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PX 80 auf 177 DR offen


Jeffinho

Empfohlene Beiträge

also der mit dem abgedrehten zylinderfuss, mehr heisst das "modifiziert" nicht. was in meinen augen aber die schlechte variante ist, die 177er zylinderfüsse eh nur ne wandstärke von 1mm haben, da noch nen 0,5mm runter drehen, macht das ganze noch anfälliger.

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Also erstmal danke für die reichlichen Vorinformationen. Wie gesagt ich habe eine PX 80 auf 177 DR mit einer gewuchteten Rennwelle von Mazuchelli drauf. 24/24 DelOrto. Und einen Sip Road drauf. Allerdings ist der Zylinder u der Kolben noch mal voll überarbeitet. Auf der Kupplung ein 21 Zahnrad drauf, damit sie nicht ganz so hoch dreht. So weit so gut. Sie läuft wie juchte. Aber jetzt kommt's. Soll ich die Getrenntschmierung drin lassen oder nicht. Ich bekomme die Bedüsung nicht hin! Hatte schon mind. 4 Stecker. Kann es sein das die Schmierung zu klein ist für den Zylinder? Wer hat schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vielen dank im Vorfeld

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Moin,

also entweder hab ich nicht aufgepaßt oder du hast das was vertauscht! Du machst ein 21er Ritzel drauf damit sie nicht so hoch dreht?! :blink: Aber egal....

Zur Getrenntschmierung:

Keiner der umbaut oder sonst was vertraut auf die Ölpumpe!!! Also raus damit und selber mischen........

Wenn du deine Bedüsung nicht hinbekommst dann hast du entweder den Gaser von vornerein falsch bedüst oder die Ölpumpe macht dir da nen Strich....

Komm mal mit weiteren Info´s rüber: Bedüsung, Zündung geblitzt ja/nein, Lufthutze drauf, Motor neu gemacht, keine Falschluft und und und....

Gibt da so einiges wie du siehst.....

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Moin,

also entweder hab ich nicht aufgepaßt oder du hast das was vertauscht! Du machst ein 21er Ritzel drauf damit sie nicht so hoch dreht?! :blink: Aber egal....

Zur Getrenntschmierung:

Keiner der umbaut oder sonst was vertraut auf die Ölpumpe!!! Also raus damit und selber mischen........

Wenn du deine Bedüsung nicht hinbekommst dann hast du entweder den Gaser von vornerein falsch bedüst oder die Ölpumpe macht dir da nen Strich....

Komm mal mit weiteren Info´s rüber: Bedüsung, Zündung geblitzt ja/nein, Lufthutze drauf, Motor neu gemacht, keine Falschluft und und und....

Gibt da so einiges wie du siehst.....

das ist schon mal ein zahn mehr als die originale kulu der 80er

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Also funny,

Das ist doch mal ne Aussage! Also Hau ich die Getrenntschmierung erstmal raus. Abgeblitzt ist sie auf 18 v.OT

Bedüsung ist. 160 Luft / 130 Hauptdüse mit B4E . In diesen Zustand läuft sie, bis auf etwas rotzen im unteren Drehzahlbereich ganz gut. Den letzten Stecker hatte ich in dieser Bedüsung ohne Deckel zum Luftfilter. Dann habe ich ihn wieder drauf gemacht. Bis jetzt ist alles ruhig.

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Tenand!

Der 177 DR ist voll mit geschlossenen Kanälen am Zylinder u am Kolben. SIP bietet ihn noch mal modifiziert an, das heißt. Alle Kanäle sind offen. Das bringt noch mal richtig Schwung in den Motor :-). Sag doch er rennt wie Sau.

Da ich keine Lust drauf hatte an der Übersetzung rum zu Schrauben. Habe ich anstelle des 20 Zähne Korb der Kupplung einen 21 Zähne drauf gemacht. Er dreht jetzt nicht mehr ganz so hoch. Empfehlung auch von SIP.

