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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will den PV Motor nich misshandeln (KANN MAN VIELLEICHT MAL BRAUCHEN), deshalb das ganze mit V50 Motor. Sollte tourentauglich sein. Folgende Kombos hab ich mal ins Auge gefasst.

Vielleicht gibts auch schon einige Topics zum Thema???

- Polini 133er (oder 130er was auch immer der Unterschied ist?)

- 25er Gaser auf Malossi Membrane

- ETS Welle

- HP4 mit elekt.Zündung

- Auspuff???

- Getriebe PV

- Kulu verstärkt

Schön fräsen (wie genau gehts?) un so und hoffentlich funkts!!!!???

Eure Meinungen und Erfahrungen. Wer fährt dieses Setup und wie?

Besten Dank!

Nakia

Geschrieben

müsste schon gehen.

wenn du mehr auf touren gehen willst dann bau dir ne pv banane ran, hat den piaggio stempel (besänftigt evt. die grünen) und hat dampf von unten.

servus

Geschrieben

mein dauerbrenner tipp: hol dir ein zirri silent,, den bekommst sogar eingetragen und mit deinem setup absolut idea;; oder sparst noch ein wenig und holst die in PM oder nen JL D&F.

läst dir eine BSAU nummer rein kloppen,, und schon ist der auch eingetragen,

zu einer banane würde ich nicht raten, denn dann kannst auch auf HP 4 verzichten.

dreht zwar schnell hoch,klar, aber ist auch schnell schluss.

Gruss Bayman

Geschrieben

naja wenn du nen JL kaufst wird dort schon bestimmt eine BSAU nummer drin sein, war bei mir zumindest so, ansonnst musst dich mal umhören, denn nummern kann man immer nachträglich einhauen, oder man besorgt sich einfach einen dämpfer wo eine BSAU/ E-nummer eingeschlagen ist, und baut sich den an sein auspuff!

da funst immer :-D

Bayman

Geschrieben

Für nen Tourenmotor würde ich eher nen PM40 als nen JL nehmen: Der PM kommt untenrum und in der Mitte viel souveräner als der JL, angenehmeres Cruisen eben! Und an Spitzenleistung mangelts dem Auspuff auch nicht unbedingt... obwohl das der JL natürlich besser kann...

Geschrieben (bearbeitet)
Und an Spitzenleistung mangelts dem Auspuff auch nicht unbedingt...

jo, is relativ, der PM verliert ca 1,5PS auf den Zirri Silent und ca 3 PS auf den RZ Curley, auf die neuen (noch kürzeren! :plemplem: ) Sip wohl noch mehr!

zum touren, praktisch, für den harten Stadteinsatz immer noch nicht zu verachten (bei entsprechendem Motor), aber das ultimative Tritt in den Arsch Feeling kommt anderwo auf... :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Ich wollt nen bearbeiteten Polini mit dem pm40, einer 2.34er Primär sowie 28er Gaser auf Eigenbaustutzen oder Malle Stutzen fahren, zieht der dann noch?

dürfte er eigentlich.....bloss auf den zirri oder andere drehzahlsäue kann man bei dem setup verzichten.... :-(

@gerhard: "trittst" du mir bitte ne info in den arsch, wenn's geht TÜv tauglich? :-D

mütze

Geschrieben
Wofür einen großen Vergaser, wenn Du einen Tourer auf niedrigem Derhzahlniveau fahren willst ? Da wird locker ein 24er reichen.

Einerseits hast Du schon recht, aber wenn er schon nen 25er Ansaugstutzen hat und den Einlass entsprechend anpasst (wovon ich mal ausgehe), würd ich auch nen 25er Vergaser fahren.

Oder halt 24er Vergaser mit Polini-Ansaugstutzen... Kostet aber bestimmt bisschen Leistung :-D:-(

Geschrieben

Mit PM40, curly und desgleichen ( unter linker Backe) kann

ich nix anfangen. Die PV hat nen megabombigen Rahmen

und dabei solls auch bleiben. Das Fach bleibt dran!!!

Ein D&F muß her!!!

Werd auf jeden Fall beim 25er Gaser bleiben.

Logisch wird der Einlass angpasst!

Also Zirri oder doch JL?

