Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gabelconversions

MichlT5

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Was ist eigentlich aus den vielen Gabelumbauten geworden? Ich rede von Lammy-->PX, etc.

Die wurden ja in der Mitte geteilt und und mit der originalen verschweißt. (Plus Rohr zur Stabilität).

Mich würde interessieren, ob jemand von Problemen wie Gabelbruch gehört hat. Stell ich mir scheiße vor... :-D

Wenn weit genug oben geschweisst wird kein Problem mit der Festigkeit, sogar bei nem Unfall nicht problematisch. Aber das Fahrverhalten mit ner Lammygabel oder sonstigen Fremdgabeln is umstritten, Ich persönlich finds total kacke. Also vor nem aufwendigen Umbau mal Probefahn !

Greetz,

Armin

Ist Geschmacks- und Einsatzfrage.

Meine Rally hat schon der Vorbesitzer auf Lamy-Gabel mit Scheibe und Zusatzdämpfer umgestrickt, wie genau muss ich ihn nochmal fragen, habs schon wieder vergessen :-D . Für Rennenfahren und Eckenwetzen nicht so toll da keine Momentabstützung (Antidive). Dafür sehr komfortabel und besserer Geradeauslauf als mit ner normalen Gabel.

Würde man nun ne Lamy-Gabel mit Antidive nehmen könnte auch das sportliche Fahren stressfrei werden, Bremsen gehn nicht mehr auf Block + mehr Kurvenstabilität. Kommt auf nen Versuch an.

Also ich mag meine Lamy-Gabel :love: