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Geschrieben

Kan man jetzt die SIP road banane auf einem 102cc 51hub mit 3.00 10inch reifen ohne ellende?

Danke

Äh, wie Bitte?
Geschrieben

muss warscheinlich angepasst werden vom krümmer

Gibt extra eine Version für die Kurzhub Fraktion.
Geschrieben

Diese ist für n 50 meine ich.
http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24179000

Habe jetzt ein SITO banane, pinasco ist jetzt wieder in aufbau, 30° vorauslass (original) auslass auf 68%, 19mm CP, membran, 3.00 primair. gehause ist auch bearbeitet.

 

Hatte mit ein bearbeiten polini 102 mit gleichen setup und 19mm dellorto 8.5 PS, suche etwa mehr PS jetzt aber finde den Pinasco nicht super.

 

Werd so ein SIP road banane mehrleistung bringen, und den 50cc version passen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass das sinnvoll mit einem auf der ET3 Banane basierenden Auspuff möglich ist.

Warum nicht die ETS Banane nehmen. Da muss man vielleicht bei Kurzhub ein wenig am Krümmer verändern und fertig.

Die passt optisch besser an eine PK und ist quasi original schon ihre eigene "Road" Version.

 

Hab gerade gesehen, dass es die auch direkt mit passendem Kurzhub Krümmer gibt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+ets+banane+fur+vespa+_24985100

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

mit 51er hub muss bestimmt ein spacer rein oder ?

ich blick bei der frage auch nicht so ganz durch !

 

Es gibt n 1.5mm spacer under den cilinder (steuerzeiten...).

 

 

Vielleicht gibt es die möchlicheit um die verbindung eines SITO banane auf die SIP zu schweisen?

Geschrieben

Es gibt n 1.5mm spacer under den cilinder (steuerzeiten...).

 

 

Vielleicht gibt es die möchlicheit um die verbindung eines SITO banane auf die SIP zu schweisen?

 

ich denke nicht das ein 1.5mm spacer reicht.

hast du mal die steuerzeiten gemessen?

Geschrieben

ich denke nicht das ein 1.5mm spacer reicht.

hast du mal die steuerzeiten gemessen?

 

Habe ich gemessen, ist 115-175 dachte ich. 30 grad vorauslass ist original bei die/mein pinasco 102.

Cilinder ist auch abgedreht oben, QS ist 1.2mm.

Geschrieben

Habe ich gemessen, ist 115-175 dachte ich. 30 grad vorauslass ist original bei die/mein pinasco 102.

Cilinder ist auch abgedreht oben, QS ist 1.2mm.

 

 

mit 51hub?

Geschrieben

mit 51hub?

 

Stimt.

 

Den polini 102 hatte 110-165 und fahrte nicht slecht, aber ein circlips den kolbenbolzen war nach +1500 km durchs kolben gegehen.

Ich hatte den pinasco nog rumliegen und wollte keine neues cilinder kaufen.

Geschrieben

kann ich mir nicht so recht vorstellen.

51 hub zu 43mm hub ist schon ein recht grosser unterschied, pleuel ist ja auch 10mm kürzer.

wie soll das mit einem 1.5mm spacer gehen? oder meinst du eine 45mm welle?

Geschrieben

kann ich mir nicht so recht vorstellen.

51 hub zu 43mm hub ist schon ein recht grosser unterschied, pleuel ist ja auch 10mm kürzer.

wie soll das mit einem 1.5mm spacer gehen? oder meinst du eine 45mm welle?

 

Ah crap, entschldigung, ist 43mm hub. 

Geschrieben

Hat jmd. mal einen direkten Popometer Vergleich zu SIP - ETS (NICHT ET3) Banane?

Habe vor knapp ner Woche ne ETS Banane geliefert bekommen... kommt jetzt mit 31,5mm Krümmer.

Die letzte kam mit 28mm (fast sicher)

 

Kann jemand was Berichten?

 

Danke

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hat schon mal jemand geschaut ob die ohne bearbeiten des Rahmens in eine PK geht? Scheint vom Winkel her anders zu sein als die eT3 Banane. Oder muss ich wirklich auf die ETS zurückgreifen???

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wollte einfach nochmal nachhaken taugt das Ding jetzt was oder nicht :-)

oder ist die Original ET3 Banane mit 30mm Krümmer die Bessere bzw. gleich gute Lösung für ein 133 Polini Setup mit original Optik  

  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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