besteht"

also bei mir besteht das Getriebeöl 100% aus Zweitaktöl, da bei mir nur eine Öl in der Kiste ist. :-D Ich verwende nur Zweitaktöl, auch fürs Getriebe.

Aber ich denk mal du wolltest schreiben Benzin im Getriebeöl, dann wärs der Kulusiri. Gehe mit "Vesparally" einig, ist glaub die einzige Möglichkeit, wo sich die Säfte mischen können.

ciau elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information