Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab das gleiche Setup wie du, nur Membranansaugstutzen und ne 98er HD drin und 3.00er Übersetzung. Das dreht gar nicht müde hoch. Der falsche Auspuff ist es wohl nicht.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

... ich hol das Thema dann noch mal hoch ...

Kann mir denn mittlerweile jemand sagen, ob die SIP-Banane eine echte Mehrleistung bringt, oder bringt sie auch nicht mehr Leistungsausbeute als eine original PV-Banane.

Oder um es klarer zu formulieren: lohnt sich der Kauf ?

LG

smasherone

Geschrieben

Der Arsch sagt es lohnt sich.

Fänd' aber einen Diagrammgestützten Vergleich zw. ET3, Faco,... auf der einen, SIP Banane auf der anderen Seite ganz dufte.

Bin selbst zu blöd die Computermaschine korrekt zu bedienen, sodass sie ein Leistungsdiagramm ausspuckt.

Geschrieben

Was mich auch noch interessieren würde wären die Steuerzeiten wo gut zur Banane von Sip passen.

Hab nen Malle mit 184/123, ob das wohl schon zu viel ist?

Was mich auch noch interessieren würde wären die Steuerzeiten wo gut zur Banane von Sip passen.

Hab nen Malle mit 184/123, ob das wohl schon zu viel ist?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Wespe81  kannst Du denn bitte, nach einer Testfahrt, auch mal sagen, ob Dein Popometer eine echte Mehrleistung  ( wie bei cavecanem ) spürt ?

Diagramme scheint es ja irgendwie nicht zu geben ...

Wie bewertest Du die Verarbeitung ?

Gruß

Geschrieben

Verarbeitung finde ich richtig gut, Motor zieht richtig gut unten raus und dreht trotzdem höher.

Ist auch etwas lauter als original

Verarbeitung finde ich richtig gut, Motor zieht richtig gut unten raus und dreht trotzdem höher.

Ist auch etwas lauter als original

Geschrieben

Findest den echt lauter?

Ich fahr die Roadbanane mit 30 mm Krümmer auf nem 150ccm M1-60 und der ist erstaunlich super leise.

Findest den echt lauter?

Ich fahr die Roadbanane mit 30 mm Krümmer auf nem 150ccm M1-60 und der ist erstaunlich super leise.

Geschrieben

... ist schon klar, dass nicht unbedingt alle das gleiche Setup fahren, bzw, dass der Ein oder Andere die Komponenten vielleicht noch mal etwas mit dem Fräser optimiert hat und dementsprechend auch die Leistungsausbeuten unterschiedlich ausfallen.

Zum Thema Klang/Lautstärke steht auf der Seite von SIP Zitat: " Der Klang ist angenehm dezent und nicht zu aufdringlich ", also können wir das Thema Lautstärke damit auch als abgehandelt betrachten.

Was mich interessiert ist: Bringt die SIP Banane im Vergleich zu einer originalen ET3 Banane mit 30er Krümmer ein Leistungsplus?  ( ... mir ist bewusst, dass ggfs die Bedüsung angepasst werden muss :sigh: )

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

... aber im Vergleich zur originalen Banane hast Du ja schon mal ein spürbares Leistungsplus :thumbsup:

Ich bestell mir das Teil jetzt einfach mal. Das Hauptproblem (Passform) scheint ja zwischenzeitlich gelöst zu sein ...

Bearbeitet von smasherone
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die SIP Road-Bananen-Fahrer,

War gestern auf Tour und plötzlich festgestellt, dass die Vespa wie mit einem 200'er Quattrini klingt (leider aber nur akustisch,

leistungstechnisch alles beim alten), dann festgestellt, das ich den Silencer (20 cm langes Röhrchen mit Löchern) verloren habe.

Leider ging dabei auch der "Ring" verloren, mit dem der "Silencer" am Auspuffkörper befestigt war...

Ich tendier' zu folgender Lösung :

-> Röhrchen wieder reingestopft, Edelstahl Schlauchschelle rumgeklemmt, passt

Sonst noch jemdand Erfahrungen mit dem Problem ?

Liebe Grüzze
SV

Geschrieben

Hab meine auch verloren...... aber nur im Stand.......Hab die Flöte jetzt angeschweißt.

Leistung war es aber ohne deutlich besser.

MfG Fox

Hi Fox,

Danke - in Ermangelung eines Schweissgeräts werd' ich es erst einmal mit der Schelle probieren.

Saison ist ja eh' nich mehr lang und im Winter kommt der Motor zur Revision raus, dann bring

ich das Ding zum Schweissen.

Leistungstechnisch kam mir vor, aus ob das mit Flöte besser lief... Sound war aber auf alle Fälle abartig.

Hab' gestern bei meiner Passfahrt sicher einige Kühe traumatisiert :-)

Danke

Geschrieben

Mehr Leistung liegt sicherlich am Mehr- Hubraum und weniger Drosselung durch die Flöte bei mir. 150ccm husten schon was aus und ohne Flöte geht da schon mehr raus.

Lautstärke war schon nicht leise, aber auch nicht zu krass. Ne Resotüte ist lauter, finde ich.

MfG Fox

Geschrieben

Hallo zusammen, welchen Durchmesser hat denn der Krümmer der bei der SIP-Banane dabei ist?

Würde die Banane gerne bei meinem Original ET3 Motor verbauen.

Würde es Sinn machen dazu nen 30mm Krümmer nachzurüsten und wenn ja woher bekommt man den?

Danke und Grüße

• 4 Monate später...