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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was darf diese rally kosten, motor wird noch überholt, lager neu,kurbelwelle feingewuchtet, evtl. übermasskolben, sehr guter Lack (Standox Profilackierung)

mit papiere

aufgerufen sind 4500,--

kenn mich bei diesem model nicht so aus

danke für eure hilfe

Auf diesen paar Bildern auf die Schnelle zu sehen: Z.B. Monoschlitzrohr, ori Lenkerendenblinker und Kennzeichenträger fehlen. "Tolle Lackierung", ohne anständige vorherige Spengelarbeit? (Sicke hat Sturzschaden, schlecht geschweisster Spritzbereich am Beinschild) Ganz schön viel Preis für wenig Perfektion, finde ich!

Bearbeitet von hito.de
  • Like 1
Geschrieben

Ein leichter Modellmix ist es auf jeden Fall. (Falsch angebrachter) Beinschildschriftzug und fehlende Streifen sowie Zündschloß deuten auf 180er Rally hin. Auspuff und schwarzer Tacho hingegen auf 200er. Trotz allem dürften etwa 4000 realisierbar sein.

Geschrieben (bearbeitet)

was darf diese rally kosten, motor wird noch überholt, lager neu,kurbelwelle feingewuchtet, evtl. übermasskolben, sehr guter Lack (Standox Profilackierung)

mit papiere

aufgerufen sind 4500,--

kenn mich bei diesem model nicht so aus

danke für eure hilfe

Na, wenn die Kurbelwelle feingewuchtet ist, dann kann ja nix schief gehen... :-D

Aber was mir auch noch aufgefallen ist, sind die 2 Traversen - meine 180er hat 3.

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Hatte meine zumindest auch. Und die fehlenden Streifen sind eventuell der Neulackierung geschuldet und damit für die Modellzuordnung nur bedingt her zu nehmen.

Den Einwand mit der nicht so prallen Blechvorbereitung halte ich für ziemlich hilfreich. Klar geht so was auch für Geld weg, wenn ich eine haben wollen würde wär's mir aber in anständig und dafür meinetwegen auch noch etwas teurer lieber. Wobei ich beinahe glaube, dass das mit dem teurer vielleicht gar nicht sein muss.

Geschrieben

Das Zündschloss, meinte ich jetzt.

Der Rest mit dem feingewuchtet und so iss halt Verkaufsschnack, da hätte ich jetzt ganz persönlich auch schon direkt wenn nicht keinen, dann doch deutlich weniger, Bock drauf.

Ach ja: Ich ganz persönlich würde 'ne Rally 2 mit der Ducatizündung, also quasi einem PX Motor, weniger gerne nehmen als eine mit der Femsa.

Geschrieben

Ein leichter Modellmix ist es auf jeden Fall. (Falsch angebrachter) Beinschildschriftzug und fehlende Streifen sowie Zündschloß deuten auf 180er Rally hin. Auspuff und schwarzer Tacho hingegen auf 200er. Trotz allem dürften etwa 4000 realisierbar sein.

rally 180 gabs auch mit schwarzem Tacho und ohne Zündschloss

Geschrieben (bearbeitet)

...

Aber was mir auch noch aufgefallen ist, sind die 2 Traversen - meine 180er hat 3.

Hatte meine zumindest auch....

Den Einwand mit der nicht so prallen Blechvorbereitung halte ich für ziemlich hilfreich. Klar geht so was auch für Geld weg, wenn ich eine haben wollen würde wär's mir aber in anständig und dafür meinetwegen auch noch etwas teurer lieber. Wobei ich beinahe glaube, dass das mit dem teurer vielleicht gar nicht sein muss.

Normalerweise sollten unter dem 180er Trittbrett 3Streben sein (wie hier auf den Bildern zu sehen). Bei den 200ern ist die vorderste Strebe entfallen. Es gibt Trittbrett-Reparaturbleche für Rally mit 3 Streben zu kaufen. Ich fahre selbst eine 73er 200er mit eben diesem Reparaturblech. So hat meine Rally seit ein paar Jahren ebenfalls die dritte Strebe. Hab da noch nicht um den Unterschied gewusst.

Für das hier besprochene Fahrzeug erscheint mir der Preis zu hoch. Bei einer guten Lackierung hätte der Lackierer doch wenigstens auf anständige Vorarbeit (spachteln) aufbauen müssen. Abgesehen von den schlechten Blecharbeiten im Vorfeld.

Mein Fazit: Für das Geld hätte ich schon den Anspruch, einen voll alltagstauglichen, originalen Klassiker mit ordentlich Bums (200er) ohne großartigen Restaurierungsaufwand (Blecharbeit, Neulack) zu erwerben. Hier angeboten ist scheinbar der schwachbrüstigere Vorgänger (180er) als relativ gut gemachter, nicht unbedingt böse gemeinter Blender. Der Roller ist repariert, aber nicht restauriert!

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

200er rally 2. serie hat aber auch ein zündschloss ;-)

Stimmt, aber dann halt mit anderem Beinschild-Schriftzug. Beides zusammen habe ich als Indiz für 180er gesehen. Lichtschalter hingegen ist nicht von 180er Rally.

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    • Mal ne neue Technik....   Duselige Fragen, mit ebensolchen beantworten.  
    • @toneless yep, either a dello engineer helps or a sectional model. Who is willing to cut his VHSH for investigation?  I fully agree, that there is more behind than just putting the jets sequentially into one and the same borehole. 
    • Sorry for writing in English.   As far as I know, the outer ND acts as an extension and also as a "needle valve" for the independent idle circuit.    The ND should be a little larger than the emulsifier jet but I believe #120 ND will mess with the atomization at lower rpm.   Similar to installing a #400 needle valve in an engine that already has a fuel pump.   In the VHST series, Dell'Orto used emulsifier and ND in one piece. So it was always B40 and #40 ND connected together. I don't know if this worked ok but they must have a good reason to offer them separately for the VHSH and it's bigger brothers.      Keihin and Mikuni only use the emulsifier tube but pilot hole is directly above and almost instant. Dellorto uses a "chamber" and a more sophisticated system with the progression hole but there is not a lot of good info out there.    Who can convince a Dellorto engineer to come and enlighten us?    P.s I recently learned from a guy in Italy that Dellorto main jets are "accurate". A so-called CNC machine tests all main jets with compressed air and even if a main jet is bored to e.g #0.14mm it may not be stamped as #140 because of a burr or the shape of the cone of the drill that may make it behave like #130 or #150, so it will be stamped accordingly.    I am an amateur machinist and I do know that cutting tools do wear with each use so the Dellorto testing machine might be a more accurate way of thinking. Who knows.     
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