Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsn,

ich habe folgendes Problem bei meiner PX (Lusso) mit T5 Motor (152er, SI24, Scorpoin, keine Batterie). Wenn das Licht aus ist, dreht der Motor sauber hoch bis 8600 U/min. Wenn das Licht aber an ist, ist bei 8000 Schluss und zwar mit fiesen Zündaussetzern und Fehlzündungen. Wenn ich jetzt noch den Blinker an mache tritt der selbe Effekt schon bei 6000 auf?

Was soll das? Und was an der Zündung kann denn da defekt sein? CDI? Pickup? Kondensator?

Gruß

Boris

Geschrieben (bearbeitet)
  • Seit wann ist das so?

Hat mit PU und/oder Ladespule und/oder CDI zu tun.

Schneller zu tauschen ist die CDI.

Wahrscheinlicher ist der PU - hier auf die richtige Flucht zum Polrad achten.

Ergänze mit: Ladespule.

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Ich fahre schon relativ lange so. Hatte am Anfang auch verschiedene CDIs probiert, aber noch nicht die ZGP getauscht. Da über 8000u/min eh nicht mehr viel kommt ist das Problem nicht ganz so schlimm. Pick up habe ich gestern gekauft. Mal sehen ob das hilft.

Die Zündung ist auch abgeblitzt.

Ich verstehe nur eins nicht: Ist den überhaupt eine direkte oder zumindest indirekte stromtechnische Verbindung Zwischen "Lichtspule" und "Zündungsspule" die einen sochen Fehler verursachen kann?

Entschuldige meine Unwissenheit aber bei Strom hört mein Gehirn auf! :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Der PU ist auf dem 6er-Stern montiert.

1. Wenn der PU nun eine Macke hat und/oder in falscher Position zum Polrad ist, kann ein magnetisches Übersprechen vom Stern her schon sein.
  2. Wenn die Ladespule aus irgendwelchen Gründen @hoher DZ müde wird, schaut der Fehler auch so aus.

post-24082-0-48819500-1346080322_thumb.j