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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, habe mir heute alles nochmal angesehen.

Also, der Simmerring ist wohl von der Marke Rolf. Bei genauerem hinsehen entdeckt. Kommt mir auch nicht noch mal ins Haus.

Die Kurbewelle hat einen 360Grad Kratzer abbekommen.

Etwas unschlüssig bin ich beim Drehskibär. etwas riefig,aber im Rahmen,jedoch Grate dran.

Schaut mal drauf. Meines Erachtens durchaus noch fahrbar. Was meint ihr?

alles weiterhin verbaubar und wird nicht schlechter laufen als vorher auch. die kurbelwelle sie beim gewinde kulu-seitig aus, als ob die mit dem meisel rausgewemst wurde - naja der kleine dr wird sie eh nicht an die leistungsgrenze bringen. falls du einen metallsiri verbauen willst, täte ich hier dann doch den schwarzen reinsetzen, der braune bla bla bla...

Geschrieben

Sagen wirs so...es saß alles derart fest, hatte die Faxen dicke. Aber es waren zwei Hammer.Und ich war davon ausgegangen,dass die eh hinüber ist. Überlegung ist jetzt,wo eh alles offen ist auf den 177 DR umzusteigen. Zylinder habe ich schon rumfliegen,brauche nur noch die Kurbelwelle und nen größeres Gaytriebe...

Geschrieben (bearbeitet)

durch das ausschlagen wird die kw keinen großen schaden bekommen haben - gut ist das aber nicht. wenn die umrüstung eh geplant ist, dann würde ich das jetzt machen, wenn der motor offen ist. großes getriebe ist m.e. gut, aber kein muss.

zieh die kurbelwelle egal ob die oder eine neue 125 ér aber ein. ( gefrierfach und kältespray zusätzlich - falls kein spezialwerkzeug da, nimm ne kulu-grundplatte ) - für max. einen tag leihe ich es auch aus

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

musst aber schauen was vorher verbaut war, ansonsten wird möglicherweise noch ein tausch von schaltraste, schaltkreuz, bremstrommel etc. fällig.

Geschrieben

Und auf die Nebenwelle achten, wollte der Pien bestimmt noch schreiben....

Die Riefen kannst du mit gutem Flüssigmetall verschließen und per Hand beischleifen, dann kannst du auch die Tuninghubel auffüllen.

Geschrieben

An Kaltmetall hatte ich auch schon gedacht. Die einen schwören drauf, die anderen meinen es ist ein unnötiger Fremdkörper im Motor. Mein Kollege, Kfz Meister, sagte er würde es lassen.

Wenn sich das Kaltmetall löst, zerfetzt es wohl alles im Motorinnern. Aber ich denke hier gibt es wieder bei 3 Personen 5 Meinungen. Oder gibts belastbare Fakten?

Geschrieben

wenn das knet metall sich lösen sollte, wirst du danach nichts mehr von finden, das mach der Kolben Platt.

Das macht DEN Kolben Platt,

und wenns blöd läuft auch die Welle!!

Also ich würde es zum Kobold schicken, und machen lassen.

Zur not kann der die dichtfläche auch verlängern...

Geschrieben

Also Jungs.

Neuester Stand der Dinge. K&N Ölfilteröl bleibt ewig im Drehschieber stehen. (mehr als 3 Minuten). Denke mal, dass er dicht ist.

Jetzt wird sich an den Umbau gemacht. Geplant ist ein 177er Dr. Welle ist unterwegs, Zylinder ebenfalls. Selbstverständlich werden auch die Lager gewechselt,ebenso die Dichtungen.

Ein neues größeres Getriebe ist finanziell wohl nicht drin,bin nur rmer Student. Gibt es eine Möglichkeit, die Üersetzung des 80er Getriebes zu verlängern?Zumindest den 4 Gang?

22er Kupplungsritzel habe ich bereits.Andere Primär?Erhellt mich mal...:)

Geschrieben (bearbeitet)

verbau nen Auspuff der laut genug ist, damit man das Pfeifen nicht mehr hört.

So wirds gemacht :D

Besten Dank!

Also, wer nen Primär für nen 177er DR übrig hat, bitte melden.

Und wenn mir wer erklärt wie ich den Titel in einem Thread änder,ändere ich auch den Titel im "Suche" Bereich.

Bearbeitet von horstderdritte

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