Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Motor neu abgedicht...nach dem Zusammenbau wollte ich mal schaun, ob er kompression hat. da musste ich feststellen, das sich am Kickstarter garnix tut bzw. nur mit gewalt tut sich was!

jetzt habe ich allerdings noch kein getriebeöl nachgefüllt :-D und der benzinschlauch war auch noch leer!? :-(

an was liegt das!? :-(

Geschrieben

Tach!

Hm, das ist natürlich schwer zu sagen!

Evtl hast du einen Stehbolzen nicht richtig reingeschraubt und nun hängt irgendwas daran fest (hatte ich mal bei einer PV), oder du hast (mein derzeitiger Favorit) die Kolbenringen nicht richtig eingesetzt!

In der Rille, wo die drin liegen, sind so kleine Nippel, die genau in die Öffnung des Ringes gehören. Wenn du da nicht drauf geachtet hast, dann steht ein Kolbenring zu weit raus und du hast dir durch das gewaltsame Durchtreten des Kickers die Laufbahn verkratzt! (Alles Spekulation!!)

Also am besten nochmal den Zylinder runter nehmen!! Wenn der Motor sich dann immernoch nicht drehen lässt, dann muss das Prob woanders liegen!

Gibt es denn irgendwelche Schleifgeräusche?? Könnte ja auch das Lüra sein, das an der Abdeckung hängt.

Vor dem ersten Starten gebe ich nachdem der Motor offen war einen winzigen Schluck Zweitaktöl in den Zylinder und treten ein oder zweimal durch. Dann ist zumindest etwas Schmierung da. Am besten bevor der Auspuff draufkommt und wenn der Kolben oben ist, weil dir die Siffe aus dem Auslass engegen kommt!

(Könnte auch vollkommen nutzlos sein die Sache, aber der Glaube versetzt Berge!)

So, denn man Tou!

Markus

Geschrieben

danke!

mmhhh, ich bin der meinung die kolbenringe sind richtig drinnen! also ich habe geschaut, das sie in dieser nut liegen mit der Öffnung!

ich werd mal den zilynder nochmal abbauen und schauen!

achja, wenn wir gerade dabei sind......mit was bekomme ich den ein 28er Malossi Ansaugstutzen auf 30 !? damit er auf nen 30er PHB passt!?

Geschrieben

Tach!

Mit einem Dremel (oder etwas ähnlichem), einer biegsamen Welle und so kleinen Schleifaufsätzen.

Aber wenn ich ehrlich sein soll.......... ich bin das ja auch gefahren, mein Ansaugstutzen war auch aufgemacht (vom Vorbesitzer), aber das Prob ist ein ganz anderes!!

Due bekommst den 30-er Durchmesser ja nie und nimmer durchs Gehäuse!! Da sitzt meiner Meinung nach der Flaschenhals des Systems. Wenn due den zu weit aufmachst, dann war es das mit Drehschieber!! Und wenn nicht, dann frisst dir der 30-er die Haare vom Kopf an Sprit!!

Wenn es nicht gerade um den Drehmomentgewinn durch den längeren Ansaugweg geht (man munkelt da ja sowas) dann würde ich nochmal über den 24-er SI nachdenken!

Markus

Geschrieben
Aber wenn ich ehrlich sein soll.......... ich bin das ja auch gefahren, mein Ansaugstutzen war auch aufgemacht (vom Vorbesitzer), aber das Prob ist ein ganz anderes!!

Due bekommst den 30-er Durchmesser ja nie und nimmer durchs Gehäuse!! Da sitzt meiner Meinung nach der Flaschenhals des Systems. Wenn due den zu weit aufmachst, dann war es das mit Drehschieber!! Und wenn nicht, dann frisst dir der 30-er die Haare vom Kopf an Sprit!!

was heißt ich bekomme den nie und nimmer durch das gehäuse!?

welches gehäuse!? meisnt du!?

Geschrieben

Hab jetzt zwar nicht alles im Topic gelesen, hatte aber neulich ein ähnliches Problem. Der Grund war, dass der obere rechte Stehbolzen zuweit in das Gehäuse ging und bei der Gelegenheit das Rad der Ölbpumpe blockiert hatte. Da ging nix mehr.

Lusso Motor?

Geschrieben

Kann sehr gut sein, dass Du 'n Simmering verkehrt herum drinnen hast. Und zwar den KW-Ring zur Kupplung.

Wenn dem so ist, zieht die Kurbelwelle gegen den Ring fest und nöscht geht mehr .

Geschrieben

Tach!

Ich meinte das Motorgehäuse!

Hast du dir mal das Löchelchen angesehen, dass unter deinem 24-er sitzt?? Halt nur mal zum Spass deinen 30-er Gaser ohne Schieber genau darüber!

Du Wirst dich wundern, wie viel Material da im Weg ist! :-D

Deswegen meinte ich, dass du da den Durchmesser nicht durch bekommst!

Da kannst du die Kanäle noch so weit aufreissen an deinem Zylinder und noch so einen fetten Gaser da drauf packen, aber das Nadelöhr bleibt das gleiche.

Und viel anpassen ist, wenn weiter auf Drehschieber gefahren werden soll, nicht! Zumindest nicht genug für einen 30-er. Würde ich einfach so mal meinen!

Aber darüber kannste dir Gedanken machen, wenn der Roller wieder dreht und läuft! :-(

Markus

Geschrieben

moin ganja,

hattest du die kurbelwelle auch raus? und falls ja, hast du sie in das große lager gezogen (mit der kupplung oder einem geeigneten werkzeug) oder gedrückt (gummihammer, kleine gehäusehälfte o.ä.)? in letzterem fall könnte das problem an einer verspannten / verbogenen kurbelwelle liegen.

gruß axel

Geschrieben

habe ich komplett geschrieben!? irrtum!

war nur der papierfetzen, da der motor geölt hat wie sau! der rest wurde vor 3 Jahren rundum erneuert und nur ein jahr gefahren.

Ne, die Kurbelwelle war nicht draußen gewesen! :-D

Geschrieben

vielleicht ist dir irgendeine kleine sache ins getriebe gefallen, und blockiert nun. ganz einfach. vielleicht die kickstarterfeder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information