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MMW V2 vs. BGM pro (Daten, Fakten, Erfahrungen...)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

es geht um folgende Kupplungskörbe:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

http://blog.scooter-center.com/2012/08/22/kupplung-bgm-pro-fur-vespa-px/

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Die MMW V2 ist denke ich mal allen als super PX-Kupplung bekannt (meiner Meinung nach die beste die erhältlich ist).

Mich Interessieren in erste Linie die Unterschiede der beiden Kupplung (insbesondere Fakten der BGM-Kupplung). Und Erfahrungen.

Woduch kommt die niedrigere Aufbauhöhe der BGM-Kupplung? Geringere Materialstärke?

Bei der MMW V2 ist durch die Aussparungen vermutlich eine bessere Ölversorgung der Beläge gegeben.

So jetzt seit Ihr dran...

Gruß,

Dusty Joe

Bearbeitet von Dusty Joe
Geschrieben

finde den neuen bgm korb äusserst ansprechend. preislich billiger als der MMW korb.

die aussparungen die die mmw aufweist, sind sicher nicht schlecht wie du sagst für die ölversorgung. aber ich glaub, haben muss man diese aussparungen auch nicht.

wäre auch auf erfahrungen neugierig. das der bgm korb mit dem originalen deckel auskommt und kein basteln nötig is, find ich mal sehr gut

Geschrieben

Scheint jedenfalls auch ein MMW Produkt zu sein das Ding.

Ja, ist der MMW Korb für bgm (=SCK) hergestellt. Hatte den Prototypen vor 8 Wo. in der Hand.

Geschrieben

Ich glaube, die BGM Version ist von der Materialstärke etwas dünner, daher sind auch keine Löcher seitlich drin. Die MMW Version ist etwas massiver ausgeführt, und kann daher mit seitlichen Löchern ausgestattet werden. Ob man die Löcher braucht, kann ich nicht wirklich sagen.

Ich fahre die MMW v2 in meiner ü30PS PX und bin absolut zufrieden. Den Kupplungsdeckel habe ich selbst bearbeitet (Fächerscheibe an der Standbohrmaschine), es musste kaum Material weggenommen werden. Auch am Ausrückhebel habe ich nur wenig Material entfernen müssen, problemlos mit einer einfachen Feile zu bewerkstelligen.

Ich glaube, dass die BGM Version genauso gut funktioniert wie die MMW v2, da ich nicht glaube, dass aus dem Hause MMW schlechte Teile geliefert werden. Bin aber trotzdem auf Erfahrungsberichte gespannt!

Geschrieben

Würde ich absolut blind verbauen .... MMW spricht für Qualität !

Ich glaube, dass die BGM Version genauso gut funktioniert wie die MMW v2, da ich nicht glaube, dass aus dem Hause MMW schlechte Teile geliefert werden. Bin aber trotzdem auf Erfahrungsberichte gespannt!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

MMW rockt!

  • Like 1
Geschrieben

Qualitätstechnisch hab ich da auch überhaupt gar keine Bedenken! Die ganze Geschichte ist eben Preislich recht interessent. Der Korb ist 50 € günstiger und man spart sich obendrein das ausdrehen/bzw. kaufen vom Kupplungsdeckel. Aber genau wegen dem Preisunterschied möchte ich wissen was Sache ist. Die Fakten werden sich aber sicher erst nach ettlichen Kilometern rausstellen.

Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt wenn die ersten den Korb in der Hand haben und verbauen bzw. fahren...

Ich hab erst vor 4 Wochen eine MMW V2 bestellt, für mich kommt die BGM Kupplung erst für den nächsten Motor in Frage. Das nächste Projekt muss aber erst noch "gefunden" werden...

Geschrieben

Muß auch sagen der Preis ist echt nicht schlecht inkl. Nabe . Ist sicher was für Motoren bis 20 PS muß ja auch mal was für den normalen Geldbeutel geben. Hab an dieser Stelle noch eine andere Frage bei Sip gibt es einen Sip CNC Kupplungskorb der fast so aussieht wie der MMW , kann es sein das auch dieser von MMW hergestellt wird? Dieser wird aber mit der Original Nabe gefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

.... Hab an dieser Stelle noch eine andere Frage bei Sip gibt es einen Sip CNC Kupplungskorb der fast so aussieht wie der MMW , kann es sein das auch dieser von MMW hergestellt wird? Dieser wird aber mit der Original Nabe gefahren.

Der?

NACHBAU => quasi ein Fake und nicht von MMW.

Entsprechend gut ist auch die Qualität: :shit:

Mussten einige Herrschaften aus dem Raum Landsberg bei ihrer Italientour selbst "erfahren".

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben

Der?

NACHBAU => quasi ein Fake und nicht von MMW.

Entsprechend gut ist auch die Qualität: :shit:

Mussten einige Herrschaften aus dem Raum Landsberg bei ihrer Italientour selbst "erfahren".

Was geht denn da kaputt wenn man fragen darf? Die Nieten?

Geschrieben (bearbeitet)

weiss jemand den Gewichtsunterschied der beiden Kupplungen?

welche kupplungsbeläge sind bei solchen Kupplungen die Besten (Motoren Ü35), denn die Kupplungen werden im Komplettset (SCK) angeboten mit unterschiedlichen Belägen.