Was bedeutet 23/65?

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23/65 ist ne längere Übersetzung, der DR ist meines Wissens nach keine Drehzahlsau. Durch die längere Übersetzung hast du dann bei höheren Geschwindigkeiten ne niedrigere Drehzahl.

Haste den Kolben und Zylinder vor Einbau entgratet und mit Drehmoment über Kreuz angezogen? Ist der Zylinder dicht am Kopf und Fuss?

Wenn du ohne Deckel fährst magert dein Gemisch ab da du zuviel Luft ziehst.... Und dann klemmt´s..... ZZP paßt ja soweit. Welche Kerze ist verbaut?

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Bei deinem Setup würde ich mal auf ´ne HD um die 120 bei 160er HLKD mit BE3 Mischrohr, ND 2,7 oder 2,9 tippen (ohne Löcher im Luftfilter & bitte mit der Vergaserwannenabdeckung), ZZP bei 19° und das 80er Getriebe rausschmeißen oder wenigstens auf 23/65 200er Übersetzung umnieten ! Besser wäre allerdings gleich ein 125er oder 200er Getriebe...

Der DR mag diese hohen Drehzahlen auf Dauer gar nicht gerne, dafür hält er bei niedrigeren Drehzahlen recht lange (wenn der Motor denn vernünftig abgestimmt ist), ist allerdings auch nicht unbedingt ein Leistungswunder ! Was für eine Maximalgeschwindigkeit hast denn auf dem 80er Getriebe mit 21er Kulu gehabt ? Das Setup würde ich evtl. einem 135er DR antun & nicht dessen großem Bruder...

...ach ja, ich persönlich würde die Ölpumpe abklemmen & lieber selber mischen ! Da weiß man, was man hat...

Bearbeitet von blechrollerpilot
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Danke für deine ausführliche Info das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Aber eine Hauptdüse 120 zu 160 ist das nicht bisschen wenig? Ich fahre 130 zu 160 und das ist gerade so ausreichend. Dann bekommt sie ja noch weniger Öl ? Ich habe mich gestern mal getraut die Luft Düse auf 190 zu erhöhen. Das hat keine 20 Minuten gedauert zum Stecker! Meinst du diese Kombination funktioniert? 120/160 Ich probiere es gerne aus

Die Info mit der Ölpumpe fand ich Mega denn das war immer meine Befürchtung.

Aber das mit dem umnieten habe ich nicht verstanden, da muss ich noch mal meine Jungs im Club fragen.

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Er meint die Primär umnieten von 21/68 auf 23/65. Dreht aber dann immernoch wie Sau. Fahre es selber mit einem Pinasco 177. 190 Lüftdüse kannst gleich wieder rausnehmen. 160/BE 3 oder 4 und Hauptdüse um 120 .

...und so war´s gemeint ! Danke HELL...

Ich hatte ja auch schon vom 80er Getriebe abgeraten & den Umbau auf 125/200er Getriebe vorgeschlagen ! Das 80er wird wohl zu kurz sein & wenn Du nicht das komplette Getriebe wechseln willst, wäre evtl. noch eine lange Malossi oder Poliniprimär mit 24/63 oder 23/64 Übersetzung eine Variante. Empfehlen würde ich diese Investition nicht, da ich persönlich gleich einen kompletten Getriebewechsel durchführen würde !

Nimm den Düsenstock raus und baue auf 160-BE3-130HD um, ND nimmst halt ´ne 2,7er, also 52/140 oder so ! Dann nochmal die Zündung auf 19° & eine W4 Zündkerze ! Danach probierst mal, was passiert & düst langsam auf passende HD runter... ...aber leiber etwas fetter als zu mager... ...Kerzenbild sollte rehbraun sein ! Wenn Du allerdings schon diverse Klemmer hattest, dann wird der Zylinder samt Kolben wohl nicht mehr schön aussehen und, ohne diesen zu bearbeiten, immer mal wieder klemmen...

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