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Geschrieben

I was thinking of making a piece (an extension bracket of sorts), or a new clutch arm that is a little bit longer, to give better leverage for use with Very strong springs... I know the eyelet where the clutch cable adjuster is positioned would not be a straight shot to the arm then, and if it was a problem I was thinking of welding a new eyelet / hole for the cable adjuster to go through, making it level with the longer arm! If this idea has already been covered here (it no doubt has... you guys think of Everything) I apologize... but I'd read something on a dirt bike page about a longer clutch arm, and wondered if it would work for vespa and if it had any merit?

Any thoughts good or bad are appreciated!

Here's a Google-Translate version... probably not good, but I already did it!

Ich war der, ein Stück (eine Erweiterung Klammer Sorten) oder eine neue Kupplung Arm, ein wenig länger ist, um eine bessere Hebelwirkung für den Einsatz mit sehr starken Federn geben zu denken ... Ich weiß, die Öse, wo die Kupplung Zugeinsteller positioniert ist nicht eine gerade Schuss in den Arm, dann, und wenn es ein Problem war, wurde ich von Schweiß eine neue Öse / Loch für das Kabel Einsteller zu durchlaufen denken, dass es die Höhe der längere Arm! Wenn diese Idee schon hier behandelt worden (es zweifellos hat ... denkt ihr of Everything) Ich entschuldige mich ... aber ich würde etwas auf einem Dirt Bike Seite über einen längeren Kupplungsarm lesen, und fragte sich, ob es für vespa funktionieren würde, und wenn es irgendein Verdienst hatte?

Irgendwelche Gedanken gut oder schlecht sind willkommen!

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry this was a duplicate post. My bad... using translations software screwed me up. thanks for the replies though... I think you're right! with the new clutches SS and MMW it is pretty easy to pull.

Bearbeitet von Vader
Geschrieben

To be honest,

i guess there is no need, just thinking about the new Clutches... like Scooter and Service ones.. they are very good, and you can still pull the clutch easy..

also with the lambretta clutches as well.. the Liedolsheim.. 7 pieces.. beautifull! but the idea behind is not bad!.

.cheers lars

  • 2 Wochen später...

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    • Das klingt für mich versicherungstechnisch spontan nach „Mietfahrzeug“. Wie hoch die „Miete“ dann letztendlich ist, ist ja egigs Sache.   Wie rollerbube sacht wird auch meiner Meinung nach eine wie auch immer geartete technische Legalität im jeweiligen Veranstaltungsland das mindestens ebenso große Thema sein.   Technische Schäden am Roller, die ein Gastfahrer verursacht, fallen mE in den privatrechtlichen Bereich, d.h. ein „Vertrag“ wäre vermutlich angebracht, aber evtl auch leicht anfechtbar, da egig ein Gerät zur Verfügung stellt, dessen Möglichkeiten und Eigenarten einen „normalen“ Fahrer schnell überfordern, sprich: bis durch Fahrlässigkeit etwas beschädigt wird ist der Weg weit. Und egigs Komponenten sind ja nun keine günstige Großserie. Wenn da was beschädigt wird ist man schnell in Preisregionen, für die es sich juristisch zu streiten lohnt.   …sind aber nur meine fuffzich Fennich.     d.
    • Schraube/Gewindestange reinkontern, bisschen in Form biegen, Spritschlauch drüber, fertich. 
    • Verkaufe VNB 5T mit Cosa-Polini-Motor   Baujahr 1964   TÜV: Neu   Viele Eintragungen: POLINI 208, 30er Vergaser uvm.: Siehe dazu Bild mit Fahrzeugschein   Motor: (nur wenige 100 km alt) Cosa 200er Motor (Umbaukit Bremsankerplatte und Silentgummis) 24er Vergaser 60er Drehschieberwelle (KABASCHOKO), Ausßgleich über KoDi COSA 200er Getriebe 68/23 Cosakupplung mit Ring, Innen- zu Außenkorb punktuell verschweiß, 23Z DRT – Ritzel Polini 208 Grauguß, Auslass ein bisschen breiter und höher GS Kolben (Malossi-Layout) Kopf vom Polini Alu Auspuff SIP BOX 1 SEEEHR schönes Drehmoment und breites Band. Vmax lieg über 100km/h.   Leistungsmäßig ist hier sicher noch was drin (30er Vergaser ist ja schon eingetragen) und Auspuff gibt es inzwischen sicher Besseres.   Fahrwerk: Härtere Stoffi-Feder vorne Neuer Dämpfer vorne Bremstrommel vorne von SIP   Hinterrad 10 Zoll Vorderrad 8 Zoll     Rahmen: Sieht nicht toll aus, aber er ist gerade und hat keine Welle. Ich sag mal gewachsene Patina aus 25 Jahren Straßeneinsatz. Hohlräume mit Wachs versiegelt. Trittbrett vor längere Zeit erneuert und mit Owatol versiegelt. Trittleisten von V50. Lack: der stammt nicht von mir. Kam so aus Italien. Darunter könnte O-Lack sein.   TÜV neu ohne Mängel   Preis: 5200.-  Vor Ort kann über den Preis gesprochen werden. Aber ich verschleudere Sie nicht. Kann auch weiter da stehen bleiben, so sie gerade ist.   Wird nur abgemeldet verkauft.   85416 Langenbach  
    • Hallo Zusammen,   grade festgestellt, dass der Pin an der seitenhaube abgebrochen ist.    was kann man da machen? Gibt es da Reparatursätze für? Bei sip hab ich nichts gefunden.    Auf der einen Seite ist er noch dran, reserveradseite ab. 
    • Ein in sich stimmiges Gesamtkunstwerk in seiner Umgebung. Passend zum Teppich und dem Hintergrund. Der Name des Verkäufers passt auch dazu. Kunst Leistungskurs. Ich würde sagen könnte eine Note 1 werden.
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