Was haltet ihr von Nordspeed, SIP EVO, Fabrizi, Simonini?

Geschrieben

Nordspeed = Bekommst Du nicht mehr.

Simonini = zu drehzahllastig

SIP / RZ (sind ident.) = dito.

Dann doch eher den Zirri Silent. Der Zusatz ist zwar ein Hohn, aber der Auspuff ist nicht so spitz ausgelegt, wie die o.g. Anlagen. Fährt sich auf Polini wohll ziemlich gut. Nur nicht ganz TÜV / Bullentauglich.

Geschrieben

Wenn Du den Auspuff eintragen lassen willst, würde ich den Zirri nehmen.

Dafür gibts schon genug Briefkopien... Und für den Polini ist er bestimmt ne gute Wahl.

Nen D&F kriegst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht eingetragen.

Geschrieben
Nen D&F kriegst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht eingetragen.

warum nicht,,,?

denke schon das man den eintragen lassen kann! muss man halt ein wenig abdämmen,, aber dann sollte es funzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nen D&F kriegst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht eingetragen.

warum nicht,,,?

denke schon das man den eintragen lassen kann! muss man halt ein wenig abdämmen,, aber dann sollte es funzen.

Soviel ich weiss ist die Position des Dämpers so in Deutschland nicht erlaubt.

Edit:

Seite 5, Schalldämpfer

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Dank Dir Salih, sowas Offizielles habe ich gesucht! :-D

Hier der Auszug Seite 5:

Schalldämpfer müssen so angebaut sein, daß deren Austrittsrichtung parallel zur Ebene durch die Fahrzeug-Längsachse gerichtet ist. Eine seitliche Austrittsöffnung ist nicht zulässig. Schalldämpfer mit ABE oder EWG-Betriebserlaubnis müssen nicht eingetragen werden, lediglich solche, für die nur ein Teilegutachten oder Prüfbericht vorliegt. Es ist durchaus möglich, eine Auspuffanlage oder einen Schalldämpfer nach eigenen Vorstellungen zu bauen un d eintragen zu lassen. Dabei müssen die maximal auftretenden Geräuschwerte allerdings den im Fahrzeugbrief eingetragenen Werten entsprechen bzw. dürfen die zulässigen Grenzwerte nicht überschreiten. Die Motorleistung darf sich maximal um fünf Prozent erhöhen. Ansonsten ist zusätzlich ein Abgasgutachten erforderlich, sofern die Erstzulassung ab dem 1.1.1989 erfolgte. Nachmessung von Geräusch und Motorleistung werden allerdings vom amtlich anerkannten Sachverständigen verlangt, wenn kein entsprechendes Gutachten vorgelegt werden.

...wenn aber ein Winkel an der Austrittsöffnung angebracht wird (Somit wieder parallel zur Ebene durch die Fahrzeug-Längsachse gerichtet) ist eine Eintragung bei uns problemlos.

Gruß,

Olli

Geschrieben
Ich wollt nen bearbeiteten Polini mit dem pm40, einer 2.34er Primär sowie 28er Gaser auf Eigenbaustutzen oder Malle Stutzen fahren, zieht der dann noch?

dürfte er eigentlich.....bloss auf den zirri oder andere drehzahlsäue kann man bei dem setup verzichten.... :-(

@gerhard: "trittst" du mir bitte ne info in den arsch, wenn's geht TÜv tauglich? :-D

mütze

ja, ein überarbeiteter Polini zieht das noch, mit dem 28er eher besser als mit nem 24/25er, 27er Mikuni ist hier wie immer die beste wahl!

Zu zweit oder an strengen Steigungen wirds allerdings knapp werden...

tüv-tauglich? Is immer vom Tüv und wie man sich anstellt, und wie die Kiste aussieht abhängig...

@nakkl: wenns kein Curley sein soll gibts nur noch den Zirri Silent, hat eh das beste Preis/Leistungsverhältnis von allen Smallframe Anlagen, und kommt nur wenig später als der PM, und ein gutes Stück früher als der RZ/SIP

Geschrieben
aber das ultimative Tritt in den Arsch Feeling kommt anderwo auf... :-(

wo denn??? :-D:-( :grins: *wissenwill*

gruss bayman

beim RZ, oder bei dem hier vielleicht? :-(

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