Zum Inhalt springen

RALLY 200 - zündfunke nur bei betätigen des killschalters!


Empfohlene Beiträge

liebe rollerfreunde!

habe ein eigentlich lustiges problemchen (hoffe ich!). bei der rally (alles original), war nach normaler fahrt und abstellen, beim nächsten kick der funke weg.

habe jetzt alle (auf offener straße) zugängingen kontakte gecheckt und müßte alles passen. dann ist mir noch der kill-schalter eingefallen und irgendwann kam ich drauf, dass wenn ich kicke und schnell ein paar mal den schalter drücke, jedesmal ein funke kommt!

sehe ich das irgendwie richtig, dass evtl. der pick-up im sack ist und ich mit dem drücken quasi den unterbrecher simuliere???

für tipps bereits im voraus besten dank

trash

(p.s. ist mit 40 mein erster forumsbeitrag, sollte ich also hier irgendwie falsch sein, so möge man mir dies bitte nachsehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne auf keinen fall!

aber jetzt pass auf, es wird noch besser - heute bring ich die kiste heim und probier so mit krokodilklemmen, obs evtl. kein kabelbruch ist, dann verbinde ich das grüne an der femsa-zündbox, mit dem grünen im kabelkästchen und plötzlich funkts wieder! knallt jedoch nur 2-3mal und is dann wieder aus. denk mir scheisse, mach das überbrückungskabel wieder weg und kick nochmal aus frust und der motor springt sofort an - habs dann mit ungläubigen staunen noch 10x probiert - springt immer sofort an!

komme grad von ner runde zur eisdiele zurück und dort sprang das ding wieder nicht an - ich, kein problem, schnell die beiden grünen überbrückt, einmal gekickt, kabel weg und motor startet wieder.

ist mein roller verflucht? sollte ich mal was mit ner toten katze am friedhof probieren? oder brauch ich nen ausdauschmodor?

mfg

trash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke!

hört sich so an, als ob du davon ahnung hast. aber jetzt nochmal die gretchenfrage, hast du eine idee, was es sein könnte - kondesator? pickup? thyristor?

...oder einfach kabelbruch, aber dann verstehe ich nicht, warum gleich nach "grüner brücke" wieder alles normal funktioniert - zumindest ne zeit lang. meine neue theorie: ein "fast" kaputter kondesator (wenn es sowas gibt?)

klasse link, sehr verständlich!

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und probier so mit krokodilklemmen, obs evtl. kein kabelbruch ist, dann verbinde ich das grüne an der femsa-zündbox, mit dem grünen im kabelkästchen und plötzlich funkts wieder! knallt jedoch

...

Welche Kabelfarben (woher?) gehen zur Femsa-Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information