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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab zwar kein Messung gemacht, aber "heiß" heißt in diesem Fall im Vergleich zu anderen Zylindern (z.B. Polini Evo) nicht normal! Danke für deine Belehrung aber ich denk jedem ist klar was ein Verbrennungsmotor ist und dass dieser eine gewisse Hitze entwickelt.

Geschrieben

Solange der Zylinder nicht klemmt, oder sonstige technische Probleme hat (den nicht anfassen zu können, ist KEIN technisches Problem), gibt´s kein zu heiß.

Geschrieben

.... (den nicht anfassen zu können, ist KEIN technisches Problem), gibt´s kein zu heiß.

 

 

wer weiß, wer weiß.... :-D

 

:cry:

 

:crybaby:

 

kein grund zum heulen , wenn ich nach einem rennen von der möhre steige würde ich den teufel tun' bevor ich freiwillig an den zylinder fasse - der ist nämlich unsachlich warm, also heiß sozusagen - da bin ich bekennende memme und gesundheitsfanatiker.

 

 

 

hab zwar kein Messung gemacht, aber "heiß" heißt in diesem Fall im Vergleich zu anderen Zylindern (z.B. Polini Evo) nicht normal! Danke für deine Belehrung aber ich denk jedem ist klar was ein Verbrennungsmotor ist und dass dieser eine gewisse Hitze entwickelt.

 

fasse meinen beitrag doch einfach mit dem gleichen humor auf mit dieser geschrieben ist. :cheers:  mir ist schon vollkommen bewusst das hier vermutlich jeder weiß was unter einer kühlhaube so abläuft..

 

 

nur solange es keine vergleichbaren werte gibt, bleibt in meinen augen die aussage "heiß" einfach eine subjektive wahrnehmung, die genauso wenig belastbar ist wie die eindrücke die man bei laut, schnell und tief so hat.

 

also im endeffekt: glaskugel zur seite legen und zum passenden messmittel greifen, denn zum glück lässt sich im gegensatz zu hübsch und hässlich; laut, schnell und tief in messgrößen darstellen und vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt mal die kytronic von der px runtergerissen (die verdients eh nicht) und aufn M1L60 montiert - kurve 7 auf 25°/18°.

fährt sich gut und auf die hitze acht ich jetzt einfach nicht mehr :-P

Bearbeitet von Motorhead

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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