Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

JL Road Curly, altes Modell

madmaex08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fahr den schon seit über 1 Jahr nicht mehr und komme aufgrund ausreichender Alternativen auch so schnell nicht mehr dazu.

Alter JL-Road Curly komplett mit Dämpfer (die üblichen Bodenkontaktspuren sind natürlich auch vorhanden). Bzgl. Flansche muß ich erst nachschauen welche passenden ich noch habe.

Der Auspuff macht untenrum ordentlich Dampf, dreht jedoch bei 8tsd den Hahn komplett zu. Macht aber trotzdem viel Spaß mit der richtigen Übersetzung. Bin damit auf die EL in Neckarsulm gefahren: TS1 mit 25PS und LI150 18/47 übersetzt. Mit 50/60 in der 4. innerorts und am Ortstaferl einfach den Gashahn aufgedreht bis dreistelliges Tempo.

Dringend empfohlen ist jedoch ein vernünftiges Federbein hinten. Also kein originales sondern BGM, Taffspeed oder ähnliches. Ansonsten ist der Auspuff schneller wieder unten als einem lieb ist. Nein, das ist mir und dem angebiederten Auspuff nicht passiert; ich hatte von Anfang an einen Taffspeed Dämpfer verbaut; ich wollts nur erwähnt haben.

Meiner, nirgends wo sonst angeboten, Standort Salzburg Stadt (trocken gelagert seit Demontage), Fotos folgen demnächst, VB 250,- inkl. Versand innerhalb A/D

Geschrieben

abgesehen davon daß ich der Meinung bin sowas braucht man auf der Lambretta sowieso (hab auf meiner fast originalen TV3 einen R1 Dämpfer oben und das fährt sich bestens); ja wg. dem Eintauchen: Der originale ist zu weich und federt zu weit ein für einen Curly. Da wär mir die Gefahr des Aufsitzens/Hängenbleibens etwas zu groß. Aber wenn man um die Kurve steht, nie Gepäck drauf hat und den Bodenwellen/Schlagloch/Kanaldeckel-Slalom perfekt beherrscht dann gehts auch mit dem originalen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.