Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab schon diverse Beiträge hier gelesen aber für mein Problem hab ich nix gefunden:

Bei meiner V50 Rundlenker wurde irgendwann mal ein falsches Licht eingebaut:

(Kenn mich mit Elektrik überhaupt nicht aus, deswegen womöglich seltsame Beschreibungen folgend)

früher war ein Licht mit nur einer Birne drin: 6V 20 W oder 6V 15W denk ich.

Nun ist ein Licht mit einer Großen Birne drin (6 V 25 W glaub ich) die garnicht anspricht bei fahrt und ein kleines Lämpchen drunter (12V 20W sofern ich das richtig erkannt hab). Nur die brennt gaaaaaaaanz leicht bei voller Fahrt.

Ist es nötig, dass ich mir wieder einen Originalen Scheinwerfer mit nur einer Birne kauf oder kann ich das anders regeln indem ich mir zB. eine 6V 15 W Birne kauf und die in die Fassung pack. oder passen die da garnicht rein? Oh je, bin ratlos und frag erstmal nach bevor ich hier die Lampenladungen bestelle.

Ach so. Verkabelung hab ich mal fotografiert. Versuch die Fotos noch schnell nachzuliefern, wenn das hier klappt.

Danke für eure Antworten.

(Zündung ist eine 6V Anlage)

Geschrieben

ok. Werde morgen gleich mal zwei neue birnen wie auf der zeichnung einbauen. Ich dachte nur man hätte mir fälschlicherweise nen pv scheinwerfer eingebaut. Glaub ich hatte original nur eine birne. Da ich auch nur einen lichtschalter für an/aus hab.

Geschrieben

PV Scheinwerfer hat einen anderen Durchmesser. Dein jetziger Scheinwerfer ist einer mit Fern- und Abblendlicht, dann passt auch der Schaltplan. Gab aber auch Scheinwerfer ohne Fernlicht, die andere Glühlampen hatten. Finde grad keinen entsprechenden Schaltplan. :thumbsdown:

Geschrieben

Also Dottore...