Zum Inhalt springen

Lambretta LD 125 Luxe Jg 1957, Anfängerfrage


ladakh

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und seit ein paar Wochen Besitzer einer Lambretta Innocenti LD 125 Luxe Jg 1957. Bis jetzt beschäftigte ich mich vor allem mit alten VW's (T2a 1970) und nun auch mit der Lambretta.

Muss gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung von der guten Dame habe, ausser dass sie mir gefällt :-)

Nun habe ich schon einiges gelesen im Netz und auch hier im Forum, aber eine Antwort auf meine Frage nicht gefunden, sorry wenn ich falsch gesucht haben sollte.

Bei meiner Bedienungsanleitung steht, dass ich 6% Öl zum Benzin zumischen soll, bei einer "englischen" Version welche ich dank dem Forum gefunden habe steht nun 5%. Beides finde ich viel, aber lieber etwas blauer Dunst als ein Klemmer.

Was sagen denn die Profis unter euch? Und kann ich normales 2T Öl auf Mineralölbasis verwenden?

Danke euch schon mal für die Hilfe und freue mich auf eine nette Zeit hier im Forum

Gruss Andreas

P.S. Hier noch ein Bild zu meiner Lambretta, nee klappt leider nicht, kommt noch

post-46485-0-76195900-1345645378_thumb.j

Bearbeitet von ladakh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter Roller, ich mag sie ja auch die alten Bertas

Das Mischungsverhältnis beruht auf der Qualität der damaligen Öle, und dem Gleitlager im oberen Pleuellager. Standard war damals 1:25. Heutzutage kannst Du aber ziemlich beruhigt modernes Öl im Verhältnis 1:33 oder so mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter Roller, ich mag sie ja auch die alten Bertas

Das Mischungsverhältnis beruht auf der Qualität der damaligen Öle, und dem Gleitlager im oberen Pleuellager. Standard war damals 1:25. Heutzutage kannst Du aber ziemlich beruhigt modernes Öl im Verhältnis 1:33 oder so mischen.

Danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information