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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

bin ratlos und komm nicht mehr weiter.

Hab ne VNB von nem Bekannten hier stehen die bei geöffnetetn Benzinhahn mal

einfach so ausläuft. Dabei fliesst soviel sprit das es mir bisher unmöglich war die Ursache zu bestimmen.

Hab mittlererweile den Benzinhahn gewechselt (der machte nicht mehr zu).

Benzinschlauch gleich mit.

Neue Schellen (eh klar)

Vergaser komplett überholt. (alle Dichtungen neu)

Schwimmernadel neu

Vergaserfussdichtung neu

Vergaserwannendichtung neu

Tja, dann alles wieder eingebaut und es fliesst immer noch aus strömen.

Hab den Motor letztes Jahr überholt.

Da war anschließend alles dicht.

Das Teil wurde über ein Jahr immer wieder mal für ein km bewegt.

DAs wars. Plötzlich lief se in der GArage meines Bekannten aus und tja, das tut se immer noch.

Jemand ne Idee?

Gruss und Danke

Bearbeitet von Obstler
Geschrieben

wie kann man den schwimmer falsch rum einbauen?

die nadel kann ich nur auf einer seite einhängen??

geht, muss man sich aber sehr anstellen um die nadel dann irgendwie ... nein, das würde auffallen.

aber hast du den schwimmer selbst auch getauscht (steht oben nicht in der liste)?

nachgesehen, ob der undicht ist - also mit sprit volläuft? und nicht mehr schwimmt?

und evtl. mal in den schwimmernadelsitz gekuckt? also kann die gummispitze dichten oder ist

da evtl. was im weg?

b

Geschrieben

geht, muss man sich aber sehr anstellen um die nadel dann irgendwie ... nein, das würde auffallen.

aber hast du den schwimmer selbst auch getauscht (steh oben nicht in der liste)?

nachgesehen, ob der undicht ist - also mit sprit volläuft?

und evtl. mal in den schwimmernadelsitz gekuckt? also kann die gummispitze dichten oder ist

da evtl. was im weg?

b

also schwimmer ist definitiv richtig drin und auch dicht.

hab den gaser jetzt schon dreimal aufgemacht.

schwimmernadelsitz sieht auch ok aus.

werde morgen bei tageslicht nochmal genauer kucken.

ist mir ein rätsel

Geschrieben

ist ja nur ne rückbau-sache:

wenn bei geschlossenem benzinhahn kein sprit mehr fließt, dann ist der nächste (und

wahrscheinlichste) punkt schwimmer/schwimmerkammer - da drückt es wenn auch

den meisten saft raus.

ich würd mir den deckel nochmal genau vornehmen.

evtl. mal ein glas randvoll mit wasser machen und testen, wie sich der schwimmer ver-

hält, wenn du nur den deckel mit eingehängtem schwimmer und nadel eintauchst - also

steigenden spritstand simulierst.

kann auch sein, dass der schwimmer festgeht - sich also nicht frei bewegen kann, weil

irgendwo ein grat ist - somit die nadel nicht schließen kann

b

Geschrieben

hmm, was ich nicht versteh. wenn die schimmernadel zumacht dürfte ja kein sprit mehr fliessen. richtig?

heisst auch wenn die vergaserwanne verzogen wäre (warum auch immer, aber wer weiss ob mein bekannter nicht selbst versucht hat zu basteln)

dürfte da nix rauslaufen oder steh ich da jetzt aufm schlauch??

danke

Geschrieben

Ah die vna hat also keinen originalmotor.

Also sicher nen si gaser, oder. Der ist bei mir mal ausgelaufen weil ich die Schraube zum schwimmerdeckel ohne Dichtung eingebaut habe .

Geschrieben

Ah die vna hat also keinen originalmotor.

Also sicher nen si gaser, oder. Der ist bei mir mal ausgelaufen weil ich die Schraube zum schwimmerdeckel ohne Dichtung eingebaut habe .

Doch. Motor ist original.

Mit nem 20.15 gaser

Dicht hab ich das ganze nun bekommen.

Nur springt er jetzt dermaßen schlecht an und geht wenn an vom Gas geht einfach aus.

Wenn ich das Teil mit Gas geben am laufen halte kann man se problemlos fahrn.

Hat eben nur kein Stangas.

Jemand ne Idee?

Geschrieben

was hast du denn jetzt gemacht um's dicht zu bekommen?

und ich würde auch auf ne verstopfung tippen :sigh:

b

Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Nochmal alles zerlegt und aus nem Schlachtgaser den Schwimmer genommen.

Nochmals ne andere nadel.

Und schon war er dicht.

Nebendüse?

Werde ich morgen nochmal checken.

Danke

Geschrieben

Ist der Tank vielleicht rostig und bereitet dir die ganzen Probleme? Die Karre scheint ja viel zu stehen.

Tank ist Top und ohne Rost.

Die Lady hat nen neunen benzinhahn bekommen, nen neuen Schlauch und der Vergaser wurde neu gedichtet.

Tja und jetzt mag se nicht mehr die Zicke. ;)

Geschrieben

VNB1T? Schleif doch mal mit etwas feinem Schleifpapier über die Kontakte. Vorher schau aber

mal ob du schon Berg und Tal auf den Kontakten des Unterbrechers hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Drehschieber ist Top. Ich ctheck mal die Zündung heut Nachmittag.

Laut Besitzer lief das Teil super.

Aber irgendwie find ich die Kompression etwas lasch.

Können die Symptome auch auf evtl defekte Kolbenringe hindeuten?

Danke

Bearbeitet von Obstler
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich komm nicht weiter mit der Kiste.

Vergaser war im Bad

Zündung überprüft und instandgesetzt.

Tja trotzdem springt se immer noch richtig schlecht an und hält kein Gas.

Geht dann aus.

Hab jetzt zwei winzig kleine Öl Flecken am simmerring unter der zgp gefunden.

Konnte der simmerring der Grund sein?

Danke

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