Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wieso kann man die nicht "voll anknallen"?

na da ist doch immer ´n spalt luft zwischen. zieht ihr so stark an, dass die beiden schenkel....bleche..... :lookaround: .....wie auch immer ganz aneinander pappen? 

Geschrieben

Hab keine heute auch bekommen !

Der Krümmer ist ja süß .......voll winzig das Teil! Das schreit ja förmlich nach gebastel auf 30 mm Krümmer:-)

Ansonsten ist sie für verarbeitet, bis auf das doofe Halteblech . Was hätte da dagegen gesprochen , das passend für V & PK zu machen? Mir schwebt das schon was feines vor, wie bei den Reso Anlagen mittels Schelle an der Schwinge. Das würde auch jedem zugute kommen , bei dem das Gewinde an der Schwinge defekt ist.

Mfg FOX

Geschrieben

Hab keine heute auch bekommen !

Der Krümmer ist ja süß .......voll winzig das Teil! Das schreit ja förmlich nach gebastel auf 30 mm Krümmer:-)

Ansonsten ist sie für verarbeitet, bis auf das doofe Halteblech . Was hätte da dagegen gesprochen , das passend für V & PK zu machen? Mir schwebt das schon was feines vor, wie bei den Reso Anlagen mittels Schelle an der Schwinge. Das würde auch jedem zugute kommen , bei dem das Gewinde an der Schwinge defekt ist.

Mfg FOX

 

auf die nummer mit dem 30mm krümmer bin ich mal gespannt...welchen diffusor durchmesser hast du gemessen?

Geschrieben

weil manche hier noch arbeiten müssen.

sorry.

sorry? fährste halt mit hin zur arbeit, macht doch jeder scooterist, oder?

Geschrieben

So, Banane ist beschnitten.

Materialdicke der Segmente ist 1,6 mm

Wenn direkt nach der Halteöse abgeschnitten wird, hat der Krümmer innen 30 mm.

Die Männerhalterung wird morgen angebracht :-)

Hier mal ein paar Bilder vom Bau. .....muss nur noch verschweißt werden.

Mfg FOX

post-13235-0-93932900-1383248848_thumb.j

post-13235-0-88157000-1383248877_thumb.j

post-13235-0-23252200-1383248915_thumb.j

post-13235-0-38471600-1383248949_thumb.j

post-13235-0-91039800-1383248975_thumb.j

post-13235-0-54290800-1383249009_thumb.j

post-13235-0-11241100-1383249040_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wasn Aufriss. Mal wieder nur ein Rohling.
Bin ich froh, dass ich mir die Antwort mit der Polinischnecke und dem dicken Krümmer gegeben habe. Das funktioniert wenigstens
;-)

Dafür macht der Krümmer was her. Schick. Wieviel Dm hat der dann nur?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Doch, ich hab gestern eine kurze Regenfahrt gemacht. Ging auf'm dr130 mit 20er shb nicht besser oder schlechter als Banane mit 30er Kümmer.

passen tut die bei mir aber gar nicht leider. Liege bei der Befestigung an der Schwinge min 3cm daneben und hab erstmal zum testen mit Kabelbindern befestigt.

Geschrieben

Doch, ich hab gestern eine kurze Regenfahrt gemacht. Ging auf'm dr130 mit 20er shb nicht besser oder schlechter als Banane mit 30er Kümmer.

passen tut die bei mir aber gar nicht leider. Liege bei der Befestigung an der Schwinge min 3cm daneben und hab erstmal zum testen mit Kabelbindern befestigt.

Das hab ich schon in der Glaskugel gesehen. :whistling:

 

Wer hatte mal hier diese Banane mit dem richtig fetten Krümmer und Diffusor gemacht? Das sah auf den Bilder schon amtlich aus.

Geschrieben (bearbeitet)

So, Banane ist beschnitten.

Materialdicke der Segmente ist 1,6 mm

Wenn direkt nach der Halteöse abgeschnitten wird, hat der Krümmer innen 30 mm.

Die Männerhalterung wird morgen angebracht :-)

Hier mal ein paar Bilder vom Bau. .....muss nur noch verschweißt werden.

Mfg FOX

 

ein vergleich vorher/nacher wäre hier sicher toll gewesen - sonst weiß man ja nicht ob das besser läuft... weil so kann man nur sagen:"läuft mit nem 30mm krümmer"

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Alles gut - er hat mehr als eine ;-)

naja, aber ich kann mir das GSF gemoser schon wieder vorstellen: das ist nicht dieselbe, bla.... dem könnte man natürlich entgegenwirken, indem man einfach mal nen lauf mit 3 verschiedenen rööd bananen durchzieht um zu schauen wie groß, wenn vorhanden, die streung ist...

Geschrieben

Kann ich gerne mal testen!

Standard Banane mit Original Krümmer

Standard Banane mit 30 mm Krümmer

Sip Road Banane mit Original Krümmer

Sip Road Banane mit 30 mm Krümmer

Ists so besser definiert ?

Kann aber noch etwas dauern mit dem Test !

Mfg FOX

  • Like 2
Geschrieben

Der Klang ist angenehm und ähnlich der et3. Vielleicht ein bisschen kerniger, aber nicht laut. Wobei der Vergleich bei mir schwer fällt, da zuletzt eine ziemlich durchgerockte sito drunter war. Die hat eh aus allen Löchern gepfiffen. ;-)

Geschrieben

Ich finds geil, kaum ist das Ding da, schon werden hier neue Krümmer geschweisst :-D Herrlich dieser Arbeitseifer :cheers:

Tja, alles andre wäre viel zu einfach. Irgendwie ist das anscheinend rocket science, einen entsprechenden Krümmer in Serie MIT dem Auspuff herzustellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Findest du das nicht eeeeeetwas verfrüht zu behaupten, der beigelegte Krümmer sei zu dünn?

Nun, kommt drauf an. Grundsätzlich nicht, aber falls du auf dem ausstehenden Vergleich abzielst, hast du recht. Erstmal.

Behauptungen muss man immer früh aufstellen, solange es noch keine Fakten gibt :-D

Bearbeitet von Revolverheld

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung