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Polradtuning der PK mit HP4 Polrad / Eigenbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ja nun schon einiges über das Polradtuning mit dem HP4 Polrad gelesen. Meist wird verschwiegen das sich die Kühlleistung durch die kleineren Schaufeln verschlechtert bzw. eine anderer Zylinderkopf notwendig wird. Evtl. ändern sich sogar noch die Steuerzeiten !? Ich hatte da eine Idee. Ich baue mir vom Original mit Formharz eine Form. Dann nehme ich das Original und drehe den äußeren Bereich mit den Schaufeln ab. Das Innenteil mit den Magneten setze ich nun in die Form und laminiere den Schaufelbereich mit Carbongewebe und Epoxidharz. Fertig ist das ultraleicht Polrad.

Jemand noch irgendwelche Ideen ?

Gruß Lumpus

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Wo hast Du denn Deine Informationen her? Sicher nicht hier aus dem Forum. :-D

Durch das HP4 ändern sich weder die Steuerzeiten (wie auch?!) noch braucht man dafür nen anderen Zylinderkopf. Und die Kühlleistung ist nicht besser oder schlechter als bei jedem anderen Polrad auch. Das HP4 sorgt nur dafür, dass der Motor freier hochdrehen kann, weil nicht soviel Gewicht auf der Kurbelwelle hängt.

Und ich sehe keinen Sinn darin etwas nachzubauen, dass es sowieso schon gibt und das nachweislich einwandfrei funktioniert. :-(

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Nonsens.

Das HP4 hat im Vergleich zu den PK und V50 Polrädern sogar mehr Lüfterfläche. Also kann die Kühlleistung gar nicht schlechter sein.

Wenn du Smallframe fährst, dann lies dir auch die Sachen durch sich um SF´s drehen. Denn was du anpsrichst (weniger Kühlleistung) gibt es nur im Vergleich zu PX LüRädern.

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ich zahl dir 1000? für ein Lüfterrad das meine steuerzeiten verändert!!!

man bin ich ein trottel, da fräst man wie ein blöder, und jetzt sagt mir einer das ein HP4 auch gereicht hätte!!

Hättest du das nicht früher sagen können???

und wer kennt sie nicht, die extra für HP4 lüfterräder angefertigten Zylinderköpfe!?!?!?

Steht nicht in jedem katalog "Zylinderkopf Polini 133 PK lüfterrd", "Zylinderkopf Polini 133 HP4 lüfterrd"??????

Irgendwei schiene ich das immer übersehen zu haben?!?!?!

naja warschienlich hast du mal was aufgeschnappt das man für den 210er Polini einen "speziellen" Zylinderkopf braucht und die Nut vom HP4 nicht gerade genau gefräst worden ist für die LF und die Zündung dadurch korigiert werden mus weil sie sonst nicht mehr stimmt, und dan hast du von dem Typ noch was von steuerzeiten gehört, und das bringst du jetzt alles durcheinander...

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ich zahl dir 1000? für ein Lüfterrad das meine steuerzeiten verändert!!!

man bin ich ein trottel, da fräst man wie ein blöder, und jetzt sagt mir einer das ein HP4 auch gereicht hätte!!

Hättest du das nicht früher sagen können???

und wer kennt sie nicht, die extra für HP4 lüfterräder angefertigten Zylinderköpfe!?!?!?

Steht nicht in jedem katalog "Zylinderkopf Polini 133 PK lüfterrd", "Zylinderkopf Polini 133 HP4 lüfterrd"??????

Irgendwei schiene ich das immer übersehen zu haben?!?!?!

Sach mal kommst Du noch klar so? Der Mensch stell ganz normal ne Frage und Du benimmst Dich wie'n Pavian der dicke Eier hat.... Mann mann... :-D

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  • 2 Jahre später...
ich hab jetzt neulich auch gehört, dass sich durch das hp4 die steuerzeiten ändern können. dadurch, dass die schwungmasse geringer ist, kann sich das pleul dehnen, bzw stauchen und deshalb änderung der steuerzeiten.

Humbug. :plemplem:

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ich hab jetzt neulich auch gehört, dass sich durch das hp4 die steuerzeiten ändern können. dadurch, dass die schwungmasse geringer ist, kann sich das pleul dehnen, bzw stauchen und deshalb änderung der steuerzeiten.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaalter huaaaahahaha!! ganz klar, schwachfug! :-D

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Sacht mal Leute: Wo habt ihr das denn aufgeschnappt.

Sip Forum?

Das is ganz großer Quatsch.

Das HP4 bringt im Gegensatz zum Orig. Lüfterrad nur Vorteile.

Bei etlichen Prüfstandsläufen ist gezeigt worden, dass das HP4 ca 0,5 PS Mehrleistung bei Tuning Zylindern bringt.

Der einzige Nachteil sind die serienmäßigen Schrauben vom Kranz.

--> Gescheite Schrauben und ein bisserl Loctite und das Problem is behoben.

Edith hats jetzt auch gesehn--> 2003

Bearbeitet von freerider77
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