Bearbeitet von k_harald
Geschrieben

Mussten einige Herrschaften aus dem Raum Landsberg bei ihrer Italientour selbst "erfahren".

:gsf_chips:

Wie läuft das dann ab; fährt da ein Firmenbulli hinterher der nen Sack bei hat voll mit Nachbau-Tuning-Schrott und bei Bedarf wird auf dem Bürgersteig gewerkelt oder müssen die gelben Engel dann die Kackstühle holen?

Geschrieben

Der?

NACHBAU => quasi ein Fake und nicht von MMW.

Entsprechend gut ist auch die Qualität: :shit:

Mussten einige Herrschaften aus dem Raum Landsberg bei ihrer Italientour selbst "erfahren".

Irgendwie freut mich das zu hören. Da macht sich einer die Arbeit wie MMW um sowas zu entwickeln/herzustellen, und dann kommt SIP und lässt in Kinderarbeitsland billigts nachproduzieren.

  • Like 2
Geschrieben

Naja Aber hören ist ja nicht wissen, Fakten wären schon nicht schlecht und SIP verkauft ja selber Das mmw zeug. Die Bgm hat ja auch noch keiner wirklich getestet . Ich probier Das SIP ding aus kinderproduktion mal aus.

Geschrieben

Viel Glück.

Im ADAC bist Du?

Nö ist nur was für Warmduscher. Hab schonmal geschrieben ich will Fakten anhand von Bilder oder von Leuten die erfahrungen damit gemacht haben und kein Stammtisch gelaber. Freu Dich doch das es jemand ausprobiert, probieren geht über Studieren.

Dazu kann ich auch nur sagen das sich hier ja vor ein paar Tagen erst jemand über seine MMW Hightech Kupplung beschwert hat die 2000km runter hat. Sogar mit Bildern. Und woher ist bekannt wer z.b. den SIP Korb herstellt. Könnte sich ja mal einer der Kupplungserbauer dazu äußern. Aber die verkaufen ja gut an SIP und co. Ich teste einfach mal .

Könnt mir auch gern Testkörbe schenken oder ganze Kupplungen. :-D

Geschrieben

Heute ist die BGM Kupplung gekommen und gelich mal optisch für TOP befunden.... MMW halt.

Die Kupplungsscheiben, original Piaggio lassen sich nur mit Gewalt einbauen. Alle Beläge probiert.....

Zurück schicken oder die Flanken des Korbes etwas feilen ?

Geschrieben

.

Zurück schicken oder die Flanken des Korbes etwas feilen ?

wenn das ding - wovon ich mal ausgehe, oberflächengehärtet ist, sicherlich keine sonderlich gute idee.

Geschrieben

Heute ist die BGM Kupplung gekommen und gelich mal optisch für TOP befunden.... MMW halt.

Die Kupplungsscheiben, original Piaggio lassen sich nur mit Gewalt einbauen. Alle Beläge probiert.....

Zurück schicken oder die Flanken des Korbes etwas feilen ?

Wollte mir eigentlich das Teil auch zulegen - klingt aber nicht gerade vielversprechend! Entweder passts oder nicht. Die werden ja montags keine andere Form verwenden ...

Geschrieben (bearbeitet)

Philipp ist kontaktiert.

Ok , dann lass ich es mit feilen. Ich habe MMW 1 und MMW2 im Einsatz und da fluppten die Beläge alle super rein....

Bestimmt ein Montagskupplung, die auch am Montag bestellt wurde :wacko:

die nuten bei den BGM körben sind an der unteren toleranz mit 14mm-14.1mm und wenn die beläge an der oberen toleranzgrenze sind wird es eng.

normal fertigen wir die nuten an den körben schon immer mit 14+0.2mm und hatten damit auch nie probleme.

als kurzfristige lösung würde ich die laschen an den korkbelägen entgraten/leicht überfeilen bzw. den korb umtauschen.

zukünftig werden die nuten vergrößert, damit hier mehr spiel vorhanden ist.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3

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    • ich muss das jetzt fragen.... das hat mich an den Oldies hier noch nie gejuckt, wenn es an der Stelle etwas ausgeschlagen ist und ich merk da auch nix von. Ich stell das Spiel vom Hebel mit Unterlegscheiben ein und dann kommt da von unten mit der Mutter so viel Spannung dran, bis das alles sitzt.  Sehe ich das Problem nicht? Interessiert mich jetzt wirklich....
    • Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen     Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln   Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen.    Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder. Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.   Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...
    • Moin zusammen, hab das Zündung-Set -BGM PRO 12V Touring zum verbauen in meine V5B1T liegen. Bekomme ich das mit dem originalen Kabelbaum zum laufen oder empfiehlt es sich den BGM Baum zu kaufen ?    DANKE euch …
    • Wo sifft das Ding denn überall? Frage nur, weil hier DirkoHT eigentlich an jedem Krümmer zum Einsatz kommt und das dadurch auch dauerhaft dicht bleibt.... daher wundert es mich, das es bei Dir weg brennt.
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