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Leistungsabfall bei PX 136


mface

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab folgendes Problem:

Bin im Besitz einer PX 136 DR - ansonsten alles original an dem Teil.

Seit ca. einem halben Jahr hab ich immer wieder das Problem, das mir nach längeren (2-3 Min) Vollgasfahrten mir die Puste wegbleibt und ich einen Leistungsabfall hab. Wenn ich dann vom Gas runter geh und ein bisschen unter vollgas fahr kann ich nach ein paar Min wieder aufdrehen.

Komischerweise kommt und geht das ganze aus bisher unerklärlichen Gründen.

Letztes Wochenende ist sie mir dann zum ersten mal komplett ausgegangen, wobei ich das letzte mal als ich zuvor gefahren bin ca, 250 km an einem Tag ohne Probleme gefahren bin.

Hat irgendjemand eine Idee was da los ist?

Mein Baby hat mich noch nie verlassen, aber jetzt springt sie nicht mehr an...

Danke schon mal im voraus!!!

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puuuuh,

kompression keine ahnung - bin leider nicht wirklich technisch begabt...

Vergaser hab ich schon mal rausgemacht, war aber erfreulicher oder vllt auch nicht erfreulicher weise nicht ansatzweise schmutzig oder ähnliches - hab ihn komplett sauber gemacht hat aber nicht wirklich was gebracht.

bedüsung sollte passen. hab das ding zwar schon so gekauft, aber hatte das erste jahr in dem ich auch bestimmt 3000 km gefahren bin gar keine probleme...

meint ihr es bringt was den tank auszubauen?

ich hatte ehrlich gesagt das gefühl (ist aber nur eine annahme) dass es auch was mit der außentemperatur zu tun hat

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Zündung eingestellt? Kann sein, dass er dir zu heiß wird und dann immer kurz vorm Klemmer fährt. Hatte ich auch mal. Er hat richtig runtergedrosselt und dann ging er mit blockierendem Hinterrad aus.

(null)

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ich würde die bedüsung mal posten......den zyl fahren ja mehr

ist der zylinderkopf denn trocken? bzw fest ?

kompression so wie früher, bevor er nicht mehr lief, also gefühlsmäßig

was willst denn mit dem tank bewirken wenn der ausgebaut ist......kannst ja mal kontrollieren ob da ordentlich was raus läuft

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Der Klemmer kommt durch überhitzung. D. H. Der zylinder und der Kolben passen durch die Überhitzung nicht mehr zusammen, weil sich ja bei Hitze das Zeug ausdehnt. Und dann bleibt der Kolben stecken (klemmt). Bei falscher Zündeinstellung wird der zylinder und der Kolben zu heiß und dann passiert sowas. Der original 80er hat Zündeinstellung 21 grad, der D. R. Ist am besten, meines Wissens und Erfahrung, mit 18 Grad zu fahren. Und dann passiert sowas nicht mehr. Natürlich muss auch die Bedüsung stimmen. Ich bin am besten mit ner 105er Hauptdüse gefahren. Kann aber je nach Motor abweichen.

(null)

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jup, kurz bevor er blockiert hat war kein saft mehr da...

dann werd ich das gute stück wohl mal zerlegen - und das zu schönstem vespa wetter :(

naja, aber wie gesagt danke für die guten ratschläge - ich geb euch bescheid obs geklappt hat :thumbsup:

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