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Geschrieben

aber mal ehrlich: wie viele der "bananen" & "schnecken" passen schon genau - wenn ich mich da so erinnere musste man da immer schon mehr als die häfte irgendwie anpassen.

ganz passend würde ja wohl bedeuten man müsste einige krümmer und halterungen zur auswahl haben [stärke fussdichtung, zylindertyp, PK-, PV-Motor in welchem rahmen usw.]

 

wenns den mal auf grün gibt werd ich mir sicher einen bestellen - die banane ist für mich einfach der schönste topf an den kleinen

Geschrieben

Downpipe diameter appears to be 28mm. We're German, so right not we're still discussing and pointing out possible weaknesses before actually trying things. Cavevanem seems to be the only one who's actually tested it, and he says it is an improvement over the ET3 pipe. Quality of fit looks to be pretty shit though.

 

Thanks! :thumbsup:

Geschrieben

this is how I modified the standard  Sito banana for motor like M1/Falc or Polini evo (all for road use, phbl carburetor, 27/69 or 29/68) :

 

post-29961-0-28705700-1384535446_thumb.j post-29961-0-19143900-1384535460_thumb.j post-29961-0-10012400-1384535474_thumb.j

 

Downpipe diameter is 32 mm.

 

 

 

 

Geschrieben

Wenn man jetzt auf die Idee kommt den Auspuff zurückzuschicken, wie kriegt man denn eigentlich so ne Feder wieder raus ohne sich die Hand zu häuten oder einen Bolzenschneider anzusetzen? Wäre ja auch mal für unterwegs interessant (Plattfuß). Is ja nunmal ein "Road" Auspuff, keine kompromisslose Renntröte.

 

Hab einen PK Motor in der V50. Also die Halterung müsste ich wohl sowieso anpassen, auch wenn ich einen überarbeiteten Auspuff bekäme, oder?

 

Momentan hängt das Gerät mit zurechtgebogenem Halteblech + Schlauchschelle an der Traverse. Ewig wirds nicht halten. Aber vielleicht bis zum ersten Schnee :)

Geschrieben

Hab ich, funktioniert nicht. Bräuchte wohl einen leicht gebogenen. Muss ich halt auch noch mitschleppen. In der Toolbox is ja neben dem Bierkasten und dem Reservekanister noch Platz.

 

Banane mit einem Loch/Schlitz im Halteblech kann nicht an PK- und V50-Motor passen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein paar Foots zur Passform, montiert auf einem ET3-Block, Zylinder dürfte der originale sein.

 

Krümmer am Zylinderauslass festgeschraubt und Krümmer und Banane über Feder bis Anschlag zusammengedrückt, dann steht das Befestigungsblech am Auspuffende ordentlich zu weit nach vorne verschoben.

 

Um das Halteblech in die richtige Position zu bekommen muss ich die Banane vom Krümmer um ein ganzes Stück rausziehen, die Feder wird also stärker gespannt und der Krümmer sitzt bei weitem nicht mehr auf Anschlag in der Banane, am Foto gut sichtbar durch die Kupfer-Paste.

 

Der Krümmer sollte doch vermutlich auf Anschlag in der Banane sitzen, oder? Um das ggf. hinzubekommen müsste ich das Halteblech dann ja so gut wie komplett gerade biegen. Oder ist das egal, wenn der Krümmer soweit aus der Banane rausgezogen werden muss?

 

Mir kommt vor ,wenn ich das untere Foto betrachte, dass der Krümmer zu sehr gebogen ist und dadurch der Puff zu weit in Fahrtrichtung zu liegen kommt?

 

LG grua

post-40090-0-73473900-1384894063_thumb.j

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Bearbeitet von grua
Geschrieben

Hier ein paar Foots zur Passform, montiert auf einem ET3-Block, Zylinder dürfte der originale sein.

 

Krümmer am Zylinderauslass festgeschraubt und Krümmer und Banane über Feder bis Anschlag zusammengedrückt, dann steht das Befestigungsblech am Auspuffende ordentlich zu weit nach vorne verschoben.

 

Um das Halteblech in die richtige Position zu bekommen muss ich die Banane vom Krümmer um ein ganzes Stück rausziehen, die Feder wird also stärker gespannt und der Krümmer sitzt bei weitem nicht mehr auf Anschlag in der Banane, am Foto gut sichtbar durch die Kupfer-Paste.

 

Der Krümmer sollte doch vermutlich auf Anschlag in der Banane sitzen, oder? Um das ggf. hinzubekommen müsste ich das Halteblech dann ja so gut wie komplett gerade biegen, da lass ich den Puff dann lieber von SIP austauschen, was meint ihr?

 

LG grua

 

 

sieht ja fast aus, als wäre das für einen kurzhuber passend...

Geschrieben

sieht ja fast aus, als wäre das für einen kurzhuber passend...

Hilf mir kurz, kenne mich mit SF noch zu wenig aus (war bisher nur bei LF zu Hause...), warum?

 

Block ist auf jeden Fall ein ET3 BJ '83 und der Zylinder vmtl. der originale, wobei ich letzteres nicht sicher sagen kann, ist auf jeden Fall ein 125 cm³ im Übermaß.

Geschrieben

ja klar, mach ich, wollt nur wissen warum das "fast für Kurzhub passen könnte", aber passt eh nicht unbedingt hier in diesen Thread.

Geschrieben

I'm going to add a piece to block the rotation like on the following picture, right now it's just fixed with the upper bolt of the U clamp.

 

qz8t.jpg

Geschrieben

Ce n'est pas important.

 

hat aber spaß gemacht.. :-D

 

I'm going to add a piece to block the rotation like on the following picture, right now it's just fixed with the upper bolt of the U clamp.

 

qz8t.jpg

 

 

looks like a well known solution. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Und Spaß ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch viel mehr Spaß.

Edith will noch wissen, wie man Plätzchenausstecher übersetzt. ... :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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