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Geschrieben

Hey Leute,

mal ne Frage:

Muss ich die mittleren Nieten der Alu-Fußleisten entfernen? Die sind da ja irgendwie reingeschossen und absägen lassen die sich nicht :( Von unten durchschlagen ist ne blöde Idee oder?

Vespa soll neu lackiert werden und neue Fußleisten erhalten...

Danke und Grüße :)

IMG_1123.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm nen kleinen Bohrer und bohrs durch (vorher ankörnen damit du nicht abrutscht, und schön abkleben) dann mit nem kleinen Nietenplattklopper rein schlagen

Ed: Falls es wirklich geschraubt wurde, was ich nicht annehme, mit ner Dremel Trennscheibe nen schlitz reinflexen und mit nem Schraubenzieher rausdrehen

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Ich glaub, das sind diese Nieten, die normalerweise zum befestigen des Lenkschloßdeckels am Lenkschloß verwendet werden, sowas in der Art.

Sollte man eigentlich mit einem spitzen Schraubenzieher oder so raushebeln können.

Geschrieben

Das sind Nieten. Ich würde die Köpfe mit ner Frähse (schreibt man das so :wacko:) und Dremel vorsichtig abfrähsen und durchschlagen mit nem Körner.

Dann die neuen vorm Lackieren anpassen und nach dem Lackieren so befestigen:

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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