Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sip Road Banane

Empfohlene Beiträge

Sehr unerfreulich auch für uns. Wir haben vor der Auslieferung stichprobenartig getestet. Anscheinend gibt es aber eine gewisse Streuung. Wir überprüfen daher jetzt alle gelieferten Anlagen und bemühen uns um eine Lösung für das Problem mit der Halterung. Bereits gekaufte Bananen, die nicht passen und noch nicht geflext/bearbeitet wurden, könnt ihr natürlich direkt retournieren.

sagt mal ist zw. Krümer u. Banane, d.h. dort wo der Auspuff mit der Feder zusammengehalten wird, tats. keine Dichtung drin? Hätte erwartet dort einen Viton-Ring zu finden, aber da ist bei meiner nix drin... ?

Bearbeitet von grua

Hi,

du hast sicherlich auch erwartet, dass der Auspuff ohne Probleme passt?    Da ist kein Vitonring drin......seih froh, das wenigstens die Feder dabei ist ;-)

MfG   Fox

:-D

Deine Halterung an der Traverse finde ich sehr gelungen. Könnten sich die Erbauer was von abgucken!

Grüße

Zapper

sagt mal ist zw. Krümer u. Banane, d.h. dort wo der Auspuff mit der Feder zusammengehalten wird, tats. keine Dichtung drin? Hätte erwartet dort einen Viton-Ring zu finden, aber da ist bei meiner nix drin... ?

Hi,

du hast sicherlich auch erwartet, dass der Auspuff ohne Probleme passt?    Da ist kein Vitonring drin......seih froh, das wenigstens die Feder dabei ist ;-)

MfG   Fox

Nö, nachdem was ich hier gelesen habe nicht mehr :-(

Gebt ihr dort nachträglich einen Viton-Ring rein? Gibts wo einen passenden zu kaufen?

:-D

Deine Halterung an der Traverse finde ich sehr gelungen. Könnten sich die Erbauer was von abgucken!

Grüße

Zapper

Naja,

mit dem Material was da war, war das die beste Lösung.   Wollte eigentlich was massiveres dran braten, aber das geht sich nicht wirklich zum Reifen hin aus :-(   Sollte es kommende (hoffentlich schnell) Saison abfallen, dann wars doch nicht so dolle.   Glaub ich aber fast nicht.....eher rostet die Banane auseinander!

Aber jetzt mal ehrlich, ohne was runtersprechen zu wollen!

Ich glaub kaum das sich der ganze Aufriss mit dem 30 er Krümmer usw. lohnt. Alleine wenn ich mir die mikrigen Segmente ansehen.....und auch mal messe......ist ja vom Durchmesser kaum größer als beim original........nur hald in die Länge gezogen und der Krümmer von ca. 25 mm auf 28 (SIP) gewachsen.   Auslassflöte hat auch nur knappe 13 mm => da hätte man natürlich auch noch Hand anlegen können.

Fazit:    Schon vor dem gelpanten Prüfstandlauf mit diversen Bananen, trau ich mir fast sagen das das nicht besser laufen wird als eine Banane mit angepassten 30 mm Krümmer.  =>   Mein Aufriss war eher just for fun und wird zeigen ob sich das gelohnt hat so viel  V2A zusammen zu schweißen ;-)

MfG  Fox

Nö, nachdem was ich hier gelesen habe nicht mehr :-(

Gebt ihr dort nachträglich einen Viton-Ring rein? Gibts wo einen passenden zu kaufen?

Vitonring gibt's sicherlich passende, aber dazu musst schon was am Krümmer oder Banane (Steckanschluss) machen.   => bau sie erstmal dran und fahr eine Runde!  Wenn was sifft, ists gut und wenn es brutal sifft, mach dir Gedanken um einen Ring.  

Glaub nicht, das du da einen Vitonring brauchst!

MfG   Fox

Aber jetzt mal ehrlich, ohne was runtersprechen zu wollen!

Ich glaub kaum das sich der ganze Aufriss mit dem 30 er Krümmer usw. lohnt. Alleine wenn ich mir die mikrigen Segmente ansehen.....und auch mal messe......ist ja vom Durchmesser kaum größer als beim original........nur hald in die Länge gezogen und der Krümmer von ca. 25 mm auf 28 (SIP) gewachsen.   Auslassflöte hat auch nur knappe 13 mm => da hätte man natürlich auch noch Hand anlegen können.

Fazit:    Schon vor dem gelpanten Prüfstandlauf mit diversen Bananen, trau ich mir fast sagen das das nicht besser laufen wird als eine Banane mit angepassten 30 mm Krümmer.  =>   Mein Aufriss war eher just for fun und wird zeigen ob sich das gelohnt hat so viel  V2A zusammen zu schweißen ;-)

Runtersprechen ohne was runtersprechen zu wollen ist schon ein wenig komisch. Und dann auch noch bevor irgendwer irgendwas getestet hat. Ein echter GSF Klassiker! :-D :-D :-D

Kann natürlich gut sein, dass du am Ende Recht behältst. Aber ich würde das einfach mal Abwarten. So´n Auspuff besteht ja nicht nur aus einem Loch, wo was reinkommt und einem, wo was rauskommt. Nichtmal einer vom Typ Banane.

Heute drangebaut.

Paar cm² mehr Blech und ein zweites Loch, damit der Klumpen auch an einen PK Motor passt wären doch jetzt echt nicht das Problem gewesen.

Kann irgendjemand erklären warum das nicht gemacht wurde? Damit man die Halterung zerflexen muss und den Puff dann nicht mehr umtauschen kann?

Deutlich schneller im Vergleich zur unangetasteten, originalen ET3 Banane is das Dingen aber in der Tat.

someone has tested the expansion sip banane?

the original manifold is 28 mm or 30?

impressions from the original?

Downpipe diameter appears to be 28mm. We're German, so right not we're still discussing and pointing out possible weaknesses before actually trying things. Cavevanem seems to be the only one who's actually tested it, and he says it is an improvement over the ET3 pipe. Quality of fit looks to be pretty shit though.

banane verbaut, schade das die halterung nicht passt, kann ja eigentlich nicht so schwer sein da etwas zu bauen das es passt.

längere probefahrten habe ich daher auch nicht unternommen, keine lust das sich das ding am reifen aufscheuert, popometer sagt: kaum unterschied zur polini banane feststellbar, sound aber deutlich dumper als die polini banane.

wäre aber doch auch völlig ok. das Polini-Ding ist ja nicht schlecht. sieht halt scheisse aus und ist jetzt auch nicht so leise. wenn die Banane das besser kann wäre ich damit ziemlich zufrieden. wenn sie denn jetzt auch noch passen würde :-D

• Like 1

aus aktuellem Anlass - ist heute mittag raus an alle die eine Banane bestellt haben:

Hallo Marco,

kürzlich hast du bei uns mit der Rechnungsnummer 114134/2013 einen SIP Road Auspuff (Art.-Nr. 24168000) gekauft.

Leider weisen die Auspuffanlagen der ersten Lieferung eine zu große Streuung in der Passgenauigkeit der Halterung auf. Die ist uns bei der stichprobenartigen Testmontage der Bananen nicht aufgefallen. Das tut uns leid und ärgert uns natürlich auch. Wir überprüfen gerade alle Halterungen und passen sie zu 100% an, um die Passgenauigkeit aller lagernden SIP Road sicherzustellen. 

Alle Kunden, die einen der ersten SIP Road bekommen haben, bei welchem die Halterung nicht passt, bitten wir, diesen an uns zurückzusenden. Wir erstatten das Porto und passen den Auspuff an. Das gilt auch, wenn der Auspuff schon modifiziert wurde. Gestattet uns dafür bitte eine Bearbeitungszeit von 2-3 Wochen.

Sorry für diese Schlamperei.

Viele Grüße aus Landsberg,

Edit:

dazu möchte ich noch sagen das ich mit nicht offiziell beschwert habe

Bearbeitet von SMarco
  • Like 1

wäre aber doch auch völlig ok. das Polini-Ding ist ja nicht schlecht. sieht halt scheisse aus und ist jetzt auch nicht so leise. wenn die Banane das besser kann wäre ich damit ziemlich zufrieden. wenn sie denn jetzt auch noch passen würde :-D

Wenn dich nur die Lautstärke stört bau mal einen anderen Dämpfer drauf (z.B. von einem Plastikroller "Renn"Auspuff.

Dadurch wurde meine Banane wesentlich leiser und klanglich angenehmer.