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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

damit kann ich auch gut leben ,ich hab gehofft das es keine grossen änderrungen geben wird.

ich hätte das auch nicht verstanden ,warum sollte man bei der gefragtesten klasse was ändern ?!

Geschrieben

Die K1-Package Fahrer sind aber ein ganz normaler Teil der K1 und fahren in der gleichen Meisterschaftswertung. Unser Ziel ist es hier eine freiwillige große Einheitsklasse zu schaffen die sich irgendwo im Bereich von 23-26 PS abspielt.

Vorweg begrüsse ich die Entscheidungen und nehme das alles mit Respekt zur Kenntnis, bedanke mich auch gleich nochmal beim Gremium für die Mühe die ihr euch immer macht.

Nur, das die "K1-P" (hab ich grad den Klassennamen erfunden :satisfied: ?) in der gleichen Meisterschaft fahren sollten wie die "offene" K1, da entzieht sich mir irgendwie der Sinn? Ich nehme an das die "grosse Einheitsklasse" auch ein "Einheitsreglement" hat (Zitat vom Alex: Weiterhin wird genau definiert werden welche Komponenten man verbauen darf und was bearbeitet werden darf) sonst wärs ja keine "K1-P" sondern eben einfach nur K1. Das ganze nur auf Freiwilligkeit zu Reglementieren ist ja auch so eine Sache?

Versteh ich den Sinn der "K1-P" dann so, daß es Ziel ist mit einem "Einheits Reglementierten K1-P" Moped den "offenen" K1 Piloten zu verledern oder was ist der sportliche Anspruch der "K1-P" ?

Ich stelle dies hier als Frage zur Diskussion, also nicht als Kritik verstehen....nur als Frage....

Geschrieben

Vorweg begrüsse ich die Entscheidungen und nehme das alles mit Respekt zur Kenntnis, bedanke mich auch gleich nochmal beim Gremium für die Mühe die ihr euch immer macht.

Nur, das die "K1-P" (hab ich grad den Klassennamen erfunden :satisfied: ?) in der gleichen Meisterschaft fahren sollten wie die "offene" K1, da entzieht sich mir irgendwie der Sinn? Ich nehme an das die "grosse Einheitsklasse" auch ein "Einheitsreglement" hat (Zitat vom Alex: Weiterhin wird genau definiert werden welche Komponenten man verbauen darf und was bearbeitet werden darf) sonst wärs ja keine "K1-P" sondern eben einfach nur K1. Das ganze nur auf Freiwilligkeit zu Reglementieren ist ja auch so eine Sache?

Versteh ich den Sinn der "K1-P" dann so, daß es Ziel ist mit einem "Einheits Reglementierten K1-P" Moped den "offenen" K1 Piloten zu verledern oder was ist der sportliche Anspruch der "K1-P" ?

Ich stelle dies hier als Frage zur Diskussion, also nicht als Kritik verstehen....nur als Frage....

mal angenommen wir zwei fahren die quattrini klasse, da kann ich dir versprechen das wir die k1 piloten nicht verledern :-D

und auch sonst denke ich wird es eher sehr schwer mit dem quattrini die schnellen k1 leute zu verblasen, immerhin haben die mittlerweile bis zu 30 ps, und ich behaupte mit 30er gaser wird sich da nicht viel tun.

quattrini klasse schätze ich wird so bei 22-24 ps sein

Geschrieben

Ich wage auch mal einen Erklärungsversuch:

Irgendwo müssen die Quattrinis ja mitfahren. Also erstmal K1. Wenn sich jetzt das setup etabliert kann man eine eigene Wertung machen, bei genügend Fahrern. Das muss man aber ja erstmal abwarten. Und grundsätzlich kann man mit der von heizer prognostizierten Leistung der quattrinis ganz gut in der K1 mitfahren, ist also nicht benachteiligt.

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

Solange es wirklich bei der "freiwilligen großen Einheitsklasse " bleibt ist ja alles gut. Ich hab mir für nächstes Jahr die Klasse 1 ausgesucht weil die aktuell für Bastler sehr offen ist.

