Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen!

Folgendes "Problem":

PK 50S, 85er DR, Rest original. Die Möhre läuft Problemlos.

Einzig: Bei Temperaturen um die 20-25 Grad und leicht nassem Wetter macht sie so 63/64 laut Tacho.

Bei über 30 und kompletter Trockenheit nur noch so 58/59.

Jetzt soll die Möhre aber in Kroatien laufen und nicht hier - weshalb die maximale Leistung eher über 30 Grad schön wäre.

Hab mich jetzt mal etwas durch die Suche geklickt und gelesen, dass man das erreicht indem man mit der HD ne Nummer runtergeht...

Hab ich bislang nur bei LFs im Winter gemacht bei Minusgraden, deshalb jetzt zum Verständnis:

Erhöhe ich dadurch die Klemmergefahr oder ist die fehlende Leistung bei gutem Wetter eh ein Indiz dass die HD zu groß ist?

Kerze sieht gut aus...

Thx,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben (bearbeitet)

...dass man das erreicht indem man mit der HD ne Nummer runtergeht... das ist richtig!

Hab ich bislang nur bei LFs im Winter gemacht bei Minusgraden...das war das war falsch, da hätteste genau annerstdrum verfahren müssen!

Erhöhe ich dadurch die Klemmergefahr oder ist die fehlende Leistung bei gutem Wetter eh ein Indiz dass die HD zu groß ist?

Kerze sieht gut aus...

kleines beispiel:

du hast nen 16er vergaser, der ist immer 16, sommer wie winter. den vergaser hast du im frühling passend zum frühling abgestimmt. im sommer nimmt die warme luft mehr raum ein, oder anders gesagt was im winter 1m³ ist ist im sommer auch 1m³, ABER im sommer ist in dem m³ weniger sauerstoff drinne. also läuft das ding im frühling so wies soll, im sommer leicht zu fett und im winter leicht zu mager. ergo kann man im winter mit den düsen größer und im sommer kleiner gehen, dann passt das luft/benzin verhältnis wieder so wie im frühling.

hier im jetting tool siehts mans vom prinzip her ganz gut, einfach irgend ne bedüsung, 3 mal die selbe, nur mit 3 unterschiedlichen temperaturen. und dann mal unten rechts in die grafik gucken.

post-14776-0-07442600-1345566460_thumb.j

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Servus!

Ah, jetzt hab ichs kapiert. Super Jungs, danke!

Ich kann demnach also ohne zusätzliche Klemmergefahr ne Nummer runtergehen, da Sie jetzt eh zu fett läuft. Stimmts?

Und zum runterdüsen im Winter: Das war eigentlich nur, um in Verbindung mit ner heisseren Kerze das Startverhalten bei ca. -5 Grad zu verbessern. Da gings nicht um die Leistung, das war in dem Fall egal.

Thx,

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information