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Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

Wenn die Pfeife 35mm gekürzt wurde, ist sie dann noch in der zweiten Kammer des Dämpfers, oder wird sie nur durch die Schraube gehalten?
 
 

Ja, das reicht genau um noch in die zweite Kammer zu kommen. Etwas fummlig aber geht gut [emoji1305]


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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Bis 70 im 3. dreht alles wie es soll im 4. ist Ebbe und bei 85 gps Messung Ende. Wie gesagt derzeit mit Sito. Am Motor ist alles original. 2,54 Übersetzung. 19.19 gaser. 

Daher die Überlegung es mit einem anderen Auspuff zu versuchen. 

Daher die Frage wie die einzelnen Bananen gegeneinander abschneiden 

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vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

85km/h nach GPS ist doch voll gut bei dem Setup.

 

Nur der 4. braucht Minuten bis dahin. Bisschen mehr drehfreude wäre schön. 

Leichteres lüra kommt noch drauf. Im Moment noch das original 3kg lüra. 

Keiner einen Leistungsvergleich von Sito, ET3 und sip road Banane in der drehfreude nach oben? 

 

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Am 18.4.2018 um 10:56 schrieb Udo:

Glaub dein Problem liegt eher am Zylinder. Der orig. Et3 Zylinder ist kein Leistungswunder. Da ist der vierte eher ein Spargang.

 

So ist es. Und wenn der noch original ist, dann wird der auch nicht mehr die Leistung bringen, die er könnte.

 

Würde einen 130Polini draufstecken, es sei denn <125cc ist gefragt.

Bearbeitet von rider
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vor 12 Stunden schrieb Udo:

Glaub dein Problem liegt eher am Zylinder. Der orig. Et3 Zylinder ist kein Leistungswunder. Da ist der vierte eher ein Spargang.

 

Aber sollten nicht mehr als 6000 rpm drin sein? Laut gearing calculator drehen die Gänge davor bis ca 6500 rpm. 

Dachte mit einem anderen Auspuff kann ich das beeinflussen. 

Daher auch die Frage wie sich Sito , ET3 und sip road Banane gegeneinander abschneiden. 

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vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Road Banane kann sicher mehr als eine Sito. Ob das bei deinem Motor wirklich soviel bringt, musst du halt ausprobieren.

 

Danke erst mal. Kannst du die ET3 Banane auch noch irgendwie einschätzen? Wäre der einfachste Weg, weil selber Krümmer wie Sito. 

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

ET3 und Sito sind im Wesentlichen baugleich, die Sito ist nur schlechter verarbeitet und durch mutmaßlich dünneres Blech lauter.

 

Blech ist gleich, Dämmung im inneren aber deutlich weniger....

  • Thanks 1
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi,ich suche einen Auspuff für meine Vespa Pk 125S.

Ich habe im moment einen einen Polini 133 racing mit 2.54 Bbersetzung, Auspuff Sito plus  mit Auslassstutzen SIP (30mm durchmesser) 

und Original 19/19 Vergaser mit anderen Düsen verbaut.

Nun wollte ich etwas ändern.

 

Ich dachte an eine Mazzucchelli Kurbelwelle 

Rennwelle MAZZUCCHELLI für

Vespa 100/PK80-125 S 20mm kouns

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45090000

oder 

Rennwelle MAZZUCCHELLI Race

für Vespa PK125 ETS 24/25mm konus

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45093000

 

ich suche einen Auspuff im Bananendesign. Ich habe mir das Forum durchgelesen und bin auf die Sip Road Banane gestossen. Ich möchte keine Änderung am Rahmen vornehmen. Sonst würde ich mich für die BGM Touring Banane entscheiden. Könnt ihr mir die Sip Banane empfehlen? 

Würde es etwas bringen das Röhrchen zukürzen ? 

Was haltet ihr von dem Setup? Als Vergaser habe ich noch einen Polini CP 21mm liegen,diesen würde ich auch testen bzw verbauen mit dem neuen Setup.

 

Auslassstutzen:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+fur+vespa+_21601100

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  • 1 Jahr später...

ich hab heute eine sip road banane bei einer primavera montiert.

 

bei der steckverbindung sifft es nur nach ein paar minuten am stand laufen lassen schon wild raus :shit:

 

wie ist das bei euch? dicht? oder muss ich dirko ht reinschmieren?

 

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Bearbeitet von ss90
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vor 2 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

naja dosenblech

 

Quick & dirty.

 

Ich denke an der Stelle streut die Serie gewaltig.

Da reicht ja eine kleine Schweißperle und nichts geht mehr.

 

Bisschen weiten um den Sitz strammer zu bekommen könnte auch helfen, falls sonst alles passt.

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vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

naja dosenblech

 

ist der sonst bei allen dicht?

Musste da auch mit Dichtmasse ran (Loctite 5990, Einsatztemperaturbereich bis 350 °C). Seither Ruhe.

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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