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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

sind die Zeiten auf 200er DS noch fahrbar?

122,7° / 173,1° VA 25,5°

QS: 3,5mm 3,2mm

Der EInlass ist aufgemacht, die Welle auch

Der Zylinder abgeschliffen

Seitliche Üs geöffnet

Auslass hat etwas Liebe erhalten.

Zündung 20° v.OT

O-Pott

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Bearbeitet von Tippe
Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte die Orikopf Geometrie beibehalten.

Ich habe hier ca. 3,0mm angepeilt was einer Verdichtung von ca. 10,5:1 entsprechen sollte (Orig. 3,6mm und 9,8:1)

Bearbeitet von Tippe
Geschrieben

Ich bin jetzt jetzt nochmal mit der Powerfeile rangegangen

ich bin jetzt bei 3,2mm Kolbenunterstand bei 0mm Quetschspalte am Kopf

Passt das?

Geschrieben

3mm Kolbenunterstand bei 0mm QS läuft sicher nicht doll. Es wäre wohl sinnvoller, den Zylinder entsprechend abzudrehen.

Wovon reden wir hier überhaupt ? 200er Ori-Zylinder ? 10 oder 12PS Version ?

Geschrieben

Abdrehen wäre da auch meine Wahl! Macht der Schlosser in deiner Nähe in 5min für 0-10€ oder so. Den Zylinder kann man, bedingt durch seine Wandstärke, super einspannen und abdrehen.

Dann würde ich versuchen auf 2mm QK zu kommen und nen schönen Kopf anfertigen lassen.

Geschrieben

Original waren es 1,6 mm Unterstand und 1,8mm am Kopf

Die Basis ist ein 10 PS Zylinder

3mm Kolbenunterstand bei 0mm QS läuft sicher nicht doll. Es wäre wohl sinnvoller, den Zylinder entsprechend abzudrehen.

Wovon reden wir hier überhaupt ? 200er Ori-Zylinder ? 10 oder 12PS Version ?

Geschrieben

fürs nä. mal muss ich so einen Schlosserladen gefunden haben.

Das Schleifen war eine Schufterei

Abdrehen wäre da auch meine Wahl! Macht der Schlosser in deiner Nähe in 5min für 0-10€ oder so. Den Zylinder kann man, bedingt durch seine Wandstärke, super einspannen und abdrehen.

Dann würde ich versuchen auf 2mm QK zu kommen und nen schönen Kopf anfertigen lassen.

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