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Geschrieben

Also, habe mir heute alles nochmal angesehen.

Also, der Simmerring ist wohl von der Marke Rolf. Bei genauerem hinsehen entdeckt. Kommt mir auch nicht noch mal ins Haus.

Die Kurbewelle hat einen 360Grad Kratzer abbekommen.

Etwas unschlüssig bin ich beim Drehskibär. etwas riefig,aber im Rahmen,jedoch Grate dran.

Schaut mal drauf. Meines Erachtens durchaus noch fahrbar. Was meint ihr?

alles weiterhin verbaubar und wird nicht schlechter laufen als vorher auch. die kurbelwelle sie beim gewinde kulu-seitig aus, als ob die mit dem meisel rausgewemst wurde - naja der kleine dr wird sie eh nicht an die leistungsgrenze bringen. falls du einen metallsiri verbauen willst, täte ich hier dann doch den schwarzen reinsetzen, der braune bla bla bla...

Geschrieben

Sagen wirs so...es saß alles derart fest, hatte die Faxen dicke. Aber es waren zwei Hammer.Und ich war davon ausgegangen,dass die eh hinüber ist. Überlegung ist jetzt,wo eh alles offen ist auf den 177 DR umzusteigen. Zylinder habe ich schon rumfliegen,brauche nur noch die Kurbelwelle und nen größeres Gaytriebe...

Geschrieben (bearbeitet)

durch das ausschlagen wird die kw keinen großen schaden bekommen haben - gut ist das aber nicht. wenn die umrüstung eh geplant ist, dann würde ich das jetzt machen, wenn der motor offen ist. großes getriebe ist m.e. gut, aber kein muss.

zieh die kurbelwelle egal ob die oder eine neue 125 ér aber ein. ( gefrierfach und kältespray zusätzlich - falls kein spezialwerkzeug da, nimm ne kulu-grundplatte ) - für max. einen tag leihe ich es auch aus

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

musst aber schauen was vorher verbaut war, ansonsten wird möglicherweise noch ein tausch von schaltraste, schaltkreuz, bremstrommel etc. fällig.

Geschrieben

Und auf die Nebenwelle achten, wollte der Pien bestimmt noch schreiben....

Die Riefen kannst du mit gutem Flüssigmetall verschließen und per Hand beischleifen, dann kannst du auch die Tuninghubel auffüllen.

Geschrieben

An Kaltmetall hatte ich auch schon gedacht. Die einen schwören drauf, die anderen meinen es ist ein unnötiger Fremdkörper im Motor. Mein Kollege, Kfz Meister, sagte er würde es lassen.

Wenn sich das Kaltmetall löst, zerfetzt es wohl alles im Motorinnern. Aber ich denke hier gibt es wieder bei 3 Personen 5 Meinungen. Oder gibts belastbare Fakten?

Geschrieben

wenn das knet metall sich lösen sollte, wirst du danach nichts mehr von finden, das mach der Kolben Platt.

Das macht DEN Kolben Platt,

und wenns blöd läuft auch die Welle!!

Also ich würde es zum Kobold schicken, und machen lassen.

Zur not kann der die dichtfläche auch verlängern...

Geschrieben

Also Jungs.

Neuester Stand der Dinge. K&N Ölfilteröl bleibt ewig im Drehschieber stehen. (mehr als 3 Minuten). Denke mal, dass er dicht ist.

Jetzt wird sich an den Umbau gemacht. Geplant ist ein 177er Dr. Welle ist unterwegs, Zylinder ebenfalls. Selbstverständlich werden auch die Lager gewechselt,ebenso die Dichtungen.

Ein neues größeres Getriebe ist finanziell wohl nicht drin,bin nur rmer Student. Gibt es eine Möglichkeit, die Üersetzung des 80er Getriebes zu verlängern?Zumindest den 4 Gang?

22er Kupplungsritzel habe ich bereits.Andere Primär?Erhellt mich mal...:)

Geschrieben (bearbeitet)

verbau nen Auspuff der laut genug ist, damit man das Pfeifen nicht mehr hört.

So wirds gemacht :D

Besten Dank!

Also, wer nen Primär für nen 177er DR übrig hat, bitte melden.

Und wenn mir wer erklärt wie ich den Titel in einem Thread änder,ändere ich auch den Titel im "Suche" Bereich.

Bearbeitet von horstderdritte

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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