Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuzulassung einer abgemeldeten px125 mit Brief aber ohne Kaufvertrag?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meine Möhre fertig. Am Freitag möchte ich sie zulassen, nun stellt sich mir folgende Frage:

Ich habe beim Kauf die Betriebserlaubnis sowie die Abmeldebescheinigung erhalten, der Kauf wurde mit einem Handschlag besiegelt.

Nun steht auf der Abmeldebescheinigung natürlich nicht mein Name sondern ein anderer. Es ist angekreutzt, dass der Fahrzeugschein eingezogen wurde, von diesem ist die erste Seite auf die Betriebserlaubnis getackert worden. Auch hier steht der Name des Vorgängers drauf.

Ich habe zu den beiden Bescheinigungen die frische Hauptuntersuchungsbescheinigung sowie die Versicherungsnummer der Haftpflicht.

Kann ich nun mit diesen Papieren die neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I und II erhalten oder steht dessen irgendetwas im Weg?

Leider kann ich in der Behörde nie jemanden erreichen und im Internet ist es schwer etwas zu finden...

ich habe eben Bedenken, dass ohne Kaufvertrag Zweifel entstehen könnten? Der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar.

ich habe noch nie ein Fahrzeug zugelassen und brauche eure Hilfe.

schöne Grüße und danke :)

Geschrieben (bearbeitet)

Kaufvertrag brauchst Du nicht; die Papiere und der TÜV-Bericht reichen.

Eddi sacht: Du brauchst

- alte Papiere

- TÜV-Bericht

- EVB-Nummer von der Versicherung

- gültiger Perso (oder Reisepass mit Meldebestätigung)

- Bargeld

Bearbeitet von t4.
Eddi ...