Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

hab die sufu schon benutzt aber nix passendes gefunden, daher poste ich jetzt mal mein problem.

hab grad meinen PV motor zusammengesetzt. hab soweit alles beachtet was zu beachten war: während des zusammensetztens an allen möglichen wellen gedreht. den Kickstarter betätigt und langsam zusammengeklöppelt, das ganze.

Nun hab ich alles zusammen und probier so rum, da fällt mir auf, dass bei betätigen den Kickstarters die Hauptwelle dreht ( Gang drin) aber nicht die Kurbelwelle.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst die komplette kulu verbauen muss, damit sich der Korb dreht, somit die Primär und dadurch die Kurbelwelle, oder?!

zweite Frage: wenn ich versuche, zu schalten (mit Hilfe einer Zange) dann geht das überhaupt nicht. will da unten an der schaltmechanik nix verbiegen, hab also nicht meine Berserkerkräfte (;)) benutzt aber komisch ist das schon, oder?

zur info, hab ne neue schaltklaue und ne verstärkte feder drin. liegts daran?

hab beim zusammenbau nochmal kurz neu gespalten, da ich die Primär vergessen hatte aber hatte den Motor bzw die Hauptwelle nicht soweit runter, dass die steinchen rausgerutscht sind (meine ich zumindest)

kann man das testen ob die steinchen noch drin sind?!

danke im voraus!

andre

Geschrieben

jaha, ich depp!

klar dreht sich die kurbelwelle erst wenn die Kupplung verbaut ist. - wozu bräuchte man sonst ne Kupplung;)

und schalten nur wenn man auch fein an der Hauptwelle dreht;)

alles ok, keine Fragen mehr!

• Like 1