Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Von welcher Seite das Limalager der Kurbelwelle eintreiben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Ich sehe von der Limaseite nur Rillen, aber keinen Sicherungsring.

Nun bin ich unschlüssig in welche Richtung das alte Limalager raus muss, und von welcher Seite das neue Lager dann wieder rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das alte Lager wird nach innen rausgeschlagen. Da kommt auch kein Sicherungsring oder ähnliches hin. Einbau natürlich das selbe Spiel, also sprich das Lager von innen reindrücken. Das erklärt sich aber eigentlich von allein oder? Das Lager kann ja gar nicht nach aussen raus weil die Öffnung ja gar nicht so gross ist.

edith hat da glaub ich was durcheinander gebracht. Zeit für Feierabend

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

ich meine zu erkennen, dass es zum Lüra einen kleinen Rand gibt. Wird also wohl nach innen rausgeschlagen

Richtig?

edit: Rührt sich leider auch nach Erwärmen kein Stück

Bearbeitet von Tippe
Geschrieben

das lager hat doch einen außenring. auf der seite wo du den sehen kannst, ist die richtung in die er raus muss. siehst du ihn im kurbelwellenraum dann muss er auch richtung kurbelwelle raus.

Geschrieben

zum lüfterrad hin raus und umgekehrt wieder rein. mach mal n foto, nicht das bei dir die eigentlichen anschläge fehlen.

alter erzähl bitte keinem blödsinn!

Geschrieben

Wollen wir jetzt noch diskutieren, daß das Nadellager zwei verschiedene Seiten hat?

ja gibt es :-)

eine Seite mit Nummer

eine Nummer ohne Nummer

Nummer nach innen damit die Kurbelwelle etwas zu lesen hat bei Ihrer Arbeit, sonst wird ihr langweilig :-D

• Like 1
Geschrieben

ja gibt es :-)

eine Seite mit Nummer

eine Nummer ohne Nummer

Nummer nach innen damit die Kurbelwelle etwas zu lesen hat bei Ihrer Arbeit, sonst wird ihr langweilig :-D

wird ihr dann nicht schlecht davon?