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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Denke nun echt über ein Verkauf nach und möchte wissen was sie wirklich wert ist, bin hier schon lange nicht mehr aktiv. Ist eine original Italy SX150 mit Bj 1960 eingetragen. Steht nur im Schuppen rum :-) Heute mal neu Tüv gemacht und alles eingetragen. Top Lackkleid, sieht aus wie O-Lack ! 186er Imola, 60er Welle, Getriebe DL200, 18/46 Varioch, 35 Mik, NSR Tüte, Alles Tiptop. Reifen/Sitzbank/Fastflow, Schnellgasrolle Neu sowie sehr viel Kleinteile usw. Mache morgen mal ein paar Bilder mehr.

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Bearbeitet von helma
Geschrieben

Kann sie da keiner mal bitte dazu äussern da ich schon viele Anfragen habe aber keiner eine Summe nennen will. Auch mal Grob.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann sie da keiner mal bitte dazu äussern da ich schon viele Anfragen habe aber keiner eine Summe nennen will. Auch mal Grob.

Mein Tipp: grob 1800 plusminus 250 je nach Lage der Details.

Müßte man genauer checken und die ideellen Wünsche (eventll. max. Originalität) abgleichen mit den einzelnen Dingen wie den Dämpferhaltern vorn, dem Verbleib der originalen Teile etc.

Pro: SX150 in weiß im wohl ganz guten Allgemeinzustand

Contra: Sitzbank, Trittbrett hi rechts, wohl kein O-Lack, ....

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Fahrbereit, alles eingetragen, frischer Tüv.

Sind doch gute Voraussetzungen.

Ich kann leider keinen Preis nennen, würde ihn aber aus dem Bauch raus höher ansetzen....

Vielleicht sind Salinos 37 - 42 auch mit 3.700 bis 4.200 zu übersetzen....

Fahrzeug Basis

Motor

Kleinkram

Eintragungen

usw....

Geschrieben

Danke die Herren:-)

Es gibt da schon 3 ernste int. Der ein oder andere hier im GSF hat sie schon live sehen können und ist damit auch gefahren. Alle begeistert. Namen möchte ich hier nicht nennen, geht euch auch nix an ;-)

Geschrieben

Wer so ne Bank fährt, der braucht auf jeden Fall Cojones. Faustgroß müssen die Nuggets sein. Mindestens.

Ich würde an Verkäufers Stelle mal in M`s Asservatenkammer einbrechen und einen adäquaten Sessel klauen.

Dann kann das wohl was werden mit Salmis Prognose.

Wenn das Kleid O- Lack ist, dann ist das ja ganz schön gut erhalten.

btw.:

"sieht aus wie O-Lack " ist interpretationsfähig.

gute Fahrt :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Naja schlechtreden kann man alles. Manche Sachen sind halt einfach Geschmacksache (wie z.B. die Sitzbank, wem sie nicht gefällt, kann sie ja für überschaubaren Kostenaufwand in einer Fachwerkstatt durch ein ihm persönlich besser gefallendes Modell tauschen lassen - ist jetzt nicht wirklich ein nachvollziehbares Argument den Wert des Fahrzeuges um sagen wir mal 1.000,- € niedriger anzusetzen)

Aufgrund des Gesamtzustandes, Motor, TÜV / Eintragung u.s.w. u.s.w würde ich für diesen Roller locker 3.500,- € ansetzen. Eventuell könnte auch mehr möglich sein, daß ist dann aber immer abhängig vom Leidensdruck des Verkäufers und Rattigkeit des potenziellen Käufers. Weiter runter würde ich aber nicht gehen, auch in Anbetracht der aktuellen Marktlage, wenn man sieht, was hier in der Regel so für "Baustellen" aufgerufen wird, die noch eine Menge Zeit und Geld brauchen.

Geschrieben

Stimmt, hier im GSF wird doch immer alles schlecht geredet ! Das war auch schon früher mal so. Und nur wegen einer Sitzbank sich so zu äussern ist schon recht frech ! Darf aber jeder da ich nach Meinungen des Wertes gefragt habe. Auch für 3500 wird die SX bestimmt nicht den Bezitzer wechseln. Da werden Summen für andere FZG aufgerufen da versteht man echt die Welt nicht mehr.Pfuschkisten und sonst was auch immer. Wenn das Thema ein Mod. liest dann bitte schliessen. Habe das was ich wollte. Und will mir das schlecht reden nicht mehr antun :-D

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
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