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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Was ist eigentlich aus den vielen Gabelumbauten geworden? Ich rede von Lammy-->PX, etc.

Die wurden ja in der Mitte geteilt und und mit der originalen verschweißt. (Plus Rohr zur Stabilität).

Mich würde interessieren, ob jemand von Problemen wie Gabelbruch gehört hat. Stell ich mir scheiße vor... :-D

Geschrieben

Wenn weit genug oben geschweisst wird kein Problem mit der Festigkeit, sogar bei nem Unfall nicht problematisch. Aber das Fahrverhalten mit ner Lammygabel oder sonstigen Fremdgabeln is umstritten, Ich persönlich finds total kacke. Also vor nem aufwendigen Umbau mal Probefahn !

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ist Geschmacks- und Einsatzfrage.

Meine Rally hat schon der Vorbesitzer auf Lamy-Gabel mit Scheibe und Zusatzdämpfer umgestrickt, wie genau muss ich ihn nochmal fragen, habs schon wieder vergessen :-D . Für Rennenfahren und Eckenwetzen nicht so toll da keine Momentabstützung (Antidive). Dafür sehr komfortabel und besserer Geradeauslauf als mit ner normalen Gabel.

Würde man nun ne Lamy-Gabel mit Antidive nehmen könnte auch das sportliche Fahren stressfrei werden, Bremsen gehn nicht mehr auf Block + mehr Kurvenstabilität. Kommt auf nen Versuch an.

Also ich mag meine Lamy-Gabel :love:

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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