Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An die Lackierer im Forum.

Enthält Kupferlack tatsächlich Kupfer oder hat er nur Farbpigmente die den Lack ausehen lassen wie Kupfer.

ich würde gerne ähnlich den Rostlack mit Kupferlack eine korridierende Oberfläche erstellen.

Geschrieben

es wäre einfach schön, wenn es sich wie Kupfer verhält. Sprich nach und nach immer mehr oxidiert. Ich habe vor auch echt Kupferteile zu verbauen und dort sollte man möglichst kein Unterschied merken

Geschrieben

es wäre einfach schön, wenn es sich wie Kupfer verhält. Sprich nach und nach immer mehr oxidiert. Ich habe vor auch echt Kupferteile zu verbauen und dort sollte man möglichst kein Unterschied merken

welche sind das?

Geschrieben

diverse Teile wie vielleicht das Rücklicht, Hebeleien und Rückspiegel, habe vor viel mit Kupfer und Messing zu arbeiten und wüsste halt vorher ob ich die Blechteile der Vespa teilweise mit Kupferlack versehen kann um ein Gesamtkonzept zu haben.

Ist alles noch im Entstehungsstadium und bis heute morgen wars ehrlich gesagt nciht mehr als ein kleiner Gehirnpups

Geschrieben

kupfer direkt auf stahl halte ich für keine so gute idee!

wenn galvanisch muß da noch eine absperschicht zwischen, bei der galvanik halt nickel.