Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Opel Vivaro - LKW/WoMo/PKW welche Zulassung sinnvoll?

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

moin, habe in meiner (bald Ex-Firma) noch einen Opel Vivaro 1,9DI L2H1 als LKW Nahverkehr zugelassen...

Ich möchte den in meinen Privatbesitz übernehmen und frage mal, welche Zulassung am besten ist, LKW beibehalten (Fahrverbot am WE??) WoMo oder PKW? Meine Tochter macht demnächst den Lappen und will den auch zu Festival etc mit Matratze und Freund fahren...oder campen am Strand von Römö.

Welche Schmutzplakette hat der eigentlich grün oder gelb oder rot?

Gruß

Arne

Ab Euro 4 gibt es die grüne Plakette. Euro 3 macht eine gelbe Plakette, alles drunter ist rot.

Schau also mal in den Schein.

Wenn der Wagen als LKW zugelassen ist heisst das ja nicht automatisch Fahrverbot. Soweit ich weiss gilt das für LKW über 7,5 t zul. Gesamtgewicht.

Womo ist nicht ganz so einfach, da ist (inzwischen) Stehhöhe zwingend erforderlich. Wenn der also kein Hochdach hat wohl eher nicht (Nachrüstung von einem Faltdach wird wohl kaum lohnen)

Wozu ja auch noch die Installation einer Kochmöglichkeit, einer Waschmöglichkeit, eines Bettes, eines Schrankes, sowie eines Notausganges :-D kommen würde.

Bearbeitet von oehli