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Neue Polini Kupplung Doppelfeder


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab bisher kein Topic oder sonst irgendwelche Informationen über diese Kupplung gefunden.

Hat sie jemand schon verbaut und seine Erfahrungen gemacht?

Preislich finde ich dieses Angebot eigendlich ganz gut.

Fahre auf meinem Polini Evo Motor momentan eine Malossi Feder, die aber durch das kürzen beim Anfahren immer leicht rupft. Nervt bisschen und ist sicher auch nicht so optimal für die Beläge.

Hab aber jetzt keine Kohle für eine xl2 + Deckel

Was ich mich frage: - wie ist die Bedienbarkeit und das Trennverhalten?

- Wieviel Leistung kann übertragen werden?

- Kann man den originalen Sicherungsring weiterbenutzen oder muss ein verstärkter her?

weiß da jemand mehr?

Hier:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

oder hier mit Carbon-Belägen:

http://www.lambretta...Vespa-PV-V50-PK

Gruß Julian

Bearbeitet von BeneBene
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Na da vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen ;)) - beides Obst ...................... alleine vom Preis nicht vergleichbar find ich zu Hartz4/5 oder GP One oder K&G ... hast du mit Pk Kuludeckel versucht ? fand da ging die Quattrini (die polini ist ja komischerweise sehr ähnlich- pfeiffff ) und die hat bis 25 Ps locker mitgespielt ! LG

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verglichen hab ich den stand der technik ... aber egal, ich verbau sie sicher nicht mehr!

eines hat sich in den letzten jahren immer wieder bestätigt: "wer billig kauft, kauft teuer!"

wenn man ruhe haben will und entspannt und ohne "tennisarm" fahren und ankommen will,

kauft man sich gleich was gscheites bzw. spart darauf und ärgert sich bis dahin mit der originalen rum!

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XL oder XL2 Deckel voraus gesetzt, halte ich das für eine sehr taugliche kupplung.

dazu kommt, daß man ja die große feder noch mit weicheren oder wenns echt eng wird, mit härteren federn kombinieren kann.

weiter kann man das ding ja auch weiterhin mit nur einer feder bewegen, je nach leistung eben.

klar, eine H4 ist noch mal gefühlt 5mal geiler, aber auch eben mal 8mal so kostenintensiv.

wer mit einem 20ps motor unterwegs ist und das vielleicht auch noch nicht mal zum sprinten oder zum ambitioniert im kreis fahren, sollte mit der doppel-feder klar kommen.

wer natürlich material feti ist und finanziell nicht vor dem erwerb der besten kupplung zurück schreckt, der kauft auch für eine 15ps möhre eine h4.

soll im endeffekt heissen, in der richtigen umgebung eingesetzt, ist das doppelfeder-dings gut.

für mehr, brauchts eben mehr gut...

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