Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welcome to the 21st century


Tyler Durden

Empfohlene Beiträge

Seit Dienstag sind die Mailserver von o2/Alice down, was natürlich nicht schön ist, aber ich denke, die machen das nicht mit Absicht.

Wenn ich mir aber mal so anschauen, was einige für 'nen Terror deswegen schieben (z.B. bei FB) kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meine Alice-EMailadressen funzen auch nicht, aber ist halt so.

Ich glaub wenn es wirklich mal zu einem flächendeckenden mehrtägigen kompletten Blackout kommt, würden die meisten Menschen vor nicht funktionierenden Handys, Telefonen, PC, TV's, Rolltreppen sitzen/stehen und langsam verdursten/verhungern oder vor Aufregung 'nen Herzkasper kriegen, weil Sie keinen über eine Hotline zusammenscheißen können.

Ich liebe das 21. Jahrhundert :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten das vor ein paar wochen mit dem vodafone netz. das war dann mal ein paar nachmittage nicht vorhanden, da das glasfaserkabel direkt neben nem bahngleis verläuft bei was gebrannt hat. die haben schon nach 2 stunden bei fb geschriehen das sie den anbieter wechseln wollen.

da frag ich mich, was machen die denn, wenn die mal nen platten am auto haben, und nicht fahren können. würden die deswegen direkt von z.b vw auf bmw umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Erlebt vor ein paar Jahren im Skigebiet Kitzbühel:

Totalausfall des kompletten Handynetzes -alle Anbieter komplette Region- wegen eines technischen Defekts am Hauptsendemast aufm Kitzbüheler Horn. Einen Tag lang.

Ihr glaubts nicht: Weinende Kinder, hysterisch rumschreiende Weiber, Typen die sich fast geprügelt haben weil Sie glaubten der Nächste hätte Empfang, völlige Orientierungs- und Hilflosigkeit überall! :blink:

Schlimmer als kalter Entzug, das war fast schon Apokalypse!!! :aaalder:

Hab mich dann mit der Powdergun ins Hinterland verzogen, 40cm fresh und keine Sau da bei Sonne; die üblichen Verdächtigen an den üblichen Hängen gefunden - wie halt früher auch. :-D

Geiler Tag, gerne öfter Handyausfall!!! :thumbsup:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eröffner:

Mir ist lediglich Eines wichtig:

Daß die Fritteuse funktioniert... :inlove:

Alptraumhafte Vorstellung, Sonntach halb 5 Nachmittags, die Sonne brennt und nix Pommes in'er Tüte, dann ist die Kacke aber mal so richtig am dampfen. Ich glaub dann werden Menschen sterben... :devil:

@steuermann, Spirulina hatte ich früher ordentlich in meinem Aquarium, hätte ich damals gewusst, dass man damit 'ne Mark machen kann... wieder zu spät, verdammt :wallbash:

Spricht ja nix dagegen, mal bei der Hotline oder meinetwegen auch via FB oder Twitter nachzufragen, was so abgeht, aber die Leute drehen ja teils völlig frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan, seh ich genauso, gerne mehr davon....

Ich mein, hey, ich nutz den Scheiß auch viel und jeden Tag und find es geil, aber wenn es nicht mehr geht, dann ist's halt so. Ist zwar alles toll und bequem und was weiß ich, aber ehrlich gesagt würd ich den ganzen Müll wahrscheinlich keine Sekunde vermissen.

Dann nehm ich halt die Karte statt dem Navi im Smartphone, oder ich les mal ein Buch statt Google News, oder ich fahr 'ne Runde Roller statt im GaySF Blödsinn zu verzapfen... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote

Eine MOPO-Leserin hat online einen Flug gebucht, kann aber jetzt auf die Reiseunterlagen, die ihr zugemailt worden sind, nicht zugreifen. „Die Reise fällt wohl ins Wasser“, schimpft sie. Wer bei der Hotline anrufe, komme entweder nicht durch oder werde vertröstet

unquote

http://www.mopo.de/nachrichten/mopo-leser-sauer-keine-e-mails--riesen-aerger-fuer-alice-kunden,5067140,16908424.html

Eine MOPO Leserin sagt eigentlich schon alles... Wobei es mittlerweile prinzipiell egal ist welches Schundblatt man liest, (FAZ, Welt, Süddeutsche, RP, Blöd, Spiegel Focus, Stern alles eine Sauce...)

Wie gesagt, die Menschen würden vor der stillstehenden Rolltreppe verdursten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, bin ick archaisch...

Keen Handtelefon (abgeschafft wegen nervich) und keen Fratzenbuch (abgemeldet wegen nervich) mehr - seit dem bin ich n glücklicherer Mensch. Wer was will, soll mich im Laden im realen Leben besuchen oder mich in Ruhe lassen, feddich. "Intelligentes" Spielofon und soziale Netzwerke wie FB oder Zwitter oder wie der Dreck heißt sollten viel mehr Menschen stillegen. Kostet den Apfel und den Zuckerberg zwar Marktanteile, aber wat solls.

P.S.: Auf die Frage vieler Kunden, ob man bei uns mit Karte zahlen könne, antworte ich immer mit einem Lächeln, dass wir Reparaturrechnungen usw. ausschließlich nach dem B.A.T.-Tarif kassieren würden - Bar Auf Tatze. Find ick jut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dann (meine arbeit hängt am online-tropf) einfach mal wieder alles mit der hand malen, statt mit'm computer.

privat ändert sich nix. wenn das GSF down ist, hab ich immernoch freunde, alkoholreserven und eine vollkommen analoge werkstatt :inlove:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, bin ick archaisch...

Keen Handtelefon (abgeschafft wegen nervich) und keen Fratzenbuch (abgemeldet wegen nervich) mehr - seit dem bin ich n glücklicherer Mensch. Wer was will, soll mich im Laden im realen Leben besuchen oder mich in Ruhe lassen, feddich. "Intelligentes" Spielofon und soziale Netzwerke wie FB oder Zwitter oder wie der Dreck heißt sollten viel mehr Menschen stillegen. Kostet den Apfel und den Zuckerberg zwar Marktanteile, aber wat solls.

P.S.: Auf die Frage vieler Kunden, ob man bei uns mit Karte zahlen könne, antworte ich immer mit einem Lächeln, dass wir Reparaturrechnungen usw. ausschließlich nach dem B.A.T.-Tarif kassieren würden - Bar Auf Tatze. Find ick jut.

da ich nur am Wochenende zu Hause bin, und während der Woche im LKW Hocke, finde ich so ein handtelefon und das fratzenbuch schon nicht schlecht. so hat man wenigstens ein wenig soziale Kontakte zu Menschen die man mag, und nicht LKW fahren oder irgendwo in Deutschland in nem lager arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wer die digitale Welt zum Broterwerb benötigt (wir zum bestellen von Teilen oder zum Ausdruck von Schaltplänen usw. natürlich ooch, logen), ist dann mächtich gefickt, aber privat relativ analog und real statt virtuell ist nicht verkehrt... Aufs GSF bzw. das www. als Datenbank (bei mir aus geneigtem Interesse derzeit diverse Omega- und Senator-Heimseiten bzw. lesetechnisch Foren) könnte ich allerdings weniger verzichten, Quasselkagge wie Fratzenbuch muss ick mir nicht mehr geben.

Sollte Alizze ma bei uns ausfallen, wäre Polen offen, da man das Netz immer genau dann braucht, wenn es nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information