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Geschrieben

Nein, das ist ein bereits bearbeiteter Kuludeckel für CNC Kupplungen.

Tu Dir einen Gefallen und bau Deine Kulu aus und poste hier Bilder von Deinem Gehäuse und Deinem Deckel.

Geschrieben

Ach ok dann nur den Steg im Motor bearbeiten Deckel druf und fertig?

Werde mir allerdings die Sip Cosa 2 Kupplung einbauen mit dem Ring.

Dann müsste ich den Deckel ausdrehen oder?

Geschrieben

wenn da ein durchgehender Steg bei Dir am Motor ist, dann muss der bearbeitet werden, ja.

Ob die Sip Cosa 2 ohne Deckel ausdrehen passt, kann ich Dir nicht sagen, musst Du dann sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mit der Cosa 2 Kupplung mit Ring wäre ich mal schwer vorsichtig.

Auch wenn die Kupplung vor dem Verkauf auf "sauberes Trennen !!!" :wacko: geprüft wurde heisst das noch lange nicht daß das Teil im eingebauten Zustand und wenns schön heiß ist immer noch trennt. Ursache hierfür: das Teil = Schrott

Gruß,

RGV

Bearbeitet von RGV
Geschrieben

Wenn keine Leistung anliegt, dann brauchst du keinen Ring, dann reicht die original Piaggio Cosa Kulu, die mit dem glänzenden Korb und den tiefen Aussparungen Klick

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn keine Leistung anliegt, dann brauchst du keinen Ring, dann reicht die original Piaggio Cosa Kulu, die mit dem glänzenden Korb und den tiefen Aussparungen Klick

Genau so sieht es nämlich aus!

Allerdings landet man letztendlich ja doch bei "highend"...also warum nicht gleich und dieses Thema abhaken? und vielleicht ein halbes jahr länger mit vorhandener kupplung fahren

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Das ja eine Cosa Kulu mit Ring, ich habe aber auch so eine schon Jahre lang Funktioniert einwandfrei. Meine ist aber noch die alte Version schlechterer Ring und nur 8 Federn. Werde meine Kulu jetzt aber auf CNC Korb umrüsten.

Geschrieben

ich glaub er meinte die unterschiedlichen Deckel, oder? die erkennt man daran, dass auf 12 Uhr die Ölleitnasen beim 80er weiter in den Deckel ragen und beim 200er flacher sind. In den Shops gibt's aber fast nur noch die 200er Deckel.

Hmm, und naja, was mag uns die Kennzeichnung "200" in der Mitte des Deckels wohl sagen? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Willst du eigentlich deinen Doktor daran machen oder fahren ? Benutz mal die Suchfunktion, les dich ein, schalt's Gehim ein und am besten kaufts du für dein Minderleistungsroller die teuereste Kupplung, das teuerste Öl und stellst den Roller dann in die Garage.

Nix für ungut, aber alle deine Fragen sind schon 100x beantwortet worden.

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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