lumpus Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hallo,ich hab ja nun schon einiges über das Polradtuning mit dem HP4 Polrad gelesen. Meist wird verschwiegen das sich die Kühlleistung durch die kleineren Schaufeln verschlechtert bzw. eine anderer Zylinderkopf notwendig wird. Evtl. ändern sich sogar noch die Steuerzeiten !? Ich hatte da eine Idee. Ich baue mir vom Original mit Formharz eine Form. Dann nehme ich das Original und drehe den äußeren Bereich mit den Schaufeln ab. Das Innenteil mit den Magneten setze ich nun in die Form und laminiere den Schaufelbereich mit Carbongewebe und Epoxidharz. Fertig ist das ultraleichte Polrad.Jemand noch irgendwelche Ideen ? Gruß Lumpus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 - Die Kühlschaufeln des HP4 sind nur minimal kleiner als die des PK-Polrads. Wirklich minimal (wesentlicher Unterschied ist dass sie zur Mitte hin ein kleines bissl kürzer sind). Und ich kenne keinen Motor der deswegen Probleme gekriegt hätte...- Zylinderkopf kann bleiben (wer hat dir das denn erzählt und mit welcher Begründung?)- Steuerzeiten bleiben auch gleich (ist ja kein Eingriff der was am Zylinder oder der Position des Zylinders zur Kurbelwelle ändert)Nach deiner Laminieraktion müsstest du ausserdem wieder wuchten. Und bist du dir sicher dass geklebt ausreicht? Ein paar Schrauben würd ich trotzdem noch durchmachen. Wie kannst du den neuen Lüfterkranz wechseln wenn er Schaden nimmt? Musst du dann wieder zusammen mit dem abgedrehten Lüfterrad laminieren? Wäre es nicht besser die Form erst nach dem Abdrehen fertig zu bauen und dann nur Kränze zu laminieren die aufgeschraubt werden und damit an jedes gleich abgedrehte Polrad ranpassen? Kannst du genug Material abtragen dass du leichter wirst als das HP4 und dabei gleiche Stabilität hast? Der HP4-Lüfterkranz ist nicht massiv sondern innen "hohl" mit einigen Rippen um leicht zu sein... kannst du sowas auch laminieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 (bearbeitet) Schraub einfach das HP4 drauf, blitz die Zündung und gut is! Ich denk nicht, daß man n originales Lüra soweit abdrehen kann, daß es leichter als n HP4 wird. Gruß Tom Bearbeitet 13. August 2003 von Don Promillo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 denke das mit dem laminieren wird nicht so leicht sein , wen ich da an die beschleunigungskräft denke hätte ich so meine probleme damit mit einem selberlaminierten lüfterrad rumzufahren mfg homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 denke das mit dem laminieren wird nicht so leicht sein , wen ich da an die beschleunigungskräft denke hätte ich so meine probleme damit mit einem selberlaminierten lüfterrad rumzufahren Kann das nur bestätigen da ich schon ein abgedrehtes LüRa abfliegen gesehn hab - hat einen schönen Parabelflug hingelegt bevor es sich zw. zwei Autos ausgependelt hat echt Schwein gehabt dass da niemand in der Flugbahn gestanden hatPS: war ´ne H2o-PV ohne LüRa - AbdeckungLG Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden