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Gleich oder Wechselstrom am Rücklicht ? Italienische Sprint


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Welche Spannung und kann ich die überhaupt messen muss bei einer Sprint 6 V Italienisch also ohne Batterie

am Rücklicht bzw. Bremslicht (bei Betätigung) anliegen? Von meiner Logik her müssten da doch 6v Gleichstrom anliegen habe aber folgendes Phänomenen zwischen 4 und 18V wechselt die Spannung und die Birne ist heil (0 Ohm Wiederstand) aber leuchtet nicht bis gestern war da alles gut und ich habe nichst geändert und nun funktioniert weder das Rück noch das Bremslicht.

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Kein Standlicht halt italienisch ohne Batterie Ich bin halt verwundert weil vorne Licht geht hinten nicht Birne ist aber heil. daher die Frage welche Messwerte müsste ich da haben kann selbst aber erst morgen früh wieder nachmessen da hier heute alle schlafen wollen und daher kein langes im Stand laufen angesagt ist. Einen Gleichrichter hat der Roller ja nicht daher sollte also Wechselstrom ankommen nur kann ich den messen und wenn ja wie und welchen Wert erhalte ich?

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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