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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hatte das Thema ja schon mal,..also meine Vespa quitscht wie ne Quietsche-Ente oder ein altes Sofa wenn ich mich draufsetze.

Das Geräusch kommt von hinten,.. Stoßdämpfer ist 1 Jahr alt (Bitubo neu) und wo die Traversenschraube durchkommt ist alles voll mit frischem Fett.......Hat jemand ne Idee was das noch sein kann und wie ich es wegbekomme?

Geschrieben

Warum soll das nicht trotzdem der Bitubo sein dürfen?

Hast du mal jemand anderen drauf sitzen lassen und dein Ohr hingehalten, um das Quietschen besser zu lokalisieren?

Geschrieben

Naja. Hab gedacht dass man für so viel

Geld Qualität erwarten kann.

Ich Versuchs mal zu zweit....aber Ölen kann ma ja den nicht wirklich .... Kann des evtl der Gummi unterm Tank sein (also vom Stoßdämpfer oben)

Geschrieben

das kann sein,,..ich könnte mir nur gerade in der A**** beißen weil der motor vor 4 Wochen draußen war,....hab jetzt mal die drei gummis und die distanzteile bestellt,....wie bekomme ich den gummi hinten für den stoßdämpfer raus/rein und die gummis an der Schwinge raus/rein ? vorne wahrscheinlich mitm bohrer kaputtbohren und rausfummeln und wieder reinklopfen aber hinten?

Geschrieben

Dann kanns ja eigentlich nicht sein das der Bolzen fest ist.

Hinten den bekommst du mit nem Schraubenzieher und WD40 raus.

Rein indem du das Gummi in heißes Wasser legst, alles mit Spüli benetzt und dir mit nem Gewindestab eine Einziehvorrichtung bastelst.

Vorne geht das wohl nicht so leicht, weils 1 Teil ist :thumbsdown:

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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