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Geschrieben

Hallo

Meine Vespa Px 125 kommt nicht auf Dehzahl wenn ich Vollgas gebe kommt keine Kraft . egal in welchem Gang .

Sie geht vielleicht 20-30.

Kupplung neu

Zündung geblitzt.

Dreht im Stand schön hoch .

Motor wurde komplett abgdichtet neues Pickup neue Zündkerze NGH B8HS usw...

Vergaser:

SI 20 :BE3 , HD 112,

Geschrieben

Hallo

Meine Vespa Px 125 kommt nicht auf Dehzahl wenn ich Vollgas gebe kommt keine Kraft . egal in welchem Gang .

Sie geht vielleicht 20-30.

Kupplung neu

Zündung geblitzt.

Dreht im Stand schön hoch .

Motor wurde komplett abgdichtet neues Pickup neue Zündkerze NGH B8HS usw...

Vergaser:

SI 20 :BE3 , HD 112,

Hallo Vulcano,

also die Düse ist definitiv viel zu fett ich glaube bei der 125er kommt original ne 98er rein!

Das Mischrohr sollte glaube ich auch ne Nummer magerer sein (BE4)!

Gruß

Thorsten!

Geschrieben

ne . alle simmerringe usw .. wurden getauscht da sifft nix auch keine Falschluft ..

grad nei "Vollgas im 4ten bei 30 km/h Choke gezogen keine reaktion ) ....

Geschrieben (bearbeitet)

falschluft oder zündung. hast du die zündung geblitztdings?und neu siri's sind keine Garantie für Dichtigkeit. Vergaser zu fest / verzogen, Zylinderkopf dicht?

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

nimm ne Dose bremsenreiniger oder Start Pilot und sprüh damit den gesamten laufenden Motor ein.

und ist das eingegossene Massekabel an der cdi noch intakt und angeschlossen?

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Drehzahlveränderung mit Starthilfespray ....

Massekabel ist gut .

Bin grad booß 20 meter gefahren . Zylinder war sehr heiß . Hab den kopf nochmal nachgezogen ..

Bearbeitet von Vulcano
Geschrieben

falls zur hand nen condom nehmen und mit nem gummi band über dem überdruckventil am kulu deckel luftdicht festmachen und motor an. wenn sich das aufbläst kulu simmerring im sack.

oder lass einfach mal das getriebe öl ab, falls noch welches drin sein sollte.

und die muttern von kopf und vergaser sollte man nicht zu fest anziehen, dabei verziehen die beiden sich mal ganz gerne.

Geschrieben

Hab den Motor erst letzte Woche komplett gelagert , SImmerringe neu , alles gemacht bekommen ...

Hab den Motor heute Nachmittag erst eingebaut . Frisches Getriebeöl ist drinn ....

Geschrieben

lass das öl mal ab. ich tippe echt auf auf den kulu simmerring. und neue siri´s müssen nichts heissen, einmal den falschen eingebaut, und schon dichtet der nicht.

Geschrieben

das hätte ich dir für 75 plus material gemacht.

eins wüsste ich jetzt noch. bau mal den auspuff ab, und guck durch den auslass in den zylinder, ob der kolben richtig rum drin ist.

Geschrieben

Werd jetzt morgen nochmal ein paar größere Düsen kaufen ...

damit löst du vielleicht das symptom aber nicht die ursache. die düse die nun drin ist, ist schon viel zu fett, und du wirst nur probleme im hd bereich haben sondern bei jeder schieberstellung.

Geschrieben

Wenn er keine Falschluft zieht kann es doch nur die HD sein wenn die Zündkerze weiß ist ..

Zündgrundplatte wurde neu gemacht ..

Zündung gemacht ..

Was kann es noch sein ?

Im stand dreht sie super hoch kein verschlucken oder hochdrehen ..

Größere Nebendüse ?

Geschrieben

also nochmal auf anfang:

im stand am gashahn drehen und der motor kommt auf drehzahl, so wie ein gang drin ist nicht mehr?

es kann alles sein, was mit der spritversorgung oder dichtigkeit des motor´s sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja der Motor kommt im Stand auf Drehzahl ... nimmt gas gut an fällt auch ohne verschlucken wieder zurück .(Kein hochdrehen) Sobald ich den Gang einlege kommt die Kraft nicht auf die Straße ..

Es ist alles neu Kupplung ,gaser ,Simmerringe..usw..

Kein hochdrehen im Stand auch nicht mit Startpilot ..

Motor ist komplett dicht hab ihn grad nochmal laufen lassen . DICHT ...

Sprit bekommt er auch ..

Vergaser gereinigt ..

Zündkerze hab ich auch noch mal ne andere ausprobiert nix ..

Bearbeitet von Vulcano

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    • @PX44 Welchen Regler hast du da? Den habe ich erst mal als Dummy eingezeichnet.   Du hast der Gerät eingebaut?  https://www.scooter-center.com/zuendung-set-bgm-pro-12v-touring-elektronisch-vespa-px80-200-1984-px125150-2011-cosa125-200-lml125150-takt-2300g/p-17560.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw8IfABhBXEiwAxRHlsEmbA2qFCXjjNRq-xz9lFn1D7VIcwkxDxElTVg5HZ_tI-wXKy4LT4RoCxUMQAvD_BwE   Schaltplan zum Roller? https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T_Euro_6V_CDI.pdf   Umbau: 1. Bremslichtschalter (BLS) gegen einen Schließer tauschen. 2. Neue Leitung vom BLS zum Kabelkästchen ziehen. Theoretisch kannst du auch hinter die Kaskade und auf den Gründen drauf. Ich weiß nur nicht wie dort alles verklemmt ist. 3. Neue Leitung von der CDI zum Kill Kabel (Rot vom Kabelbaum (KBB)) ziehen. 4. Neue Leitungen zum Regler. Masse, zur ZGP, zum Kabelkästchen.   Kabelkästchen: a.) Blau von BLS und Bremslicht bleiben verbunden, werden aber nirgendwo angeschlossen. b.) Rot/ KBB auf Grün zur CDI. Neue Leitung d.) Vom KBB die Leitungen Grün, 2x Gelb, neue Leitung zum BLS und die Leitung zum Regler verbinden.        
    • Liebend gerne!   Du bist ein Schatz 🤩
    • Der SI 24 war nagelneu, ist ein Spaco Nachbau. Mein Kollege fährt den 139er mit Mazuwelle und SI 24 (bei ihm läuft es allerdings damit deutlich besser als bei mir). Er fährt mir nicht weg, wir sind in der Endgeschwindigkeit genau gleich schnell. Bei mir kommt im dritten Gang vielleicht minimal mehr. Hätte nicht gedacht dass ich so locker mitkomme, trotz dem kleineren Vergaser und der nur moderat bearbeiteten Originalwelle. Ich wollte eventuell noch ein etwas leichteres Schwungrad probieren, habe da so an 2000g gedacht. Hat jemand eventuell noch Erfahrungen damit? Lohnt es sich oder soll ich lieber das originale Polrad beibehalten (2840g).  
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