Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally mit Ölpumpe

pillepoppen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe heute bemerkt, daß mein Getriebeöl zur Hälfte aus Zweitaköl besteht. Habe schon den Vergaser runtergenommen. Das Abdichtsystem der Welle, die die Ölpumpe antreibt, will ich einfach nicht verstehen. Unter der Bronzehülse ist ein Gummiring. Ok, nehmen wir mal an, der dichtet. ...außen also

Aber auf der Antriebswelle ist keine Dichtung. Nur unten ist eine kleine Stahlscheibe, die auch noch ein wenig wackeln kann, da da seltsamerweise auch eine kleine Freimachung ist. Sollte nur dieser kleine Ring das Öl aufhalten, daß sich den Weg zwischen Welle und Bronzehülse gebahnt hat, oder fehlt da etwas, wer weiß das???

Finde einfach keine Explosionszeichung von einer Rally mit Getrenntschmierung.

Wo kann ich sie finden?

Das Seltsame ist auch, daß wenn der Gummiring nur etwas dicker ist, der untere Stahlring ja gar nicht dichten könnte. Also sind die Toleranzen, in dem beide Dichtungen dichten könnten, minimal!

Hilfe :plemplem:

pillepoppen

Ich weiß, daß ist ne Frage für Fachleute :uargh:

Ich möcht's nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten, aber meines Wissens nach ham' die Italiener beim Übergang von Rally auf PX nix an der Ölpumpenmimik geändert - es sollte also auch ein Plan von einer PX tun.

@pillepoppen: Ich kann Dir zwar bei Deiner Ölpumpe nicht so richtig weiterhelfen :-D , aber zur Rally mit Getrenntschmierung gratulieren :-( . Bis auf einen Italiener, den ich mal vor ein paar Jahren irgendwo kennengelernt habe bist Du der erste den ich kenne. Da haste echt was seltenes. Ich wollte es, als ich das das erste mal gesehen habe gar nicht glauben. Was ist denn das für ein Baujahr?

Abgesehen davon schliesse ich mich mal der Meinung vom t4 an. Wäre piaggiotypisch. :-(

Auch von mir Gratulation zur Rally mit Getrenntschmierung!!! :-D

Und dann würde ich mal vermuten, das der Kurbelwellenwedi auf der Kupplungsseite nicht mehr dichtet. Denn die einzige Möglichkeit, wo sich das Getriebeöl mit anderen Sachen vermischen kann, ist meines Wissens nach dort.

Tach!

AHA!!! Etwas ECHT SELTENES ist die Raly also!

Und der Herr Pillepoppen schwingt da den Fräser! :-( :grr:

Und ich sach noch: Lass dat so, datt ist gut so!

Aber auf mich hört ja keiner! :-D

Ich hoffe aber für dich, dass es nicht der Kulu-Siri ist!*daumendrück*

Markus

Und der Herr Pillepoppen schwingt da den Fräser! :-D   :grr:

Mach keinen Scheiss ! Nicht ernsthaft, oder ? :heul:

Eine Rally mit Getrenntschmierung ist zumindest in diesem unseren Lande sehr selten. In den USA lief sie nur so.

Och nööö.... nicht geflext, oder ? :uargh: :plemplem:

pillepoppen schrieb: "habe heute bemerkt, daß mein Getriebeöl zur Hälfte aus Zweitaköl besteht"

also bei mir besteht das Getriebeöl 100% aus Zweitaktöl, da bei mir nur eine Öl in der Kiste ist. :-D Ich verwende nur Zweitaktöl, auch fürs Getriebe.

Aber ich denk mal du wolltest schreiben Benzin im Getriebeöl, dann wärs der Kulusiri. Gehe mit "Vesparally" einig, ist glaub die einzige Möglichkeit, wo sich die Säfte mischen können.

ciau elRabiato