Das K1 Package find ich gut, ist aber nichts für mich. Ich finde es spannender wenn unterschiedliche Motorkonzepte aufeinander treffen!

Gruß Andi :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

quattrini klasse schätze ich wird so bei 22-24 ps sein

da haben dann immer noch mehr Leistung als mein Malossi :-(. wobei ich behaupte, das der normal Schrauber noch unter der von dir prognostizierten Leistung landen wird

Rest find ich gut!

Ach ja... suche 30er Vergaser und hab nen 32er Koso abzugeben oder zum tausch ;-)

Geschrieben

da haben dann immer noch mehr Leistung als mein Malossi :-(. wobei ich behaupte, das der normal Schrauber noch unter der von dir prognostizierten Leistung landen wird

Rest find ich gut!

Ach ja... suche 30er Vergaser und hab nen 32er Koso abzugeben oder zum tausch ;-)

ach der herr neuberger hat wohl nur 18 ps :-D

  • Like 1
Geschrieben

wenn ich sowenig wie der auf der Waage hätte würden mir 18PS auch reichen, so bin ich mit meinen ca 19PS aber vom Leistungsgewicht weit unter dem vom Bene

:-D keine ausreden der herr.

Geschrieben

und auch sonst denke ich wird es eher sehr schwer mit dem quattrini die schnellen k1 leute zu verblasen, immerhin haben die mittlerweile bis zu 30 ps, und ich behaupte mit 30er gaser wird sich da nicht viel tun.

27 haben einzelne wenn nicht nur einer, 25 mehrere.

Wer sollte 30 PS haben?

Cheers!

Mike

Geschrieben

Darf man dann jetzt Direkteinlass in K1 fahren? Ich meine wenn der M1L erlaubt ist? Macht ja jetzt keinen Sinn mehr das Verbot.

nö.

und m1l ist nicht in der K1 erlaubt. M1L ist in der M1L Klasse erlaubt...

Geschrieben

Darf man dann jetzt Direkteinlass in K1 fahren? Ich meine wenn der M1L erlaubt ist? Macht ja jetzt keinen Sinn mehr das Verbot.

Wenn ich das richtig verstehe wird man nur den M1L und dann natürlich auch nur mit den genau definierten Komponenten aus dem geplanten "M1L-Einheitsklasse"-Paket fahren dürfen. Insofern macht das weiterhin Sinn, dass ansonsten in der K1 Direktansauger verboten sein werden.

und m1l ist nicht in der K1 erlaubt. M1L ist in der M1L Klasse erlaubt...

Nochmal: Ich verstehe den Ansatz so, dass keine neue Klasse geschaffen wird. Die die mit M1L-Paket werden um den selben K1 Meisterschaftspokal fighten gegen die normalen K1 Fahrer.

Geschrieben

27 haben einzelne wenn nicht nur einer, 25 mehrere.

Wer sollte 30 PS haben?

Cheers!

Mike

Die 30 auf 'nem P4 mit den mir bekannten Setups halte ich für ziemlich ambitioniert. Gehen tut das aber wohl prinzipiell.

Geschrieben

We

Nochmal: Ich verstehe den Ansatz so, dass keine neue Klasse geschaffen wird. Die die mit M1L-Paket werden um den selben K1 Meisterschaftspokal fighten gegen die normalen K1 Fahrer.

stimmt. hab ich falsch verstanden.

Geschrieben

mal angenommen wir zwei fahren die quattrini klasse, da kann ich dir versprechen das wir die k1 piloten nicht verledern :-D

und auch sonst denke ich wird es eher sehr schwer mit dem quattrini die schnellen k1 leute zu verblasen, immerhin haben die mittlerweile bis zu 30 ps, und ich behaupte mit 30er gaser wird sich da nicht viel tun.

quattrini klasse schätze ich wird so bei 22-24 ps sein

Sehe ich auch so :-D .....wobei die Startinteressenten die in Ungarn einen wechsel in die grosse Einheitzklasse prognostiziert haben, können vielleicht auch mit "20PS" vorne mitfahren....

