Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kan man jetzt die SIP road banane auf einem 102cc 51hub mit 3.00 10inch reifen ohne ellende?

Danke

Äh, wie Bitte?
Geschrieben

muss warscheinlich angepasst werden vom krümmer

Gibt extra eine Version für die Kurzhub Fraktion.
Geschrieben

Diese ist für n 50 meine ich.
http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24179000

Habe jetzt ein SITO banane, pinasco ist jetzt wieder in aufbau, 30° vorauslass (original) auslass auf 68%, 19mm CP, membran, 3.00 primair. gehause ist auch bearbeitet.

Hatte mit ein bearbeiten polini 102 mit gleichen setup und 19mm dellorto 8.5 PS, suche etwa mehr PS jetzt aber finde den Pinasco nicht super.

Werd so ein SIP road banane mehrleistung bringen, und den 50cc version passen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass das sinnvoll mit einem auf der ET3 Banane basierenden Auspuff möglich ist.

Warum nicht die ETS Banane nehmen. Da muss man vielleicht bei Kurzhub ein wenig am Krümmer verändern und fertig.

Die passt optisch besser an eine PK und ist quasi original schon ihre eigene "Road" Version.

Hab gerade gesehen, dass es die auch direkt mit passendem Kurzhub Krümmer gibt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+ets+banane+fur+vespa+_24985100

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

mit 51er hub muss bestimmt ein spacer rein oder ?

ich blick bei der frage auch nicht so ganz durch !

Es gibt n 1.5mm spacer under den cilinder (steuerzeiten...).

Vielleicht gibt es die möchlicheit um die verbindung eines SITO banane auf die SIP zu schweisen?

Geschrieben

Es gibt n 1.5mm spacer under den cilinder (steuerzeiten...).

Vielleicht gibt es die möchlicheit um die verbindung eines SITO banane auf die SIP zu schweisen?

ich denke nicht das ein 1.5mm spacer reicht.

hast du mal die steuerzeiten gemessen?

Geschrieben

ich denke nicht das ein 1.5mm spacer reicht.

hast du mal die steuerzeiten gemessen?

Habe ich gemessen, ist 115-175 dachte ich. 30 grad vorauslass ist original bei die/mein pinasco 102.

Cilinder ist auch abgedreht oben, QS ist 1.2mm.

Geschrieben

Habe ich gemessen, ist 115-175 dachte ich. 30 grad vorauslass ist original bei die/mein pinasco 102.

Cilinder ist auch abgedreht oben, QS ist 1.2mm.

mit 51hub?

Geschrieben

mit 51hub?

Stimt.

Den polini 102 hatte 110-165 und fahrte nicht slecht, aber ein circlips den kolbenbolzen war nach +1500 km durchs kolben gegehen.

Ich hatte den pinasco nog rumliegen und wollte keine neues cilinder kaufen.

Geschrieben

kann ich mir nicht so recht vorstellen.

51 hub zu 43mm hub ist schon ein recht grosser unterschied, pleuel ist ja auch 10mm kürzer.

wie soll das mit einem 1.5mm spacer gehen? oder meinst du eine 45mm welle?

Geschrieben

kann ich mir nicht so recht vorstellen.

51 hub zu 43mm hub ist schon ein recht grosser unterschied, pleuel ist ja auch 10mm kürzer.

wie soll das mit einem 1.5mm spacer gehen? oder meinst du eine 45mm welle?

Ah crap, entschldigung, ist 43mm hub. 

Geschrieben

Hat jmd. mal einen direkten Popometer Vergleich zu SIP - ETS (NICHT ET3) Banane?

Habe vor knapp ner Woche ne ETS Banane geliefert bekommen... kommt jetzt mit 31,5mm Krümmer.

Die letzte kam mit 28mm (fast sicher)

Kann jemand was Berichten?

Danke

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hat schon mal jemand geschaut ob die ohne bearbeiten des Rahmens in eine PK geht? Scheint vom Winkel her anders zu sein als die eT3 Banane. Oder muss ich wirklich auf die ETS zurückgreifen???

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wollte einfach nochmal nachhaken taugt das Ding jetzt was oder nicht :-)

oder ist die Original ET3 Banane mit 30mm Krümmer die Bessere bzw. gleich gute Lösung für ein 133 Polini Setup mit original Optik  

• Like 1