Ich wage auch mal einen Erklärungsversuch:

Irgendwo müssen die Quattrinis ja mitfahren. Also erstmal K1. Wenn sich jetzt das setup etabliert kann man eine eigene Wertung machen, bei genügend Fahrern. Das muss man aber ja erstmal abwarten. Und grundsätzlich kann man mit der von heizer prognostizierten Leistung der quattrinis ganz gut in der K1 mitfahren, ist also nicht benachteiligt.

Wär möglich das man das mal "abklopfen" will, wie viel Interesse es wirklich gibt und es nicht wieder eine 3 Starter Klasse wird, erscheint plausibel.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe wird man nur den M1L und dann natürlich auch nur mit den genau definierten Komponenten aus dem geplanten "M1L-Einheitsklasse"-Paket fahren dürfen. Insofern macht das weiterhin Sinn, dass ansonsten in der K1 Direktansauger verboten sein werden.

Nochmal: Ich verstehe den Ansatz so, dass keine neue Klasse geschaffen wird. Die die mit M1L-Paket werden um den selben K1 Meisterschaftspokal fighten gegen die normalen K1 Fahrer.

genau so ist es ! :-)

Geschrieben

also dürfte ich mit nem drehschiebermotor mir 39er vhsb nächstes jahr starten ?!

ich check grad garnichts mehr ...

oder dürfen nur die m1l fahrer mit max 30mm fahren ????

Geschrieben

Moin!

Wie von Alex geschrieben:

- K1 Regelwerk bleibt bis auf eine Einschränkung wie es ist

- Einschränkung: Der verwendete Vergaser darf maximal einen Querschnitt von 30mm haben

Gruß Andi :cheers:

Geschrieben

Moin!

Wie von Alex geschrieben:

- K1 Regelwerk bleibt bis auf eine Einschränkung wie es ist

- Einschränkung: Der verwendete Vergaser darf maximal einen Querschnitt von 30mm haben

Gruß Andi :cheers:

genau so ist es.

Geschrieben

Im Rahmen des noch genau zu definierenden neuen "K-1 Packages" wird höchstwahrscheinlich auch ein M1L erlaubt sein, aber eben nur im Zusammenspiel mit den exakt definierten weiteren Komponenten.

Geschrieben

Im Rahmen des noch genau zu definierenden neuen "K-1 Packages" wird höchstwahrscheinlich auch ein M1L erlaubt sein, aber eben nur im Zusammenspiel mit den exakt definierten weiteren Komponenten.

als weitere komponente koennte man ja auch gleich einen quattriniblock zulassen, wenn man eh schon mit dem herrn Q. spricht

Geschrieben

27 haben einzelne wenn nicht nur einer, 25 mehrere.

Wer sollte 30 PS haben?

Cheers!

Mike

Das würde mich auch mal interessieren wo dieses 30PS Gerücht herkommt?

Die 1,2 Fahrer die ich kenne haben aufjeden nicht mehr wiedie genannten 22-25PS (ausser Maniacs genannt Ausnahme :whistling: )

P.S. habe jetzt auch nen fast neuen 35er PWK einer neuen Funktion zuzuordnen :sly: Ich glaub das steck die nordusbekische Vergasermaffia dahinter und das Gremium bekommt Provosion :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wie von Alex geschrieben:

- K1 Regelwerk bleibt bis auf eine Einschränkung wie es ist

- Einschränkung: Der verwendete Vergaser darf maximal einen Querschnitt von 30mm haben

Gruß Andi :cheers:

Und des weiteren wäre ich extrem dafür, daß nur der Dellorto PHBH 30 erlaubt wäre, so wie in K5 nur der Dellorto PHBL 25 erlaubt ist. Weil erstens hat diesen Vergaser 90% der Menschheit in seiner Werkstatt liegen und für die übrigen 10% ist er um max. €30 gebraucht zu bekommen, und zweitens kann man sich so die Suche nach dem geilsten 30er Vergaser ersparen, was wiederum eine Zeit und Kostenersparnis von mehreren 100 Euro bedeutet. Und die hat man ausgesprochen schnell beisammen wenn man sich ernsthaft mit dem Thema "Welcher 30er Vergaser funktioniert mit meinem Motor am besten" auseinander setzt. Bearbeitet von #955

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